Beiträge von Borgunder

    Hallo zusammen!

    Heute hat mein Enyaq keinen guten Tag. eingestiegen, losgefahren und direkt gingen die Warnungen zum Ausfall der Assistenzsysteme an. Hab ich schon mal, fängt sich dann in der Regel nach ein paar Metern wieder. Heute nicht. Hauptsdisplay und somit das ganze System hat im immer wieder Neustarts versucht und die Warner der Assistenzsysteme piepten in noch kürzerem Abstand. Final kam dann nach zwischenzeitlichen Warnungen von Druckabfall im Reifen, die Warnung "Geschwindigkeit kann nicht angezeigt werden. Bitte Werkstatt aufsuchen.". Die ging auch bis zum Ende der Fahrt nicht mehr weg. Aktuell steht er und ich schaue was er heute Abend sagt. Mache ich voraussichtlich einen Weihnachtsbesuch in der Werkstatt.


    Hatte schon mal jemand ein vergleichbares Problem?


    Danke euch


    ?thumbnail=1

    P.S.: Die Geschwindigkeit an sich zeigt er wie man sieht noch an. Aber die Assistenzsysteme, Daten aus Navi und Kameraerkennung sind es, die nicht da sind.

    ja vorsichtig muss man sein, ich habe diesen Sommer unter meinem hintern eine ehemalige gratis Säule umgestellt bekommen.

    hatte gleich 2 Ladungen mit Rechnungen über 100€!! ich konnte mich dann auf eine 50/50 Aufteilung einigen, weil die an der Säule nichts stehen hatte, und es nur im app aktualisiert haben.

    ohh, übel. Wie muss den der Tarif sein, dass eine Ladung so teuer ist?


    Gestern bei EnBW hat alles wunderbar funktioniert :thumbup:

    So, habe eben die Mail von ARAL zu der Abbuchung erhalten - welche wohl real nur eine "Reservierung" darstellt. Komisches Geschäftsgebaren X/X/X/. Wenn ich hin und wieder nach dem Schema lade, ist das ganze ja noch zu überschauen. Wenn ich aber regelmäßig so lade, kommen da ggf. sehr große Reservierungssummen zustande, die dann alle nach und nach wieder freigegeben werden - hmmm sehr undurchsichtig das ganze.

    Die Aral BP Säulen sind allgemein auch bei PowerPass und EnBW mit drin (war das Hansestraße?). Somit ist das Laden direkt via Paypal zwar nett, aber für die Zukunft sicherlich auch einfacher abzudecken.

    Hast du von irgendwo schon etwas bekommen?

    Sonst schaue ich am Wochenende mal ob ich dafür Zeit finde.