Beiträge von peter181

Hier wurde ja schon vorgeschlagen Kameradummies einzubauen, es würden ja auch Blindabdeckungen reichen. Die Kosten für so eine Plastikabdeckung liegt im Cent-Bereich, die Kameras könnte man dann später einbauen/nachrüsten. Also eigentlich sollte es auch mit Fahrzeugen vorwärts gehen, bei denen Area-View bestellt wurden.

Ja aber im Kaufvertrag steht ja mit Kameras, da kann so mancher künde sagen, das Fahrzeug nehme ich nicht ab, weil so nicht bestellt und Ausstattung fehlt, des Weiteren wenn der wagen dann beim Händler steht, gibts auch irgend ein urteil ab wann der wagen kein Neuwagen mehr ist, obwohl er noch nie zugelassen wurde.

und Leasing künden würden auch sagen, warum soll ich die volle leasingrate jeden Monat zahlen für Sachen die garnicht verbaut sind.

Das ist schwierig und produziert wohl mehr totes Kapital wenn der wagen beim Händler Hof steht auf Kameras wartet.

Aus diesem Grund hat Skoda ja das Banking beendet.

Desweiteren würde das Fahrzeug Unmengen An Fehlercodes rausschmeissen, womit der Nutzer bestimmt auch nicht einverstanden wäre, ist ja schließlich nicht nen Wagenheber der fehlt sondern ein vernetztes Teil was aktiv Rückmeldungen gibt.

kleines Update:
    Ich hatte letzte Woche eine Mail an die Kundenbetreuung von Skoda DE geschrieben ob eine Anpassung bzw. Änderung von bestellten Pakten, z.B. Parken Plus, zu einer früheren Einplanung und/oder Fertigung beitragen kann. Heute hat mich daraufhin eine nette Dame der Kundenbetreeung angerufen und mir das Übliche mitgeteilt. Sie haben leider keinen Einblick in die Verträge und sehen daher auch nicht wann der Wagen eingeplant bzw. gebaut wird. Das kann nur der Vetragspartner, in diesem Fall das AH. Ich soll mich doch vertrauensvoll an meinen Ansprechpartner wenden. Auf meine Nachfrage was an dem "Gerücht" dran ist, das eine Abwahl von Parken Plus die Lieferung beschleunigt, konnte sie mir im Bezug auf den ENYAQ nichts sagen. Beim OCTAVIA gab es wohl eine offizielle Mitteilung an die Skoda AH das eine Abwahl von AREA VIEW einen positiven Effekt haben soll. Werden die Modelle nicht beide im Stammwerk in Mladá Boleslav gefertigt? Kann mir auch nicht vorstellen dass zwei unterschiedliche Kameras verbaut werden, oder?

Genau das hab ich gestern nachgeschaut, weil nen Freud schon seit über 1 Jahr auf seinen Octavia wartet und wir schon Witze machen wer seinen eher bekommt.

Die Teilenummern sind unterschiedlich.

noizecreator: Bedeutet also: bis jetzt hat niemand ein altes Parken+ mit zusätzlichen Sensoren bekommen. Da werden wir also warten müssen bis die ersten MJ23 von einer alten Bestellung ausgeliefert werden.

Zum Thema "neue Pakete im Konfigurator": ich bin eigentlich froh meinen Enyaq noch im "alten" Konfigurator bestellt zu haben. Im neuen müsste ich eigentlich das Paket Maxx nehmen um alles zu haben was ich wollte. Dann wären allerdings auch Sachen drin die ich nicht will, z.B. die Family Pakete. Und dann wäre das Fahrzeug entsprechend teurer. Aber für Skoda ist das natürlich besser planbar weil es weniger mögliche Kombinationen gibt. Und diese "komische" Paketpolitik gibt es ja bei asiatischen Herstellern schon länger.

bei mir auch, wollte kein Family Paket haben und kein HUD und auf keinen fall das DCC aber sonst alles *g*

es wird aber nicht einfacher zum planen für Skoda da es ja im moment nur für den deutschen markt gilt. und bis das erste auto mit maxs packet gebaut wird werden auch noch 1-1,5 Jahre ins Land gehen, bei dem Auftragspolster.

An beide, cz verweisst auf skoda deutschland kundenbetreung, dan schreibt nan dene dort und haben keinerlei einsicht. Also be beiden zwecklos

ah ok hatte nämlich auch an beide geschrieben und die gleiche mail bekommen ^^, aber nicht wegen Lieferzeit sondern einem andere problem.

Und skoda deutschland hat das 1. mal geantwortet, nach dem motto, wir wissen nichts, wir machen nichts, wir sind nur Importeur und haben mit wirklich nichts was zutun.

Ja hatte ne email geschickt vorerst.

Die haben mich nun angerufen und meinen überhaupt keinerlei informationen zu haben oder auch einzusehen und verweisen nur zum Autohandler. Also emails oder anruf volkommen zwecklos🤦‍♂️

ja aber an wen hattest du geschrieben? an beide oder nur an skoda tschechien?

wäre interessant wenn du nach CZ geschrieben hättest und jetzt von DE ne Rückmeldung bekommen hättest, dann hätten sie ihre Abläufe geändert

was haste denn in Polen gemacht? warste da Tanken? :P