Der erste Tiguan hatte Anfangs auch über 1 Jahr Lieferzeit - die Leute sind VW damals die Bude eingerannt - war damals ein sehr gefragtes Modell - ist halt wieviele vorausgeplant werden und wie dann wirklich der Bestelleingang ist - manchmal wird man einfach überrannt….
Beiträge von dbrom99
-
-
Scheinst ja bestens Bescheid zu wissen wo welche Teile herkommen die fehlen - weil wenn keine Teile keine fehlen würden wären die Kollegen von Skoda ja Unfähigkeit und da frage ich mich, wie sie die letzten Jahre ziemlich Gute Autos gebaut haben
Seltsamerweise scheinen dann deinen Ausführungen zufolge die Leute von Porsche und Audi sowie anderen Herstellern auch unfähig zu sein da ja alleziemlich die gleichen Probleme haben
Aber wie kann man auch sagen… Du hast Recht und Ich meine Ruhe….. -
Selbst einfaches LED ist noch kein Standard…..bin mal gespannt ob da die Brüsseler Bürokraten mal aktiv werden
-
Da hängen ja nicht nur die Halbleiter dran sondern noch ein ganzer Rattenschwanz an anderenTeilen die ggf fehlen
Weiterhin werden kurzfristig auch Komponenten Intern verschoben - der Leidtragende ist der Kunde….
Aber wie schon gesagt - Änderungen und Irrtümer vorbehalten
-
Die Händler sind am Ended der Nahrungskette und die Armen Schw… die den ganzen Frust abbekommen….
-
Naja - der eine oder andere scheint die gute Kinderstube vergessen zu haben und es wird hier in einem Ton hantiert der einfach nur unmöglich ist
Fakt ist, das der Normale Produktionsablauf neunmal nich gegeben ist - aus welchen Gründen auch immer - im Kleingedruckten steht auch „Irrtümer und Änderungen vorbehalten “ - das sollte man sich immer in Erinnerung rufen
Nur mal so - VW hatte Oryx White und im Zulauf das Firespark Red angekündigt - Oryx White kam, Firespark nicht wegen mangelnder UV Beständigkeit - Oryx White musste kurzfristig rausgenommen werden wegen Fukushima - dort war die Fabrik die die nötigen Farbpartikel herstellt….. Moral von der Geschichte - es läuft nicht immer so, wie man es gern hätteUnd wenn einem die Änderungen nicht zusagen, muss man halt die Konsequenzen ziehen
-
Manchmal können Frauen ganz schön rumzicken - Laura scheint da auch zu dieser Gruppe zugehören ?
-
Scheiben vorne, Trommeln hinten - reicht auch locker hin, da ja zu einem grossen Teil auch mit dem Antrieb gebremst(rekuperiert) wird
-
VW geht immer recht konservativ an irgendwelche Sachen ran - erstmal solide Basis und dann wird angefangen auszureizen
Klar setzt die Hardware irgendwann auch Grenzen, aber die muss ich erstmal erreichen und Gute Entwickler haben da sicher genug Reserven eingeplant -
Was haben die Bafa und andere Prämiern mit Problemen etc.pp bei der Bestellung bzw. Lieferverzögerung zu tun ?
Rein gar nix - es gibt Threads darüber in denen die Themen ausführlich diskutiert werden
RoD - wenn due den Thread verfolgt hättest, würdest Du wissen das auch Skoda vom Chipmangel betroffen ist - weiterhin ist es in der Momentanen Situation normal, das ein Fahrzeug nicht Samstags lackiert wird wenn nicht gerade Sonderschichten angesagt sind - also alles in der normalen ReihenfolgeVllt. sollte der eine oder andere mal eine Werksbesichtigung machen um die ganzen Zusammenhänge einer Automobilfabrik zu verstehen - das was einige hier an Sprüchen von sich geben finde ich einfach nur

Just my 2 Cents