Beiträge von peter181

Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht, Modelljahres Wechsel passiert jedes jahr bei jedem Modell im VAG Konzern also nen paar hundertmal pro jahr und plötzlich ist hier eine aufruhe die ich nicht verstehe.

Ich kann dir nicht ganz folgen. was emisnt du, das du bei einer gültigen Bestellung jetzt 8.000€ mehr zahlen sollst? Nein wieso auch du hast einen vertrag und dein auto wird zu 99,9% so gebaut wie du es bestellt hast.

und da du ja eh noch lang warten musst hast du doch schon Modell 24. bis dahin ändert sich noch so viel anderes.

Ich glaube auch nicht dass das ein Problem für Skoda ist…. Wenn man hier so schaut geht ein großer Teil der Bestellungen ja eher in Richtung „volle Hütte“ und weniger in Richtung „nackter Hirsch“…

ne das sehe ich nicht so, ich habe Sachen aus allen Paketen gewählt aber ebenso möchte ich Sachen definitiv nicht aus Sachen der neuen Pakete.

Ich sehe eher die Sache so das Skoda bei 2 jähren Lieferzeit einfach sowas machen kann, es ist ja auch nur der deutsche Markt nicht der weltweite markt.

Also ist das nur marketing.

Hör mal dann hättest du ha schon Modell 24 vieleicht ja sogar schon facelift 8o

Also wer von den Werkstattleitern noch immer glaubt, dass die E-Mobilität nur eine vorübergehende Erscheinung ist, der hat echt den Schuss noch nicht gehört. Die Weichen sind definitiv gestellt. In Europa ist das Ende der Verbrenner beschlossene Sache. Es wird zwar noch 25 Jahre lang Verbrenner geben, aber die E-Autos sind nicht mehr aufzuhalten.

8|

Ja aber das sind so Einstellungen von älteren Werkstattleitern, die sagen sich, bis da zu uns kommt bin ich in Rente. da will ich nix mit zutun haben. und der sieht auch nicht ein, dass sein Nachfolger dann ein problem hat.

Das gleiche problem hatte ich mit meinem Installateur, der hat sich gesagt Wärmepumpen? damit fang ich nicht mehr an ich geh in 6 jahren in Rente, soll mein Sohn das mal machen. Das Problem war aber dein sein Sohn nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und 0 Ahnung hat. Das Wiederrum ist dann seinem Vater auf die Füsse gefallen.

Mal wieder basteln am offenen Herz. Die IT von Skoda Deutschland soll mal den Begriff „Backend“ googeln. 😂

Das ist aber im ganzen VAG Konzern so im Konfigurator, ich weiss nicht was die da immer machen, das hab ich schon bei Audi nicht verstanden, da sind dann immer Modelle weggefallen dann kamen sie wieder funktionierten nicht, dann Aren sie wieder verschwunden, dann kamen sie wieder. Das ist immer try and error bei denen.

In den nächsten Wochen werden verstärkt die versprochenen ABC-Varianten produziert. Das sind aber nicht allzu viele. Das ist in zwei bis drei Wochen wegproduziert. Dann kommen aber erstmal drei Wochen Werksferien, in denen das Werk auf das neue Modelljahr umgestellt wird. Dann geht es aber (ab August) normal weiter (wenn nicht wieder irgendeine Unvorsehbarkeit über uns hereinbricht).

also das sind 1500 Stück ABC Variante, die haben die in weniger als 1 Woche wegproduziert.