Fox, Region Chur
Beiträge von ArcticFox
-
-
ich glaube ich bestelle hier: https://www.berlin.de/labo/mob…ubplakette/shop.85047.php für 6.-€ Die liefern scheinbar auch ins Aussland. (Nach Lörrach komme ich wahrscheinlich erst um Weihnachten wieder - und wer weiss, ob ich da mein Auto schon habe...)
-
Deshalb doof, weil der Superb zwei verschiedene Nutzer unterstützt, das aber bei einem zweiten Wagen, der nur einen unterstützt, nicht sinnvoll nutzbar ist.
Wie jetzt? Skoda kommt mit was Neuem, aber Schlechterem? ?
-
Na ja, jetzt habe ich eine blaue Plakette hinten und eine grüne vorne

Passt schon

und wo hast Du nun bestellt? Oder warst Du in Lörrach? Ich brauch den Quatsch ja auch noch… bisher habe ich mich geweigert und bin noch ohne Knöllchen davon gekommen.
-
Für 100% Schutz musst du zu Hause bleiben oder Panzer fahren. Wobei die Autoindustrie auf gutem Weg dort hin ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Panzer fahren nicht für 100%igen Schutz sorgt. Ich fahre einmal jährlich 4 Wochen Panzer und komme meistens mit ganz vielen blauen Flecken raus. Und das bei einem normalen Fahrstil, ohne Unfall. ?
-
Der proaktive Insassenschutz strafft die Gurte wenn eine gefährliche Situation erkannt wird, außerdem werden die Fenster geschlossen ( Panoramadach wenn vorhanden ebenfalls ).
BG
wieso werden da die Fenster geschlossen? Würde es nicht mehr Sinn machen, diese zu öffnen um Glassplitter im Fahrgastraum zu vermeiden?
-
Habe jetzt 13.000km runter. Kein Problem. Bin immer noch super zufrieden mit dem Auto. Das Einzige was ich mir noch wünschen würde ist ein Offset für die erkannte Geschwindigkeit.
Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig gelesen habe, kann man das einstellen. Die Einstellung ist jedoch unter dem Menüpunkt "Reifen" oder "Räder" versteckt. Es soll wahrscheinlich dazu da sein, die Differenz von beispielsweise 19" Winter- und 21" Sommerfinken auszugleichen.
Ob das wirklich so ist, muss Dir aber jemand bestätigen, der bereits einen Enyaq hat.
-
Das ist doch mal ne Simply Clever Lösung!
Der nackte 80er kostet 43.950 - abzgl. 3.750 und 6.000 => 34.320
Wenn ich dann noch das Auto in seine Einzelteile zerlege und im großen Auktionshaus vertickere, dann hab ich einen dicken Speicher für Lau im Keller

Aber eben... mit Förderung. Wäre das Dein Workaround um an eine Batterie mit Förderung zu kommen? ? (PS: man stelle sich vor: in der Schweiz gibt es keine Förderung! Ich muss den vollen Preis berappen... Und «berappen» hat für den Schweizer eine noch wortwörtlichere Bedeutung)
-
[...] Ich habe mich schon mal auf März 2022 eingestellt, obwohl der Liefertermin KW49 ist. [...]
Mein ? hat sich gerade gemeldet. Er meinte, dass mein Fertigungstermin noch nicht nach hinten geschoben wurde, im Gegensatz zu anderen. Immer noch KW49. ?
Er hat seinen eigenen Privatvagen (Enyaq Sportsline) etwa drei Wochen vor mir bestellt und sein Fertigungsdatum wurde auch auf KW49 nach hinten verschoben.
Unglaublich - er macht mir Hoffnung (auf ein Auto noch dieses Jahr). -
Wie viele Kilometer bist du denn schon mit Matrix LED gefahren?
Ich noch gar keine. Aber das spielt ja keine Rolle. Ich blende mich ja nicht mit meinem eigenen Fernlicht. Ich fahre einen Volvo, der Xenon hat. Und ebenfalls so einen Matrix-Effekt. Er blendet ebenfalls das vorausfahrende Fahrzeug aus und blendet bei entgegenkommenden ab (oder zumindest die linke Hälfte).
Die Technologie dahinter finde ich ja auch ganz gut und nutze es selber auch.
Was ich aber damit sagen will, ist, es schaltet eben nicht schon aus, bevor man im Sichtfeld ist. Sondern erst, wenn man darin ist. Auch über eine Kuppe, da es auf die Scheinwerfer geht und nicht auf die Frontscheibe.
Ja, man wird kurz geblendet. Nein, ich gebe da auch keine Lichthupe, weil ja schnell reagiert wurde. Ob die Technik oder der Fahrer reagiert hat, weiss ich in dem Moment ja nicht.
Ein rücksichtsvoller Umgang mit seinen Mitmenschen wäre aber, wenn man abblendet, bevor der entgegenkommende in die Sichtweite meines Fahrzeuges kommt. Vorausschauende Fahrer erkennen anhand des entgegenkommenden Lichtkegels, dass ein Fahrzeug kommt. Ich blende dann schon ab. Ob Automat oder nicht. Der Automat hilft höchstens, wenn ich nicht schnell genug reagiere.
Meines Erachtens hat das lediglich etwas mit Anstand und Rücksichtnahme zu tun.
Aber Lichthupe geben bringt ja auch nichts. Das Gegenüber weiss dann trotzdem nicht was er falsch gemacht hat.