Wie lässt sich denn der Kühlmitteldruck bzw. die richtige Menge an CO2 feststellen?
Beiträge von izour
-
-
Sicherung 19 ziehen und wieder stecken. Das ist die Sicherung für die OCU, die für die Online-Verbindung zuständig ist.
Hat geholfen! - Danke!
-
Heute hat's geklappt:
Version 3.8 wird angezeigt und in den Systeminformationen "Software: 1771"
-
Die Erkenntnis, dass es länger dauert. Bei mir stand etwas von 190 Minuten.
Nach 7 Stunden Schlaf hab ich dann nachgeschaut. Alles hat funktioniert. 3.8 ist drauf.
190 Min. = 3 Std. 10 Min.
Update gestartet um 12:15 Uhr - Update müsste also um 15:25 Uhr fertig sein.
Geplante Zeit für Prüfung 16:00, also nach 3 Std. 45 Min.
Bin gespannt.

-
Wenn diesmal nicht klappt, dann liegt's an den Fenstern 🫣😀
Die Fenster hab‘ ich alle aufgemacht damit das Update auch rein kann ins Auto!

-
Update wurde mir vorhin erneut angeboten. Da kam dann die Aufforderung das Licht auszuschalten, was ich natürlich brav getan habe. Dann hieß es wieder "Verlassen und verriegeln Sie das Fahrzeug". Bin gespannt, was mich in 2,5 Std. erwartet.

-
Muss man nicht noch das Licht bzw. die Lichtautomatik warum auch immer ausschalten, damit die Installation vorgenommen wird?
Das wurde im Display nicht angezeigt.

-
Habe vorgestern versucht das Update zu installieren.
Nachdem ich im Fahrzeug auf "Installieren" gedrückt hatte, stand auf dem Display "Fahrzeug verlassen und verriegeln". Das habe ich getan.
Als ich nach ca. 3 2/2 Stunden im Auto nachgeschaut habe, ob das Update durch ist, stand auf dem Display "OTA Update fehlgeschlagen".
Hatte das schon jemand? Was kann ich tun, ob das Update doch noch erfolgreich zu installieren?
Gruß,
Ralf
-
Nach dem Abstecken nicht unbedingt.
Mein Enyaq ist allerdings seit 11:08 Uhr offline, obwohl ich inzwischen 160 km von Bremerhaven nach Hamburg gefahren bin. Das Auto war die ganze Zeit offline. Liegt das am Auto? Kann man da was machen? Oder ist das eher ein Problem der Server bei Škoda?
Gruß,
Ralf
-
Ich würde mich auch über eine Lösung freuen!