Wer sich die Anzeige anschaut, der wird auch wissen, warum. Es könnte sein, dass es eeetwas länger dauert jemanden zu finden, der das Fahrzeug haben möchte.
Mein Opel Ampera bei Mobile.de
In Blau-Silber hätte ich ihn direkt genommen, aber so... ![]()
![]()
![]()
Wer sich die Anzeige anschaut, der wird auch wissen, warum. Es könnte sein, dass es eeetwas länger dauert jemanden zu finden, der das Fahrzeug haben möchte.
Mein Opel Ampera bei Mobile.de
In Blau-Silber hätte ich ihn direkt genommen, aber so... ![]()
![]()
![]()
Ich glaube es geht weniger um das Auto, stattdessen um das Laden mit einem „Ladeziegel“ via Schuko oder evtl auch über PV.
also quasi eine Komfort/Sicherheitsoption
Bei welchem PKW gibt es denn heutzutage überhaupt oder gegen Aufpreis ein Reserverad?
Zusatznutzen der Pumpe wissen die Radfahrer außerdem zu schätzen!
Ich hatte ehrlich gesagt auch mehr erwartet. Er war etwas schlecht vorbereitet , im Vergleich zu sonst. Um weiter ehrlich zu bleiben, instadriver ist mir aber auch etwas zu „gespielt“.
Man hat ja die freie Wahl ![]()
... und für unterwegs - wenn mal ein Kabel nicht passt - habe ich mir das folgende Anschluss-Set zusammengebaut (fragt aber bitte nicht nach Zulassung...)
ich frage nicht nach Zulassung, aber schon mal unter Dauerlast getestet?
Henning Mal sehen wie viele das wissen wollen und morgen beim Autohaus am Silberberg anrufen.
Nicht meine Farbe, aber hat was ![]()
Evtl. foliert?
Noch eine neue Farbe gefällig?861516F8-5A8A-4D58-A29D-0E8AAE3BCCA9.jpeg
Ja, wir kaufen sie vom Dienstleister und können dann die ersten 900 Euro von der KfW fördern lassen. Anschließend erstattet der AG den Rest und darauf werden pauschal 25% fällig. Ist also nicht mehr viel übrig und die Wallbox gehört mir.
ok, das ist dann ja überschaubar. Danke
Für zu Hause bekommen wir eine Wallbox mit zwei Karten gesponsert, damit zwischen dem Laden des Firmenwagens und dem eines Privatwagens unterschieden werden kann. Die Box hat einen geeichten Zähler eingebaut und einmal im Monat bekomme ich den geschäftlich verbrauchten Strom mit meinem individuellen kW/h Preis vom Abrechnungspartner zurück vergütet.
In der Firma haben wir natürlich auch Ladestationen zur Genüge.
Die gesponserte Box vom Arbeitgeber ist dann auch als geldwertender Vorteil zu versteuern, oder?
Kann man die Skoda-Karte, EnBW und Maingau eigentlich auch mit dem Firmenkonto verknüpfen?
EnBW lässt auch Firmenkonten zu. Die freundliche Hotline hilft hier gerne weiter. Ein Account mit zentraler Abrechnung und mehrere RFID Karten, für die einzelnen Fahrzeuge.
Wir haben in der Firma sonst Shell Tankkarten. Die Abdeckung ist dank newmotion gut, aber preislich wirklich Roulette. Daher werden alle unsere Hybrids und Vollelektros zusätzlich mit EnBW und TankE (Lokal und über keine der beiden abgedeckt) ausgestattet.
Vorher waren wir bei DKV statt Shell: Abdeckung übel, App (EON) nicht besser, preislich genauso Roulette. Zusätzlich noch Extrakosten für die RFID Fähigkeit.