Wahrlich keine große "Auswahl". Mit dem etwas größerem Rollwiderstand kann man leben und der Test war ja auch nicht schlecht. Auf jeden Fall wird Dein Hinweis dem einen oder anderen Leser auch weiterhelfen.
Hallo marb555, hallo uldoko
hab mich wegen eurem Beitrag extra hier angemeldet. Mein bestellter ENYAQ iV60 mit dem Clever Ausstattungspaket hat ebenfalls 20 Zoll Reifen montiert und wir demnächst angeliefert. Habe meinem Händler die von Dir genannten GJR Maxxis Premitra All Season 235/55 R20 vorgeschlagen. Er hat einen Lieferanten gefunden mir aber folgendes mitgeteilt: Allerdings riet uns der Lieferant eher davon ab, da dieser Hersteller im Offroad-Bereich geeignete Reifen produziert und diese für die Straße wohl nicht so toll sind.
Auf der Herstellerseite findet man folgendes:
Basierend auf dem neuen AP3 Design ist der Premitra All Season SUV die entsprechende Auskoppelung für starke und schwere SUVs, die überwiegend in gemäßigten Klimaregionen oder stark urbanisierten Gebieten bewegt werden.
Klingt nicht nach Offroad-Reifen. Ich wäre daher umso mehr interessiert, ob Du schon Erfahrungen mit dem Reifen gemacht hast.
Mir bleibt sonst nur einen kompletten Winterreifensatz zu kaufen. Wie bewegen uns zu 98% in Rheinland-Pfalz und wohnen in einem Flußtal. Da reichen eigentlich GJR gut aus.
PaddyX