Beiträge von iV-Driver
-
-
So, nachdem ich heute ca. 357 Beiträge durchgeflippert habe, weiß ich jetzt wo mein Enyaq ist.
Mittels Drei-Punkt-Peilung konnte ich ihn orten!
1. Bedienungsanleitung
FIN (39xxx) auf der Internetseite
ŠKODA BedienungsanleitungenAuf dieser Seite erhalten Sie die Möglichkeit, die Bedienungsanleitung und weitere Fahrzeugdokumente herunterzuladen.manual.skoda-auto.comeingegeben:
Bedienungsanleitung nicht gefunden
2. Powerpass App
FIN eingegeben, Fahrzeug wird eingetragen. Abonnements:
3 neue Tarife zum Ottonormal-Preis. Der bestellte 1-Jahr-Kostenlos ist nicht dabei (und bleibt wohl auch weg), auch keine rabattierten Tarife.
3. MyŠKODA App
Eingabe der FIN zur Aktivierung des Fahrzeugs:
Dienstleistung ist nicht verfügbar.
FAZIT:
Das Auto steht in Tschechien!

-
Punkt für die "Checkliste- Übergabe"!?
Bei Reddit gibt es ein Video, wo die hintere Sitzheizung(rechts) zwar angeht, aber nicht ausgeht.
Hatten wir auf unserer Jungfernfahrt auch.
Ausgestiegen, am nächsten Tag ausprobiert: weg. Und auch nie wieder aufgetreten.
Auch andere Fehler (Lenkradheizung eingeschaltet aber Lenkrad wird nicht warm - und umgekehrt!) nur ein- oder zweimal in 4 Monaten.
Selbstheilungskräfte im Enyaq?
-
-
Ja stimmt schon.
Das WLAN-Modul wäre in den letzten 4 Monaten noch keine Lösung gewesen.
Also: alles gut.
-
Jetzt habe ich den Hub endlich stabil (Einstellung „Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben“ in der Fritzbox war offenbar der Schlüssel) und nun kann ich die zappi auch direkt ins WLAN hängen?! Seufz.
So müssen sich Tesla-Fahrer fühlen…

-
So, dann setze ich mich hier auch mal mit rein.
Gestern bei fairnergy angemeldet. Für 2022 seien min. 300,- drin, die ich jetzt anteilig für deren Projekte eingesetzt habe.
Portalzugang funktioniert aber bei mir noch nicht.
Danke für die angeregte Diskussion seit 2021 - wäre sonst angesichts der aufdringlichen youtube-Werbung nicht auf die Idee gekommen, auch mitzumachen.
-
-
Er hat beim gleichen Händler wie ich bestellt, aber erst im September 2021 (also fast 3 Monate nach mir).
Da wird mir jetzt täglich der Hals immer dicker, wenn ich nun jedesmal an dem Enyaq vorbeilaufe und meiner noch in weiter Ferne ist.
Was soll ich da sagen?!
Wenn ich beim Spülen aus dem Küchenfenster gucke, blicke ich auf den Enyaq meiner Frau (bestellt beim selben Händler 2,5 Monate nach mir) - und auf den Benziner dahinter, den ich seit September als Mietwagen fahre.
Immer gelassen bleiben. Wuuuuuzzzaaaaa….
-
Das kann durchaus zu Enttäuschungen führen. Je nach Situation zieht der 80er mit erhöhter Ladeleistung an der IONITY-Säule auch nur knapp mehr als 50kwh. Den höchsten Wert den ich bisher gesehen habe war 81kwh - da ist noch Potential vorhanden
Unser 60er, wenn direkt von der Autobahn (140km/h) mit <10% SoC an die Säule gefahren, hat mit bis zu 128kW genuckelt.
Bei 5° Außentemperatur.
War mit 100kW bestellt.