Beiträge von peter181

Na, ja. Die haben mit halt nicht vom Hof gelassen. Weil die Gefahr stehen zu bleiben zu groß war. Und Gestern Morgen hatten die den Unterboden runter. Eine Ölpfütze war nicht zu übersehen. Der Kompressor ist hin. Ist schon ein neuer Bestellt und es wird Versucht es auf Kulanz zur regeln. Da die erste Serie wohl einen Konstruktionsfehler hatte. Im Erwin gibts auch ein Abbild dazu.

das ist quatsch, bei diesen Temperature besteht nicht die Gefahr stehen zubleiben, wie oben schon erwähnt, regelt das BMS dann die Lesung runter, aber ich denke nur in extremen Situation mit einem stehen bleiben, also sehr sehr hohe Außentemperaturen + Schnellladen + danach auf die AB V max, dann könnte die Batterie überhitzen und würde vielleicht abgeschaltet. Aber unter normalen Bedingungen sehe ich da keine Probleme und die Batterie ist nicht Sicherheitsrelevant. auch nicht der Motor.

Ok, dann rege ich mich wieder ab, wenn ihr meint... Danke! Blutdruck ist wieder runter.

Ich hatte die Vorstellung (und so kenne ich das von Skoda, hatte auch schon drei), dass die Kabel durch das dafür vorgesehene Loch geführt werden und der Teppich dann außenrum verklebt wird, nicht dass das eine Kabel auf Spannung neben dem Loch mit der Teppichverklebung festgeklebt wird. Und auf der Fahrerseite hätte ich gedacht, dass man da durchaus noch ein bisschen Kleber verwendet, damit der Teppich dann auch liegenbleibt. Wie gesagt, bei normalgroßen Menschen fällt das nie auf, wenn aber der Sitz regelmäßig auf Anschlag nach hinten geschoben wird, eben doch.

Ja, ich kann auch selbst den Teppich auf der einen Seite abrupfen und auf der anderen Seite festkleben - finde es aber bei dem Preis des Autos unangemessen, dass sowas die Ausgangskontrolle übersteht.

Da wird das kabel aus dem Loch gerutscht sein, schau dir mal den Teppich an, da müsste ein Schnitt sein von der Seite zum Loch, dann steck es halt wieder durch den schlitz in das Loch, aber desweiteren alles gut.

Feskleben würde ich jetzt nicht, denn darunter ist der Stecker/ Die Stecker vom Sitz, wenn der mal rausmuss, zerreißt du den Teppich wenn du den festklebst.

Also das war bisher bei allen meiner Fahrzeuge genau so. A3, A6, Superb, Enyaq, ich wüsste jetzt auch nicht wie man das anders lösen soll, das Kabel muss ja schließlich dem sitz folgen und schlampig finde ich das nun wirklich nicht, netter Kabelschutz montiert, Auslass nicht scharfkantig, also da kann man eingentlich nicht meckern.

Tatsächlich finde ich trotzdem eine Ladeleistung von 50kW bei ein SoC von 20% irgendwie nicht gerade berauschend. Andere Hersteller bekommen eine höhere Ladeleistung ja auch hin und Tesla Akkus wurden schon zu genüge ausgemessen. Aber wenn ich hier über Skodas (oder VW) Softwareimplementierung lese darf mich das halt eigentlich nicht weiter überraschen und darf froh sein, mit ME3.7 gestartet zu starten.

Also Tesla macht esnicht besser, ich schreibe dann immer gerne das Beispiel von vom ionity Ladeerlebnis in Isst auf dem weg in den Urlaub.

Es kamen an ich und Gleichzeit ein Tesla M3, beide Gleichzeit angesteckt.

Der Tesla hatte irgendwie 10 oder 15 % mehr SOC als ich. ich hatte irgendwie 120kw oder um den dreh der Tesla etwa mehr 150kw oder so, viel aber nach schon ein paar minuten extrem ab. Also Tesla hat einen Extremen Lade Peak, der aber auch extrem stark abfällt.

Als ende vom Lied, bei 60% SOC war ich schon schneller mit über 100kw und der Tesla nur noch bei 80kw und so ging es weiter wende vom Lied, ich war bei 85% oder so als ich abgezogen habe, der Tesla hatte da 10% weniger und hat nur noch mit 35kw bei 75% oder so geladen.

Zusammenfassend, der Peak ist nicht das entscheidende, sondern wie lange er eine gewisse Leistung halten kann.

Das beschreibt jetzt nicht explizit dein problem, aber zu sagen Tesla kann es besser würde ich mal stark bezweifeln und sagen neeeeeeeeee eben nicht.

Das kann es aber nicht komplett sein, weil ganz oft wenn er schon stärker automatisch rekuperiert und man dann das linke Paddel zieht geht er auch direkt in Stufe 2 oder 3 und nicht nur "A" aus

hab jetzt noch weiter getestet, also Schaltschwelle ist 20kW, also wenn die bereits vorhandene Rekuperation größer 20kW ist, wird mit dem ersten ziehen erstmal die Automatik deaktiviert ( im Display vor dem D verschwindet das A) und dann mit weiterem ziehen in den festen stufen 1,2 und 3 zugeschaltet, unter 20kW wird sofort mit ziehen stufe 1 eingelegt

Ich glaube bei Kia und Hyundai gesehn zu haben, das die so einen Typ2-Stecker mit ner Schukosteckdose hintendran ins Auto stecken und dann da übliche Geräte anschliessen können. Also da scheint schon irgendwas zu gehen, nur halt bei Skoda (und auch anderen) nicht

DAs Wiederrum ist kein V2G, das ist einfach eine 230V Steckdose, mit der kann man nicht einspeisen ins Stromnetz.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Funktionsweisen und Anwendungsbereiche.