Beiträge von Borgunder
-
-
…. Meine Frau und mich stört auch optisch, dass wir dann auch zwei separate Rohre (das Netzkabel darf lt. Installateur wegen elektromagnetischer Felder des Stromkabels (wenn ich es richtig verstanden habe) nicht im gleichen Rohr wie das Stromkabel liegen.
Würdet Ihr das machen?
Also bei mir sind beide Kabel gemeinsam verlegt, funktioniert ohne Probleme
-
Bei mir sind im Handy-Paket 10GB mit drin (klar, das kostet auch was) aber so kann ich das immer und überall flexibel nutzen. Der nächste Fortschrittsbalken wäre eine E-Sim die sich an den Datentarif des Handy-Anbieters andocken läßt (so wie die Apple Watch zum Beispiel) .Dann brauche nicht für jedes Gerät einen eigenen Tarif. Und die 10GB reichen mir im Monat locker für Navi, Mail, Surfen, Spotify usw. Hat auch bei den beiden vorhergehenden Autos immer gereicht. Und ja, ich kann bis zu 5 mit WLAN Geräte versorgen.
Ja, finde auch das sollte eigentlich eine Voraussetzung sein auch eine eigene eSim verbinden zu können. Ich nutze meine 120GB Daten in einigen Geräten, da würde der Enyaq nicht auffallen
-
Warum geht Quarz Grau aus dem Programm? Kann man die Farbe nicht mehr ordern und falls ja, woher weißt Du das es nicht vorübergehend ist? Bin da neugierig weil ich die gleiche Farbe geordert habe.
Mein Händler hat mir das auch bestätigt, neue Bestellungen mit Quarz Grau kann man nicht mehr platzieren. Soll durch einen anderen Grauton ersetzt werden.
Irgendetwas tut sich ja aktuell auch im Konfigurator. Ich bekomme manche Ausstattung gar nicht bestätigt, wenn ich die testweise konfigurieren möchte
-
Hast du auch den Montage-Kit (Flüssigkeit und Krakel) mitbestellt, oder geht das ohne?
Danke für die Antwort.
Gruß, Ralf.
Diese Montage steht bei mir zwar noch an, aber aus anderen Erfahrungen: Wenn du kein Rakel hast, bestell eins mit, kostet fast nichts und macht es leichter. Die Flüssigkeit ist übertrieben, kann man sich auch selbst schnell mischen, eine Sprühflasche hat man in der Regel auch.
Trocken kleben würde ich es nur auf keine Fall
-
Hat jemand hier evtl eine Ahnung mit welcher Rooming Karte im TankE Netzwerk (Stadtwerke Verbund) noch geladen werden kann, statt direkt bei TankE in der App?
Hintergrund ist, dass ich für unsere Dienstwagen lieber RFID Karten habe, die zentral abgerechnet werden, statt dass sich jeder individuell registriert und einzeln mit der Buchhaltung abrechnen muss. TankE bietet leider keine oder über einen der Partner (Stadtwerke) nur sehr teure Lösungen an (rfid Karte für 60+€ kaufen, zzgl. Grundgebühr nur zum Abrechnen, ohne Vergünstigungen zum KWh Preis)
danke -
Das freut mich für Euch. Wie aber bereits mehrfach erwähnt, ist mein Kofferraum immer voll. Ich nutze den Enyaq dienstlich, werde also voraussichtlich regelmäßig am Hotel an die Wallbox. Da habe ich weder Lust, jedesmal meine Kisten mit Ausrüstung auszuladen oder das Kabel ständig im Fußraum rumliegen zu haben.
Also bleibe ich dabei, dass in meinem Fall das Kabel am besten vorne untergebracht wäre, auch wenn das so mancher hier als Blasphemie auffasst...
Wird der Kofferraum so voll sein dass eine Tasche mit dem Kabel nicht an den Haken seitlich im Kofferraum passt? Vielleicht eine Lösung?
-
-
Solang Sie für mich noch eines haben

Irgendwann bestimmt.
Ich habe gerade heute, nach mehrmaliger Verschiebung und voraussichtlicher Lieferung nicht vor nächsten Jahr, hauptsächlich wegen dem HUD, überraschend vom Händler eine Sportline angeboten bekommen, die er aus einer Zuteilung von Skoda spontan bekommen hat.
Mit HUD und sonst quasi “volle Hütte”, da konnte ich nicht nein sagen.
Also Teile sind wohl da, kommt einfach drauf an wie Skoda intern priorisiert. -
Ist halt immer ein Gesamtpaket, in welchem am Ende doch auch das Preis-Leistungs-Verhältnis eine relevante Rolle spielt. Finde die Premiummodelle meist auch toll, beschäftige mich aber erst gar nicht damit, weil ich weiß, dass es aus meiner Sicht in keiner Relation steht.