Und in der MySkoda app wird auch die SW version angezeigt
Wo, ich kann es nicht finden.
Und in der MySkoda app wird auch die SW version angezeigt
Wo, ich kann es nicht finden.
Den Fehler hatte ich auch schon mal. Ich bin weitergefahren und nach dem nächsten längeren Abstellen war er wieder weg und ist seitdem (ca. 12.000 km) nicht mehr aufgetreten.
Also ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber hier klingt es ja so, dass damit auch die Verkehrszeichenerkennung geht. Ist aber vielleicht nicht immer ganz eindeutig ob das Tempolimit von der Karte oder Kamera erkannt wird.
Es gibt Limits, die sind in der Karte hinterlegt (Ortseinfahrten, ständige Limits) und spontane Limits (Baustellen, Unfälle), die mit der Kamera erkannt werden.
Beim tuev-Hessen.de gibt es eine Liste mit zugelassener Bereifung.
ich war gestern am Brenner outlet. Von neuen Ladesäulen oder deren Bau ist an der alten Stelle noch nichts zu sehen. Vielleicht werden sie an anderer Stelle im Parkhaus oder neben dem Gebäude gebaut? Gesehen habe ich aber wie gesagt nichts.
Unabhängig davon ist die Positionierung der vorhandenen sechs Säulen extrem ungünstig. Gestern war natürlich Stau an den Ladesäulen und der Rückstau blockierte die Ausfahrt des Parkhauses. Die VerBrennerfahrer waren entsprechend begeistert über die die Ausfahrt blockierenden Elektrofahrzeuge.
[attach='22691','none','true'][/attach
Auf dieser Strecke sind meines Erachtens so viele Lademöglichkeiten, dass ich nicht bei Ionity am Brenner laden muss. Die nächste Station Richtung Süden ist einige Kilometer weiter in Sterzing.
Die habe ich auch (23.000 km), bisher ohne Probleme oder übermäßige Geräusche.
Die Gitter sind um um ein bis zwei Zentimeter zu breit und etwas zu hoch, das nenne ich mangelnde Passgenauigkeit.
9235B8F5-9E0C-4477-B273-9086B2E058AB.jpgAlso ich habe die Ali-Lieferung auch bekommen und heute problemlos und ohne irgendwelche Anpassungen auf die Öffnungen bekommen! Ich weiss echt nicht wo da ein Problem sein sollte
Ein Muster an Passgenauigkeit sind die Dinger nicht, auch wenn sie speziell für das Fahrzeug beworben werden, aber sie verhindern, dass Steinchen in den Kanal fallen.
Alles anzeigenIhr habt ja alle schon ein paar Kilometer mehr gefahren als ich. Ich habe meinen Enyaq seit gestern und erst 150km gefahren.
Ist es richtig, dass bei eingeschalteter Schildererkennung immer auf die erlaubte Geschwindigkeit geregelt wird?
Das hat mich so gestört, dass ich das sofort ausgemacht habe. Die zwei krassesten Stellen sind hier im und nach dem Ort. Enyaq fährt auf 150 Metern im Ort 30, ohne diese Geschwindigkeitsbegrenzung und beschleunigt am Ortsausgang auf 100, wo 70 bei den Löchern in der Straße schon laut und unangenehm sind. Ohne Schildererkennung war das erledigt.
Aber der Abstandstempomat nervt auch bei mir richtig. Auf der Bundesstraße (autobahnähnlich) hat er an drei aufeinander folgenden Abfahrten mit abfahrenden Autos von 100 auf 60 abgebremst, bis er gemerkt hat, dass die gar nicht mehr vor mir sind. Ich hatte niemanden hinter mir und habe ihn deshalb verblüfft machen lassen.
Leider gelingt es mir nicht, wie im Handbuch geschrieben zur gewohnten GRA zu wechseln.
Bei abbiegenden Fahrzeugen kann das System erst nach einer Weile erkennen, dass die Fahrzeuge abbiegen und nicht mehr vor einem fahren. Das ist gewollt, denn bei einer Kurve würde das eigene Fahrzeug sonst beschleunigen. Wenn man merkt, dass der Enyaq wegen eines abbiegenden Fahrzeugs verzögert, einfach Strom geben, daran muss man sich gewöhnen.
Bei automatischer Beschleunigung nach dem Verlassen einer Ortschaft einfach den Einstellhebel links nach vorne drücken und das System ist aus. Auch daran gewöhnt man sich.