Nein. Ja.
Das heißt, da sind dann zwei Knöpfe in der dritten Knopfreihe?
Nein. Ja.
Das heißt, da sind dann zwei Knöpfe in der dritten Knopfreihe?
Redet Ihr eigentlich von der Sperre für die hinteren Fensterhebern oder gibt es da noch ein extra Teil für die Türen selbst?
Spannend wird das alles eh erst im Winter.
Den meinte ich nicht, ich meine den in der Mitte ganz unten (siehe meinen Link). Wenn das überhaupt ein Sensor ist.
Das ist der Temperatur/Feuchte, glaube ich. Der hat (oder hatte früher) sogar ein kleines Windrädchen, um sich Dir Luft vor dem Sensor durch das Gitter anzusaugen.
Ich vermute, das ist ein Lichtsensor, der die Differenz des von vorne und von hinten einfallenden Lichts misst und so die automatische Abdunkelung des Spiegels steuert.
Korrekt.
Der stellt die Referenzlichtmenge zum Abblendsensor der Spiegelabblendung fest. Der dient dazu, dass Deine Spiegel am hellen Tag nicht abblenden, wenn viel Licht von hinten kommt.
Der kleine Sensor hinter dem Gitter ist glaube ich nur für die Feuchtigkeitsmessung oder Temperaturmessung im Frontscheibenumfeld zuständig. Aber vielleicht weiß das hier noch jemand genauer. Radar ist vieeeeeel größer.
kannst Du mal ein Bild machen, wo Du da sauber gemacht hast, bei mir kommt man da nirgends ran zwischen Sensor und Scheibe. Da ist doch alles unter nem Deckel.
Ich finde das pACC ist ein Traum. Die Bilderkennung von Schildern ist beeindruckend (da kann Tesla sich noch etwas angucken).
Jedoch sollte der Algorithmus nicht Ortschilder stumpf mit Geschwindigkeitsbegrenzungen gleich setzen. Dies wäre eine sehr einfache Änderung in Logik. Dies wäre ohne große Bilderkennung oder anderen high tech möglich. So einfach machten es die gültigen Normen und Gesetze es dem Programmierer eigentlich nicht. Unzulänglichkeiten die so leicht abzustellen sind, müssen abgestellt werden.
Nein, weil sich der genaue Standort des Ortsschildes sehr wohl ändern kann. Und das kann der Skoda nicht wissen. Und wenn dort regelmäßig das Ortsschild geklaut wird, gehört ein Tempo 50 Schild daneben.
das ist auch meine Vermutung. Ich weiß wohl, dass seitens Fronius an einer Lösung gearbeitet wird. Schöner wäre natürlich, dass Skoda das Problem ebenfalls erkennt und das Ganze mit den nächsten OTA „fixed“
Damit würde sich die Erkennung von Wackelkontakten “auf dem Weg zwischen Auto und Stromversorger” verschlechtern oder zu mindestens erschweren. Daher glaube ich da nicht dran. Aber vielleicht fällt Skoda da auch noch was Schlaues ein.