23.12. oder gleich 24.01. Müsste in den nächsten Tagen kommen.
bald...OTA ![]()
23.12. oder gleich 24.01. Müsste in den nächsten Tagen kommen.
bald...OTA ![]()
Hattest du dann jetzt "nur" die Daten von Oktober oder haben die auch zwischenzeitlich die Daten von November und Dezember gesammelt?
März - Oktober.
Seit Okt keine Daten mehr.
Das Auto kann ich nicht "entkoppeln", da ein Error 400 immer auftaucht.
Weiß oder vermutet jemand, was das eigentliche Geschäftsmodell dieses eevee-Unternehmens ist?
Also, ich habe eevee heute wieder installiert, nachdem ich im Oktober 2023 vom Telefon gelöscht wurde und mein Konto in der eevee-App gelöscht wurde.
Ich habe mich mit dem alten eevee-Konto angemeldet und siehe da: enyaq ist immer noch in der App konfiguriert, ich musste nur darauf klicken, um die Verbindung zu wiederholen... es wurden keine Skoda-Connect-Anmeldedaten abgefragt. Alle Reisen, Ladevorgänge aus der Vergangenheit sind noch verfügbar.
was soll der Scheiß?
hat jemand das schon gesehen?
demo: https://grafana.csselectronics…round-skoda-enyaq?orgId=1
nichts direkt mit eevee zu tun, aber ich bemerkte, dass tronity hat das Verbindung zu meinem Auto seit 14.12 verloren, aber Pump scheint verbinden gerade gut verbunden zu sein. Sieht die SoC ohne Probleme. Tronity erinnert mich täglich daran, mich mit den Skoda-Anmeldedaten in der App neu anzumelden
Ich frage mich, woher der Unterschied beim Zugriff auf die Fahrzeugdaten kommt.....
ja richtig ; damit läuft er permanent im Allrad (bis wieviel km/h weis ich nicht genau)
~20km/h ist das
"The all-wheel-drive versions of the ENYAQ iV now also feature a new driving mode. ‘Traction mode’ is designed for driving on unpaved roads or slippery surfaces and provides constant all-wheel drive at speeds up to 20 km/h. Among other things, it adjusts the ASR function so that the traction control system intervenes less when pulling away. ‘Traction mode’ is only available for vehicles manufactured with ME3.0 and above"
hmm, wobei "manufactured" konnte hier das Keyword sein warum die, die ME3 via OTW bekommen haben sehen es nicht....es heisst "ab Werk"
die sagen nicht "all vehicles with ME3", also ab Werk & später via OTW
Imho muss derjenige, der sich für die Veröffentlichung dieses Projekts entschieden hat, vor die Tür gesetzt werden. Einerseits ist die App unbrauchbar, andererseits hatte man nicht den Mut, von Anfang an den Stecker zu ziehen und dem Unternehmen dabei Geld und Ansehen zu ersparen. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung ist unbrauchbar. Man wollte wohl eine Crowdsourcing-Möglichkeit von Live-OEM Navigations-Updates anbieten, aber da es eine separate App erfordert, ist die Usability tot. Wenn Laura die Möglichkeit gehabt hätte, sich in beide Systeme zu integrieren, hätte das vielleicht noch Sinn gemacht: "Hey Laura, melde hier eine Straßensperre".
Aber nee, lass uns mal weiter Simply Clever Blödsinn entwickeln.
Das Modell 3 hatte vor 2021 überhaupt keine Wärmepumpe. Heizungsverbrauch etwa 3x mehr als mit Wärmepumpe. Es kam mit MJ22 Änderungen, kein Facelift. Keine Nachrüstung für ältere Modelle möglich, nicht per OTA reparierbar. Zum Zeitpunkt der Änderung waren fast 1 Million Model 3 verkauft. Shit happens.