Beiträge von ArcticFox

    Ähm Leute, sagt mal... wie ufert das hier nun aus? Das geht al alle Parteien.


    OP war

    wenn das jemanden betrifft, soll er sich bitte melden, wenn nicht, dann nicht. Ich finde das bashing hier unmöglich!

    Das Thema interessiert mich auch, auch wenn ich nicht betroffen bin. Aber was hier abgeht ist doch nicht mehr normal. Das ist ein Auto-Forum und kein Pseudo-Esotherisches-Bashing-Forum. Wen es betrifft und interessiert, soll teilhaben, wer nicht, soll es lassen.

    Also... Seite 1/2

    echt jetzt? Das ufert doch etwas aus!?! Ich wollte mich schon entspannt darauf freuen, keine App mehr nutzen zu müssen. Wenn ich laden will, ist eine Ladekarte OK. Aber sonst!?!

    Gut, ich werde auch zuhause Laden und SC werden mir nur auf Urlaubsreisen begegnen. Da ist mir dann auch eher egal ob ich 40.- oder 70.- für eine Ladung zahle. Respektive die Zeit und Nerven nicht Wert eine günstige Ladestation zu suchen. Ich hab dann Urlaub.

    Sehr interessantes Thema hier.

    Ich würde die Thematik auch nicht einfach abspeisen. Ich stelle mir beispielsweise meine Kinder vor. Der Kleine ist gerade mal 1 und kann sich dementsprechend nur rudimentär mitteilen. Wenn er ähnliche Beschwerdenlhätte, wäre das schon gut zu wissen. Ich werde also gut auf meine Jungs achten, wenn Foxy endlich da ist.

    So jetzt wird es lustig ? Der Händler gibt keine Auskunft mehr wegen den Liefertermin (erster Termin mitte Juni, zweiter Termin mitte August) Anfang Februar bestellt so langsam verlierer ich die Lust am Auto!!! Ich fühle mich im Stich gelassen von Skoda man bekommt keine Infos?

    naja, das Auto kann ja nix dafür. Wahrscheilich nicht mal Skoda. Die tun wahrscheinlich ihr Bestes.

    Ich habe mich schon mal auf März 2022 eingestellt, obwohl der Liefertermin KW49 ist. Das entspannt ein wenig und ich kann mich freuen, wenn das Auto vorher kommt, statt später.

    das ist dann die optimistische Herangehensweise. ?

    Nö, lass bloss... alles Ok. Ich hab auch noch ein paar jährchen, bis ich in Deiner Liga spiele, aber bin auf gutem Weg dahin.

    Wintergarten, Fischteich, Whirlpool und Smoker stehen bei mir schon. Aussenküche (um den Smoker rum) ist ein Wunsch, den ich mir in den nächsten paar Jahren mal selber baue.

    Carport durch Garage ersetzen (Foxy soll ja nicht in der Zugluft stehen) und damit verbundenes Büro darauf, ist beim Architekten. PV Anlage habe ich jetzt mehrere Offerten, kommt evt. dies Jahr noch, spätestens nächstes Jahr.

    Übrigens: Schwiegereltern haben sich gerade eine Altersresidenz gekauft. Da werde ich dann wohl auch davor verschont bleiben. Meine Eltern gibts nicht mehr und meine Grossmutter lebt mit 84 noch alleine in ihrem Haus. Hat nicht mal jemanden von der Diakonie. Lediglich eine Haushaltshilfe, die einmal wöchentlich kommt.


    Was will man mehr? Ich bin so oft dankbar dafür, was ich habe. Uns geht es wirklich gut und ich schätze das unheimlich.

    Ich kenne das von meinem Volvo. Ist echt nervig, aber scheinbar ist das so. Wir haben an der Industriestrasse eine Hofeinfahrt mit einem 10er-Kleber. Was glaubst Du, was der mit 60 immer macht? Ich kann da keinen Tempomaten mehr nutzen.

    Beziehungsweise: ich kann beim Volvo den adaptiven ausschalten und mit dem "normalen" Tempomaten fahren (ohne Schildererkennung und Abstandsregelung). Geht das mit dem Enyaq auch?

    Ausserdem habe ich des öftern beim Überholmanöver mit Tempomat, dass er (der Volvo) Gas gibt und gleichzeitig bremst(?!?) Fühlt sich wie ein ABS bei 120 an. Kennt ihr das?

    Gibts was Neues in dieser Sache bei Dir?

    Ich ertappe mich inzwischen dabei, dass ich z.B. an Ampeln erst blinke, wenn ich losfahre bzw. überhaupt den Blinker erst im letzten Moment anmache…

    das hat meine Frau bei der Probefahrt auch angemerkt. Kaum sassen wir wieder im Volvo, mussten wir feststellen, dass dieser ebensolaut «blinkt». Nur halt eben mit Traktoren-Hintergrundsound. Da fällt das dann weniger auf. Vielleicht ist das Soundmodul gleich wie beim Kodiaq Diesel eingestellt!?! ?

    Im Schweizer Konfigurator noch nicht… mal schauen was da kommt. Die Kindersicherung ist bei mir entscheidend für das Paket gewesen.