Beiträge von Borgunder

    ja, bei manchen geschäften oder käufen, muss ich auch diese 2 faktor identifierung machen...aber bei powerpass komm ich leider gar nicht so weit....

    wenn ich die daten eingegeben habe dann versucht das app zu verbinden und dann nach ca. 20 sekunden wird die fehlermeldung gebracht.....

    Seltsam. Gestern gerade erst die Fin verbunden und Kreditkarte hinterlegt. Ist ohne Probleme mit 2Faktor gelaufen

    Ich musste für die 2-Faktor-Autentifizierung in einer zweiten App meiner Bank mit der PIN der Kreditkarte den Anmeldevorgang bestätigen. Ist das Gleiche wie bei Onlineeinkäufen mit der Kreditkarte (private Kreditkarte).

    Wie wird das mit der 2-Faktor-dingsbums bei dir gehandhabt? Ich glaube bei meiner Firmenkreditkarte geht das über meinen Dienst-Mailaccount...

    Die 2 Faktor Authentifizierung muss auf jeden Fall einmal bei der Bank beantragt werden. In der Regel kommt dann ein Code für App oder Website via Post an die offizielle Adresse.


    Ohne diese Option wird es leider nie funktionieren. Die Fehlermeldungen sind da sehr unspezifisch, aber am Ende ist das die Lösung.

    Hast du eventuell nicht alle Ladegeschwindigkeiten eingeblendet? Zudem musst du der App sagen, in welchem Bereich sie suchen soll. Dazu mit dem Finger auf die Stelle tippen und danach auf die Schaltfläche tippen.

    Doch, alle Geschwindigkeiten ohne Filter.
    testet mal A45 Katzenfurt Süd!


    In der der Ionity App sind da Lader, in der PowerPass nur EnBW ( mit 50kw?!), in der EnBW App sind beide zu sehen.

    Andere Orte habe ich noch nicht verglichen.


    Fehler gefunden! Der Combo Stecker war deaktiviert im den Filtern. Keine Ahnung warum. Jetzt passt es :thumbup:

    Gestern bei Tour von knapp 1200 km 4 unterschiedliche Ladesäulen IONITY auf Autobahnen und 1 x ELLI bei einem VW Händler mit der PowerPass Ladekarte getestet, alle sind sofort reibungslos gelaufen. Die Ionity habe ich mir einfach im Navi gesucht ( entlang der Route ) und als Zwischenziele in die Route genommen. Abrechnung per App absolut korrekt, ich bin begeistert, dass war mit Standardladesäulen bei unserem e-up Ende 2000 bei Abholung wesentlich schwieriger weil viele AC Säulen nicht wollten was wir wollten.

    Also bei uns ist der Alltagstest ELLI 100% bestanden :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hopfy1111 Werden die Ionity Säulen in der PowerPass App bei dir angezeigt?
    mich sehe die dort nicht. EnBW Säulen am gleichen Standort sind dagegen drin

    Ich fahre selten mehr als ein Auto gleichzeitig. Daher werde ich, wenn ich nicht mit dem Enyaq, sondern mit dem Corsa unterwegs bin, sicherlich beim Laden zur günstigsten Karte greifen. Im Falle von Ionity ist das nunmal derzeit der PowerPass. Ich kann da nichts verwerfliches dran finden.

    Sehe ich genauso.
    Da Skoda aktiv die Verknüpfung von mehreren Karten gleichzeitig unterbindet, ist das auch das Maximum der Möglichkeiten und sicherlich irgendwie einkalkuliert.

    Gerade meine FIN mit der PowerPass App verknüpft und schon mal die Ladekarte bestellt, damit sie zur Übergabe da ist.
    Alles ganz entspannt einzustellen, selbst eine abweichende Lieferanschrift zur Firmenadresse.

    Danach noch die positive Überraschung für alle Elli Wallbox Inhaber:

    Man kann auch die Karte der heimischen Wallbox mit dem Tarif verknüpfen und müsste damit gar nicht auf die zusätzliche Karte via Post warten.
    Allerdings geht nur eine einzige Karte mit dem Ladetarif zu verknüpfen!


    Daher habe ich mir dennoch eine zusätzliche Karte schicken lassen. Wallbox ist meine private, der Enyaq ein Firmenleasing. So ist es sauber getrennt.

    sheppard

    Auto steht leider noch nicht vor der Tür, gehe von ca. 1,5 Wochen für Zulassung und Co aus. Steht immerhin beim Händler auf dem Hof. Auch schon mal viel wert.


    Die Tablethalterung habe ich getrennt via eBay, aber auch von einem Skoda Händler gekauft.
    Sobald das Auto da ist, mach ich gerne ein paar Bilder. Dann schau ich auch, ob es nicht dich eine Möglichkeit direkt an den Sitzen gibt.