Beiträge von hjk

    Ich war letzte Woche beim Händler, weil ich einige Beanstandungen hatte, unter anderem die kalte Düse auf der Fahrerseite. Die hat der KD-Berater als gottgewollt eingestuft und mich abgewimmelt. Es wurde jedoch eine neue Software aufgespielt und heute habe ich beim Laden festgestellt, dass die Düsen auf der Fahrerseite warm blasen und die auf der Beifahrerseite nur lüften. Die Software steht aber noch auf 3.0.0, was die genau geändert haben, weiss ich nicht.

    Alleine das die Demontage, Wuchten und wieder montieren 150€ kosten soll. Benutzen die Gold als Klebegewichte? Ich habe beim Boschservice im Oktober für diese Leistung weniger als 50 € bezahlt für 19 Zoll Alufelgen. Mein 8) hatte mich angewiesen bitte den zweiten Satz Reifen mitzubringen. Das hatte mich nichts gekostet.

    Die wollten für die Untersuchung einen Rollenprüfstand für die einzelnen Reifen verwenden, das sollte ca. 150 Euro kosten. Ich habe abgewinkt und warte jetzt auf eine TPI, die angeblich bei Škoda in Vorbereitung ist.

    Das Problem tritt nur nach Laden am HPC Lader auf. Ich habe allerdings noch nicht beobachten können, wie lange das Auto dazu am Lader hängen muss (wieviel kWh geladen werden müssen) damit es knallt. Die Werkstatt gestern hat von 56 kW auf 80 kW geladen, da ist nichts aufgetreten.


    Wann tritt es denn erfahrungsgemäß auf?

    Hat eigentlich jemand den Bosch A282H installiert? So wie ich das gesehen habe, ist der 5 mm länger als der A284H.

    Ich musste heute feststellen, dass der A282H sich nicht montieren lässt, die Halterung funktioniert nicht.

    dann würde ich einfach andere Räder montieren.

    Ich habe zumindest 2 Satz (1× Sommer und z.Z. noch den Satz Winterreifen drauf)

    Falls Du auch so ausgerüstet bist, wäre das die Möglichkeit den Höhenschlag auszuschließen...


    Ich habe leider nur einen Satz Reifen (GJR), aber m. E. sollte ein Höhenschlag bei einem wenig beladenen Fahrzeug stärker zu spüren sein als beim Fahrzeug mit höherem Gewicht.

    Ich war heute wegen des Knallens am Unterboden in der Werkstatt. Die haben das Auto von 56 auf 80% geladen, konnten aber nichts feststellen. Ich vermute, dass die Außentemperaturen zur Zeit zu hoch sind, um zu große Wärmespannungen zu produzieren oder dass die Ladung von 56 auf 80% zu wenig war. Ich werde das weiter beobachten und eventuell im Herbst oder Winter nochmals hinfahren.