Moin peter181 ,Glück gehabt ,das Du eine gute Werkstatt hast ! Woanders zucken sie nur mit den Schultern !
Trotzdem ,weiterhin gute Fahrt mit Deinem 2021 ziger !
Gruß
Wagen ist wieder da, Rückleuchten wurden getauscht.
Moin peter181 ,Glück gehabt ,das Du eine gute Werkstatt hast ! Woanders zucken sie nur mit den Schultern !
Trotzdem ,weiterhin gute Fahrt mit Deinem 2021 ziger !
Gruß
Wagen ist wieder da, Rückleuchten wurden getauscht.
Heute wurde bei meinem die Rückleuchte ausgeblasen und die Insekten sind weg. Angeblich werden die Leuchten nicht mehr ausgetauscht. Das ist Skoda wohl zu teuer. 🤷♂️
also ich war ja vor 2 Wochen deswegen beim Händler, der hat die Teile/ Lampen bestellt und sollen in 2 Wochen eingebaut werden. Also ich bekomme sie getauscht.
Das wird nen Software Problem an der Schnittstelle Infotainment --- Soundsystem sein, da ja alle MEBs betroffen sind und bei jedem Hersteller, VW, SEAT, Skoda, Audi andere Hersteller ihr Soundsystem verbauen. Canton, Beats, Sonos usw.
Aber jeder hat das knacken.
By the way, ich war gerade beim Auto und nachdem die ganze Woche über mehrere kleine updates OTA kamen, zeigte er mir gerade ein grossen an, was min 50 Minuten dauern würde und das Auto währenddessen nicht fahrbereit wäre.
Ich hab mal direkt geklickt, kann ja nur besser werden mal schauen, ich melde mich
Die Home Taste mehrere Sekunden halten
DAnkeeeeee
werde ich morgen mal testen
Als ich heute ins Auto einstieg stand auf dem Infotainment ein Menü aufgerufen welches Service Mode hieß. Dort waren alles Sotwarestände aufgelistet und zwar nicht 3.2 sondern bestimmt 10 unterschiedliche.
Leider habe ich dann über CarPlay ne Nachricht bekommen und es war weg.
weiss jemand wie man da reinkommt?
Also mein Enyaq aus ende 04/23 mit 3.2 aber elektrischer Heckklappe macht das immer, da hatte ich noch nie Probleme.
Hallo Peter,
das ist ja interessant. Mein Enyaq geht nächste Woche in Werkstatt, unter anderem wegen dem Knacken beim Radio (und diverser weiterer Fehler) und mir wurde gesagt, es wird die Bedieneinheit getauscht. Da bin ich ja mal gespannt was wir beide dann berichten können... Aber schön zu wissen, dass das Knacken bei Skoda bekannt ist.Bei meinem Auto spinnt zusätzlich noch die Klimaautomatik (Scheiben beschlagen, zu warm, zu kalt, falsche Seite wird geheizt).
Ich bins gespannt..
hab jetzt den Termin in 3 Wochen ich werde berichten
So ich hab mir jetzt alle Stromlaufpläne angeschaut und alles rausgesucht und zum teil Bestellt.
Ich weiss nur noch nicht eine Sache, und zwar Pin 3 vom Stecker des Wechslerichters, kann jemand mit Möglichkeiten das mal bitte nachschauen ob das eine Datenbus verbingen zu J533 ist? auf welchen Stecker /pin der da kommt mitteilen, dann hab ich alles einstrich komplett und werde das dann demnächst in angriff nehmen.
Hinten nix CarPlay, nur Ladung
das ist gut, das macht es einfacher.
Weiss einer von euch oder mal ein bild oder die Teilenummer von der USB Einheit? dann such ich mir mal den Stecker dazu raus
So ich steig jetzt auch mal ins Thema ein, will mir USB hinten und die 230V Steckdose nachrüsten
die %00€ Kufatec find ich unverschämt für unter 200€ Teilewert
Wechslerichter hab ich mir schon sehr sehr günstig bei Ebay geschossen und kam heute. Dazu brauch ich noch die neue Blende für die Steckdose und die hintere Verkleidung der Lüftung, soweit so gut.
Thema USB: gehen wir jetzt erstmal von der einfachen Ladeleistung aus, liefern die beiden hinteren Buchsen nur Strom oder sind die direkt mit dem Infotainmentverbunden und können dann ich CarPlay? beim Superb ist hinten auch CarPlay.
die Frage ist, bekommt dieser USB-hub nur Strom oder muss ich ne Datenleitung irgendwohin legen?