Beiträge von peter181

Das liegt auch daran, dass die gerate nicht mit CO2 als kältemittel arbeiten, bei CO2 sind die Drücke wesentlich höher, also alles an dem Kreislauf muss wesentlich härter arbeiten und aushalten.

den text habe ich auch gefunden bei myenergie.

aber "ignoriert" den wer weis schon wann das verfasst wurde, hinzu kommt, was ist in der mache.

vllt wurde ja ein weg gefunden mit bestehender Technik zu arbeiten ;)

Das wird die Zappi auch in Zukunft nicht können, da sie AC lädt, um an den Strom aus der Batterie zugegangen brauchst du aber DC also nen CCS Anschluss an der Wallbox, das können aktuell glaube ich nur 2-3 Wallboxen und die kosten wie gesagt zwischen 6000-15.000€ hatte ich vor nem halben Jahr mal gefunden.

Über einen Typ 2 Stecker wird es auch in Zukunft nie funktionieren können aufgrund der nicht gegebenen Verbindung zum Akku, da ist immer der Wechselrichter zwischen und deswegen nicht möglich.

Vielen Dank für deinen Tipp. Hab es eben gemacht und es funktioniert wieder alles.

Werde beim Werkstatt Termin dann mal alle Sicherungen checken lassen.

Vielen Dank für die Unterstützung. Ihr seid spitze!

Das hat aber mit der Sicherung nichts zutun, du hast nur das System durch ziehen der Sicherung Stromlosgeschaltet und dann hat es neu gebootet. Du hast also nur einen Neustart gemacht, da das System wohl hing. Das ist eher ein Softwareproblem.

Es ist wie bei windows, runterfahren ausschalten neu starten und schauen obsolet wieder geht 8o

Hi West-Ost, das wäre toll. Es hieß ja schon öfter, dass die Fertigungsprobleme mit dem APP550 bis zum Sommer behoben werden. Teilweise war auch von einer zweiten Fertigungsstraße die Rede.

Aber: Gibt es da konkretes? Immerhin gibt es ja mehr und mehr Abnehmer für den Motor. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ID.7 Tourer im Kombiland Deutschland auch nochmal deutlich besser funktioniert.

10-12/23 plante man auch mal mit deutlich kürzeren Lieferzeiten. Also sich im Januar abzeichnete, dass das Problem längerfristig ist, wurde alles wieder nach hinten geschoben. Anfang des Jahres habe ich mal die Nachricht gesehen, dass Skoda irgendwann (Ich glaube zwischen März und Mai 24 lag der Termin) alle Bestellungen innerhalb drei Monaten ausliefern kann. Das funktionierte ja aus bekannten Gründen nicht.

wenn ich mich recht erinnere, war es so, dass es 2 Produktionsstrassen bereits gibt und die laufen. Und als die Probleme Anfingen nach der Umstellung auf AP550 beschloss man eine geplante 3. Strasse vorzuziehen die dann ab Sommer 24 einsatzbereit seien soll. Die war bereits geplant und bestellt, man hat die Umsetzung und Aufbau nur beschleunigt.

Habs heute reproduzieren können, wenn man bergab fährt und der Wagen rekoperiert automatisch mit größer 25kW, dann ist das erste ziehen die deaktivierung. zweite mal drann ziehen dann Stufe 1.

konnte es nicht vollumfänglich testen, aber bis 15kW rekuperation wird beim ziehen sofort auf stufe 1 geschaltet.

Also irgendwo zwischen 15 und 25 ist die Schwelle bei dem dann erste ziehen ersteinmal die automatische rekuperation deaktiviert wird.

Das hab ich auch mit Version 3.2 und es ist bei mir nur im sagen wir mal Freilauf Berg runter.

Ichhab mir das so erklärt, das mit dem 1.ziehen das System erst aktiviert wird mit dem 2. dann auf stufe 1.

es scheint so zusein, dass er schon automatisch rekurriert und um nicht irgend was unvorhersehbares zumachen, das mit dem ersten ziehen erstmal deaktiviert wird.

Das merkt man auch daran, das der Wagnerianer dann erstmal schneller wird.

Trolito es gab eben eine gewissen Zeitraum wo es die erhöhte Ladeleistung als Optional gab, und dann eben auch Enyaqs die vor diesem Zeitpunkt ohne bestellt wurden, aber danach ausgeliefert: diese haben dann automatisch die erhöhte Ladeleistung bekommen, ich kann aber nicht mehr den genauen Zeitpunkt nennen, war glaube ich um den Oktober 2021 rum +- 2-3 Monate.

p.s. die 100kw sind nur indikativ, beim 60ger geht es dann unter idealen Umständen auch über die 120kw. Hardware ist, beim 60ger, soweit ich weiß auch beim MJ24 gleich.

mfg

Da kann ich behilflich sein, ich hatte ja am 11.21 bestellt und da wurde schon gemunkelt das die erhöhte Ladeleitung Serie wird. Damals kostete sie extra. mit der neuen Preisliste von 12.21 war es dann Serie. Ich habe davor bestellt, es extra weggelassen und dann im April 23 meinen Wagen mit der Erhöhten Ladeleistung bekommen.

Die Umstellung auf erhöhter Ladeleistung, auch dann wenn sie nicht bestellt war, war meine ich entweder im Sommer 22 oder spätestens mit dem kleinen update auf version Modelljahr 23.2 im Dezember 22

Vielleicht hilft uns da ja das Update auf die 3.7? Hierzu habe ich in 2 Wochen Termin in der Werkstatt..

das ist echt meine letze Hoffnung, sonst schreib ich Skoda die sollen mir auf Lebenszeit den Streamingdienst freischalten, dann hab ich kein knacken.