Hat jemand die Maxxis AP3 Premitra All Season SUV 235/50 R20 104W XL FP auf seinem Enyaq im Einsatz?
Könnte mir vorstellen das sie nicht besonders gut sein.
Sie sind aber mit dem Schneeflocken Symbol in Deutschland als WR zugelassen
Hat jemand die Maxxis AP3 Premitra All Season SUV 235/50 R20 104W XL FP auf seinem Enyaq im Einsatz?
Könnte mir vorstellen das sie nicht besonders gut sein.
Sie sind aber mit dem Schneeflocken Symbol in Deutschland als WR zugelassen
Kein Klima Basic? Sehr ungewöhnlich
Alles anzeigenIch habe heute ohne WP für meinen Arbeitsweg folgende Werte:
2,5°C Aussentemp (bei nass bis zu heftigem Regen)
keine Vorklimatisierung
Innenraum 20,5°C (AC OFF)
Sitzheizung/Lenkradheizung vollgas
AB 120km/h per TA
Winterreifen 19" Borbet Z mit Conti TS850P
Gesamt 51km (ca. 31AB/ 15Landstr./ 5 innerorts)
Verbrauch ab Start 18,7
Klasse Werte.. wobei ich der Anzeige nicht trauen würde die war schon im E-Golf nicht genau.
Aber unter 20 kw/h finde ich top für das Wetter und das große Auto.
Es zeigt sich auf jeden Fall schonmal das die Wahl ohne WP absolut richtig war.
Nur das Auto fehlt bei mir jetzt noch ![]()
Da auf Grund der extremen Lieferzeit für meine Konfiguration nicht vor Ende des Jahres 2022 zu rechnen ist muss ich mich neu orientieren.
Hier ein kleiner Auszug vom Händler von heute.
Tolle Info
Und ich hab Pano Dach...
Damals gab es dadurch noch keinen Verzug aber ich befürchte das mich genau das jetzt trifft...
Ok hab gerade mal geschaut auf meinem KV steht ne Auftragsnummer DSM... drauf die meinst du oder?
Dann werde ich das im Dezember auch mal machen mal sehen was Skoda dann antwortet.
Ich habe heute eine E-Mail-Antwort von Skoda Tschechien erhalten: Die Konfiguration [von 5/2021] könne nicht hergestellt werden - der Händler sollte mich kontaktieren ... Hatte er leider nicht, also habe ich (wie bisher auch) selbst nachgefragt - Ergebnis: Ich soll voraussichtlich auf Ausstattungen verzichten [bereits jetzt Basismodell mit wenig Extras], damit der Wagen danach in die Produktion eingeplant werden kann [6 Monate nach Bestellung und einen Monat nach dem eigentlichen Liefertermin]. Ich bin kurz davor, zu stornieren.
Hast du mit deiner Konfigurations ID angefragt oder mit einer Kommisionierungs Nummer von deinem Händler?
Wie lange dauert es bis Skoda.cz sich meldet?
Wenn man den Akku mal voll lädt kommt man auch im Winter weiter....![]()
Wobei ich hiermit keine Diskussion starten will zum Thema gut oder schlecht für den Akku.
Komisch das man den TA einfach codieren kann.Und er dann in Österreich aus dem Basic Paket gestrichen wurde...Leute haben dann ja sogar noch paar Euro zurück bekommen.
Die neueren Modelle haben jetzt bestimmt irgendeinen Hardware nicht mehr.
Sei es die Taste am Lenkrad anderes Steuergerät ect...
@Langstreckenfaher
Genauso lief bei mir gestern auch das Gespräch.
Die Verkäuferin hat sich gefreut das sie entspannt mit mir reden konnte. Es kommt keiner und kauft ein Auto.
Nix los alles wissen das eh nix kommt.
Die Einplanung meines Fahrzeuges ist auch raus. Hat mit der Farbe nix zutun.
Aktuell sind die Händler komplett unwissend schimmer wie wo Corona extrem war.
Ich denke manche bangen aktuell auch um die Existenz.
Wie soll ein Händler Gewinne machen wenn er keine Autos zum Verkaufen bekommt. ![]()
Travel Assistent vermissen doch viele.
Welches Lenkrad braucht man denn da?
Kann es sein das er deshalb in Österreich rausgenommen wurde weil das Lenkrad nicht verfügbar ist?