Beiträge von zice

Dies scheint letzten Sommer auf den Werks Bridgestone SEAL 20", nach 3J und voraussichtlich ~30K KM.

Was habt ihr als Ersatz genommen? Habt Ihr vielleicht stattdessen auf 19" oder GJR gewechselt?

Wie findet ihr eure Wahl vs. die original Bridgestones? (Lautstarke, Komfort).

Für mich wird es mit ziemlicher Sicherheit ein Wechsel auf 19" sein, wegen des Komforts und der Reifenpreise. Und natürlich, wenn ich die Neptun-Felgen verkaufen kann :) Wenn ich bei ihnen bleibe, wird es sicher nicht wieder Bridgestone sein, die scheinen immer noch die teuersten zu sein.

Danke!

Müsste das Geräusch dann auch im Stillstand gut hörbar sein, wenn das Lenkgetriebe das Problem wäre?

Solange du lenkst, sollte es einige Hinweise geben. Einige Effekte treten nur auf, wenn das Auto auch langsam rollt. Meiner wurde 3 Mal gewechselt, also ist alles möglich.

Die MEB-Vorderradaufhängung scheint eine heilige Dreifaltigkeit der üblichen Verdächtigen zu haben: Lenkgetriebe, Domlager, Koppelstangen

Lenkgetriebe?

Von den 7 Monaten zwischen "Jemand wünscht sich was bei einem ENYAQ Treffen" zu "im Auto verfügbar" ist mehr als es in 4 Jahren beim ENYAQ je gab.

Wie gesagt, das sind hervorragende Neuigkeiten von Skoda. Unabhängig von den aktuellen Produktdetails versteht jeder, der zwischen den Zeilen lesen kann, was das Ganze bedeutet. Wer das nicht kann … nun ja … keine Sorge.

Auf Nachfrage zu Preheating sagt Škoda aktuell:

"Wir evaluieren die Situation bezüglich der Vorglühfunktion...

das erinnert mich an den MB W115 meines Großvaters, bei dem ich fasziniert war, warum er an einem Knopf ziehen muss, warten bis ein „Nadelöhr-Ding“ aufleuchtet, und erst dann den Motor starten darf :) Dinge wie „VDO“ oder „Temp-Oel“ werden mir immer in Erinnerung bleiben :)

Ich denke, die wichtigste Entwicklung hier ist, dass Skoda es ohne Cariad gemacht hat (machen durfte). Hoffen wir, dass noch mehr kommt, das ist eine gute Nachricht!