Beiträge von Michamide

    Frechigkeit!

    Vor paar Tagen hat meine Werkstatt das Problem behoben mit einer Handlungsanweisung von Skoda. Siehe Post #442 von Montag, 30.6.

    Da kann doch hier jetzt nicht behauptet werden, Skoda verbietet die Reparatur….die in anderen Werkstätten ja stattgefunden hat??!

    Eines stimmt aber wohl: eine offizielle Lösung gibt es bisher nicht.

    Muss an der Kommunikation der Werkstatt mit Skoda liegen.

    Ich habe letzten Freitag bei der Kundenhotline von Skoda Deutschland angerufen. Die haben mir (sehr freundlich und verständnisvoll) geraten, das Problem ausführlich per Mail zu schildern.


    Ja, bis heute keine Antwort auf meine Nachricht außer einem automatischen Reply ("...vielen Dank für Ihre Nachricht...")

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das auch nochmal unterschieden wird. Außerdem hat CChris auch einen 60er mit "Parken Basic" bekommen wo die zusätzlichen Sensoren verbaut sind.


    Gibt's hier noch mehr 60er mit "Parken Basic" die ein Upgrade auf Parkfunktionen "Intelligentes Parken" und "Trainiertes Parken" bekommen haben?

    Ich hatte Parken Basic bestellt und ein ggratus Upgrade bekommen.

    Der Enyaq kann nun einen Parkvorgang "erlernen".

    Ruf doch mal Skoda Deutschland direkt an! Meinem Kumpel ging es mit einem anderen Problem ähnlich. Er rief dann die Hotline von Skoda Deutschland an, erklärte das Problem und aus der Community bekannte Lösungen und dass sich seine Werkstatt mit der Ausrede, dass Skoda Handlungsmaßnahmen ablehnt, obwohl sie bei anderen schon zugelassen und erfolgreich durchgeführt wurden, weigert. Er erklärte denen auch, dass er diese Art des Umgangs mit Kunden nicht hinnimmt und die Probleme schleunigst abgestellt werden müssen. Man versprach ihm, sich darum zu kümmern.

    2 Tage später rief der Werkstattchef persönlich bei ihm an und bat ihn ca. eine Woche später in die Werkstatt, denn sie hätten von Skoda eine Lösung übermittelt bekommen. Komisch, so plötzlich doch?!

    Vielen Dank FoG

    Ich habe heute noch angerufen. Ich soll eine Mail schreiben und das Problem möglichst deailliert schildern und alle Infos (FIN, Händler und Werkstatt) geben.

    Dann prüfen die den Sachverhalt.

    Ich wurde leider, trotz vorheriger genauer Fehlerbeschreibung, heute von der Werkstatt nur darüber informiert, dass Skoda die Reparatur nicht erlaubt, bis eine offizielle Lösung da ist.

    Ich hatte meinen Enyaq mit dem gleichen Problem (Motte, springender Positionspfeil in weiß, Blauer Positionspfeil am untersten Rand des Bildschirms, keine Umschaltung zwischen Tag und Nacht) heute in der Werkstatt (nicht bei dem Händler gekauft).

    Auch haben die Wischwasserdüsen (Schläuche) nicht funktioniert (waren verstopft :rolleyes: - seit Werk)


    Habe nun Info / Rückmeldung von der Werkstatt bekommen, dass sie den Fehler an Skoda gemeldet haben und Skoda die Reparatur nicht erlaubt (verboten hat).

    Ich soll warten, bis Skoda hier eine offizielle Lösung bereitstellt.


    Ich bin kurz davor, zu explodieren. :cursing:

    Es wird definitiv alles gebaut.

    Nur eben leider in schwer verständlicher Priorisierung.


    Wir haben im Juli 2021 Probefahrt in Nürnberg gemacht. Aber danach hat der Verkäufer total negativ von der Elektromobilität gesprochen und wir sollen uns das genau überlegen usw.

    Haben dann nicht dort bestellt.

    Ob es 3.0 oder gleich schon 3.1 sein wird, wird mich auch interessieren. Jetzt, nach 1,5tkm, muss ich auch sagen, SW <3.0 ist schlechter als bei meinem eGolf. So z B. Spurhalte-Assistent - grottenschlecht! ACC - ebenfalls schlecht. Man hat zwar 5 Stufen, aber in den 1-4 fährst du ständig auf, in der 5. Stufe hälst du Abstand von gefühlt 1km. pACC( Geschwindigkeitbegrenzungen berücksichtigt) habe ich gleich deaktiviert, kaum bist du aus der Ortschaft raus, beschleunigt der Wagen mit "kick down"!

    Beim Rückwärts-Einparken bzw. beim Losfahren, bremst der Wagen gleich, obwohl nichts hinter dem Wagen ist.

    Na wenn ich SW 3.0 ausprobieren darf/kann, kann ich besser vergleichen.

    Aber der Wagen ist TOP!

    du kannst sowohl den Abstand und die Geschwindigkeit, bis zu der der Enyaq beschleunigen soll, einstellen.

    Ich habe aber schon die SW 3.0.

    IMG_20220531_111329.jpg

    So, ich bin nach über 15 Monaten nun auch raus aus dem Wartesaal. Passendes Geburtstagsgeschenk.

    Tolles Auto, super Fahrleistung.

    Leider ID Navi mit Motte verbaut. Keine hohe Ladeleistung im System hinterlegt, TA ausgestiegen mit Warnung, ließ sich auch mit Lenkradheizung schalten nicht aktivieren, Simply clever Trichter nicht dabei, nur eine statt zwei Klettladeraum-eckkanten. Navi Update nun 22.4. Software, UX und GUI unterirdisch. DAB Radio Slides erst durch wischen. Titelanzeige bei Dynamic Label doppelt ... So was schlechtes an Software, einfach schade.

    ja, bei mir ist auch das Problem mit dem ID Navi mit Motte. Abgesehen davon hatte ich anscheinend Glück.