Und wie sieht Deiner aus?
Beiträge von Xantrix
-
-
Sucht mal bei Google. Sehr ergiebig.
-
Ok, und das bedeutet, dass ich von rechts geblendet werde nachts? Also mein BMW hat beide Seiten abgeblendet - meine ich ... nachschauen kann ich seit heute nicht mehr

Ersteres bedeutet das. Wie die anderen OEMs mit diesem Thema umgehen, weil ich nicht.
-
Das war schon bei meinen drei Octavias und meinen drei Kodiaqs (alles Dienstwagen) so.
-
Ok erstmals danke. Aber ich versteh noch immer nicht warum nur links?
Damit man beim rechts abbiegen auch schlecht beleuchtete Verkehrsteilnehmer sieht.
-
Jup, das innere ist der Bereich, der sich abtönt, wenn der Hintermann mit seinem grellen Licht abtörnt.
Dann wird auch der Innenspiegel automatisch verdunkelt.
Sag ich doch. Ich weiß nur nicht genau, ob der Sensor am Innen oder am Außenspiegel hängt. Ich glaube er hängt innen und blendet dann den Außenspiegel bei hoch beladenen Auto nicht ab.
-
Genauso wenig wird der rechte aussenspiegel geblendet? Wenn hinter mir wer fährt sollte ja auf beiden Seiten blenden, weshalb nur auf einer seite der blendschutz
Das musst Du Skoda fragen. War bei meinen bisherigen auch schon so.
-
Nachts fahren und wenn hinter Euch jemand mit Licht kommt, wird - das glaube ich ganz sicher - der innere Teil abgeblendet. Der Rand nicht. Genauso wenig wird der rechte Außenspiegel abgeblendet.
-
Das könnte die Grenze zwischen abgeblendetem und nicht abgeblendetem Teil sein.
-