Moin
Theoretisch kannst Du gewisse Dinge bis etwa 6 Wochen vor Baubeginn ändern - danach wird es schwierig und dein Fahrzeug könnte komplett rausrutschen - dein Händler kann dir da bestimmt weiterhelfen
Moin
Theoretisch kannst Du gewisse Dinge bis etwa 6 Wochen vor Baubeginn ändern - danach wird es schwierig und dein Fahrzeug könnte komplett rausrutschen - dein Händler kann dir da bestimmt weiterhelfen
Joa. Wobei ich eher der Meinung bin, dass die Hersteller Ihre Preise nicht so hoch ansetzen sollten und das Preisniveau auf das der Verbrenner angepasst werden muss, anstatt dass die Steuerzahler die Förderung überteuerten E-Autos finanzieren. Wie soll sich jemand mit geringem Einkommen sonst ein E-Auto leisten? Und nicht jeder möchte mit Familie zwangsweise auf Mini-E-Autos wechseln, weil sie etwas günstiger sind. Ich werde die Förderung beantragen, dennoch mit einem nicht so guten Gewissen gegenüber Wenigverdienern.
Nicht zu vergessen, das die Hersteller immer noch Geld verdienen müssen um die nötigen Rohstoffe für den Bau der Fahrzeuge sowie ihre Mitarbeiter bezahlen zu können - weiterhin müssen auch von Arbeitgebern diverse Abgaben geleistet werden - und der Kunde möchte in spätestens 8 Jahren ein neues Modell fahren - auch dafür sind Investitionen notwendig....
Also erst denken, dann schreiben ![]()
![]()
Hallo Zusammen,
mein ? hat sich heute gemeldet! Am Freitag kann ich unseren IV80 Sportline abholen! Die Vorfreude ist gigantisch!!!!
Jetzt aber zum „Problem“…
Ich brauche zackig Winterreifen. Der ? meint es müssten zwingend hinten 255/45/R20 und vorne 235/50/R20 sein! Ist das so? Kann ich mir garnicht vorstellen! Baue da aber auf eurer Erfahrung! Hoffe es kann mir jemand helfen!
Ich persönlich würde gerne vorne und hinten 255/45/R20 fahren…
Ich meine Limo hat rundherum 255er - müsstest Du mal suchen
Gehe davon aus das erstmal evaluiert werden muss ob noch weitere Baureihen davon betroffen sein könnten - Audi Q4 E-Tron wäre ja auch Kandidat - vllt wird ja auch noch festgestellt das der I.D. 3 auch betroffen ist… ??♂️
Das könnte den Enyaq eventuell auch betreffen falls die Teile vom Gleichen Lieferanten sind
Erinnert mich an die fehlerhaften Steuerketten vom 1.4 TSI …..
Hey - da ist wie Zuhause - die Dinge, die man selten braucht landen in der hintersten Ecke ![]()
Früher oder später wird jeder seinen Eny bekommen - der eine oder andere vllt sogar eher als er denkt ![]()
Verstehe dir erneute Diskussion über die Verlängerung der Bafa Prämie nicht - war doch ganz klar gesagt worden das sie verlängert wird
Mit Mischbereifung ist hier die Reifengröße gemeint - beim IV80 Vorne 235, Hinten 255
Gibt auch einen Fred im Forum über Winterräder
Mein ACC hat im Stop and Go auch schon die Parkpiepser angeschmissen - ist für Mich nichts neues
Haben unseren Stromer nicht aber meine Wohlfühltemperatur generell 20° - Sommer wie Winter wobei im Sommer ggf Dach und Fenster auf sind