Beiträge von hjk

    Also ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber hier klingt es ja so, dass damit auch die Verkehrszeichenerkennung geht. Ist aber vielleicht nicht immer ganz eindeutig ob das Tempolimit von der Karte oder Kamera erkannt wird.

    Es gibt Limits, die sind in der Karte hinterlegt (Ortseinfahrten, ständige Limits) und spontane Limits (Baustellen, Unfälle), die mit der Kamera erkannt werden.

    ich war gestern am Brenner outlet. Von neuen Ladesäulen oder deren Bau ist an der alten Stelle noch nichts zu sehen. Vielleicht werden sie an anderer Stelle im Parkhaus oder neben dem Gebäude gebaut? Gesehen habe ich aber wie gesagt nichts.

    Unabhängig davon ist die Positionierung der vorhandenen sechs Säulen extrem ungünstig. Gestern war natürlich Stau an den Ladesäulen und der Rückstau blockierte die Ausfahrt des Parkhauses. Die VerBrennerfahrer waren entsprechend begeistert über die die Ausfahrt blockierenden Elektrofahrzeuge.


    [attach='22691','none','true'][/attach

    Auf dieser Strecke sind meines Erachtens so viele Lademöglichkeiten, dass ich nicht bei Ionity am Brenner laden muss. Die nächste Station Richtung Süden ist einige Kilometer weiter in Sterzing.

    Bei abbiegenden Fahrzeugen kann das System erst nach einer Weile erkennen, dass die Fahrzeuge abbiegen und nicht mehr vor einem fahren. Das ist gewollt, denn bei einer Kurve würde das eigene Fahrzeug sonst beschleunigen. Wenn man merkt, dass der Enyaq wegen eines abbiegenden Fahrzeugs verzögert, einfach Strom geben, daran muss man sich gewöhnen.


    Bei automatischer Beschleunigung nach dem Verlassen einer Ortschaft einfach den Einstellhebel links nach vorne drücken und das System ist aus. Auch daran gewöhnt man sich.