Momentan hab ich beim Trocci eher Angst das ich ihr bei deb Spritpreisen die Tankfüllung nicht mehr leisten kann - vor allem wo mein Arbeitsweg durch Sperrung der Normalen Strecke mal eben einfach um 10 Km länger geworden ist - da lob ich mir dann die Festpreise beim Strom….. übrigens kam der Liter Super E10 Heute Morgen 184,9 Cent…..
Beiträge von dbrom99
-
-
Problem ist, das solche Beiträge gerne überlesen werden - genauso was Quote etc.pp. betrifft
Als 2009 die Abwrackprämie war, hab ich meinen Händler auch nicht mehr Infos aus der Nase ziehen könne - und da war kein Chipmangel oder so sondern einfach mehr Bestellungen als Kapazität
-
Jeder in D verkaufte Tesla sichert dann auch Arbeitsplätze…..
Mmn geht es darum, das der Privatkäufer gefördert wird und nicht irgendwelche Händler sich an der Förderung bereichern - weiterhin soll durch die Prämie der Bestand an E-Fahrzeugen Hierzulande erhöht werden was nicht der Fall ist wenn die Fuhre dann ins Ausland verkauft wird
-
Endlich mal was Vernünftiges ??
-
Alles anzeigen
Also mein Händler, er ist kein kleiner.... hat seine komplette Quote für 2022 schon verkauft. Und das gilt nicht nur für den Enyaq.
Die Stückzahlen für die Mercedes G-Klasse ist bis Mitte 2024 alles verkauft, Mercedes hat Bestellstopp....
Ander Fahrzeuge haben auch mehr oder weniger lange Lieferfristen.
Was ich speziell hier in diesem Thread schade findet.... kaum ein positives denken, stattdessen... ich hab einplanung für dann und dann... wird aber bestimmt Monate später.
Das vermiest einem doch selber den Spaß! Freut euch doch einfach wenn er da ist. Ja, ich warte auch, Aber ich mache doch deswegen nicht alle Welt (Olga, Händler) verrückt durch tausende Nachfragen.
Der Händler kanns nicht beeinflussen, Olga stört es nur bei Ihrer Arbeit, sofern es nicht eh ein Computerprogramm ist welches antwortet.
Ich habe meinen Händler 3 Mal gefragt, seit Bestellung im Juni 2021. Jedesmal habe ich sofort freundlich Auskunft erhalten über den aktuellen Stand.
Aktiv kam zwar auch nix, kann ich abe rmit leben. Ich wünsche uns allen ein gutes durchhalten bis zur Lieferung.
Danke - Voll auf den Punkt gebracht
-
Wir haben den Stromer zwar noch nicht, aber es werden die Halter vom TRocci übernommen - waren vorher schon am TT und sind dezent im Carbon Look
-
Tja- leider lesen nicht immer alle alles richtig….
Frag mal die E-UP Besteller - dir haben jetzt den 16 Monatigen Lieferstau abgearbeitet…… da sind wir mit unsren Lieferzeiten doch recht gut dran
-
Ich habe jetzt Sommer wie Winter 20 Grad eingestellt - wenn es draussen relativ kühl ist >8 Grad kommt di Standheizung ins Spiel, danach die Sitz-und Lenkradheizung - genauso werde ich es beim Enyaq halten -. Und wenn Akku leer, dann wird geladen - und wenn ich eine Reichweite von 280Km hab ist mir dann auch relativ wurscht, beim Benziner mache ich mir da auch keine Geadnken drum wieviel Sprit die Standheizung braucht
-
Als wir unseren Konfiguriert haben (Anfang September) gab es das HUD nur in Verbindung mit dem Sportline Paket…
haben wir dankend verzichtet
-
Alles anzeigen
Liste ist wieder aktualisiert
Herzlichen Glückwunsch an alle Blauen 
Link: Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021
Bitte nochmal kontrollieren, ob jeder mit seinem Eintrag zufrieden ist

Leider mittlerweile nötig:
Regeln für diesen Thread
1. Bitte keine Diskussionen - Nur die reinen Bestell & Auslieferungsdaten
Den Diskussionsthread findet ihr hier: Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2022, Lieferzeiten 2023
2. Bitte unbedingt die Vorlage nutzen. Es macht es um so vieles leichter, die Daten einzufügen, als mühsam alles aus einzelnen Komponenten zusammenzufügen.
Seht euch bitte die Liste an, damit ihr seht, wie das umgesetzt werden sollte.
Hier ist nochmals die Vorlage - Diese in den eigenen Beitrag kopieren und ausfüllen - fertig
Danke!
**.**.2022 - **.**.2022 - Benutzername - Skoda Enyaq *** - Ausstattung *** - voraussichtliches Lieferdatum ****