Wie bisher nur ab 10% abwärts
Beim ID gibt es diese Anzeige durchgängig erst ab Version 3.0. Das wird beim Enyaq nicht anders sein.
Wie bisher nur ab 10% abwärts
Beim ID gibt es diese Anzeige durchgängig erst ab Version 3.0. Das wird beim Enyaq nicht anders sein.
Also eher Richtung MJ2023...
Mit Verzögerung bestimmt. Aber wer weiß, ob sich der VW-Konzern bei den eAutos noch weiterhin künstliche Verzögerungen zwischen den Marken leisten kann, wenn Tesla sein Brandenburger Werk voll hochgefahren hat. Aber gut, anderes Thema.
Weil es mich selbst auch interessiert, habe bei Skoda nachgefragt, ob der erweiterte Parklenkassistent noch kommt (wie in einem Pressebericht - September 2020 - angekündigt) und wenn ja, wann damit zu rechnen ist und somit bestellbar.
Zitat Skoda: "Der Parklenkassistent soll laut aktuellem Stand im Laufe der ersten Jahreshälfte 2022 bestellbar werden."
Passt auch zum neuvorgestellten ID 5: https://www.volkswagen.de/de/modelle/id5.html
Habe genau den gleichen Fehler gemacht und frage mich jetzt ob das geht bekomme meinen leider erst Juni 2022
Alle Enyaqs, die in 2022 gebaut werden, sollen 125 kW oder mehr Ladeleistung in Serie bekommen. https://www.elektroautomobil.c…richt-skoda-enyaq-iv-80x/ (ab "Update für die Enyaq-Baureihe").
Ich habe ohne Navi bestellt, so wie beim letzten Auto davor auch. Fahre seit es Carplay gibt, nur damit. Für mich persönlich gibt es nichts besseres. Man kann sich die 790€ ruhig sparen.
ich habe aus dem gleichen Grund auch ohne Navi bestellt. Aktuell überlege ich aber aus folgenden Gründen dieses noch nachzuordern:
- Produktion von bestellten Enyaqs ohne Navi erst ab Januar 2022 - Was ist der Grund dafür? Hängt es mit den Hardware-Upgrades ab dem Jahreswechsel zusammen (höhere Ladegeschwindigkeit, bidirektionales Laden)?
- Vorkonditonierung der Batterie vor geplantem DC-Ladestopp bei der Navigation nur mit Navi möglich?
- pACC nur vollständig mit Navidaten nutzbar? (s. obere Diskussion)
Antworten von Skoda zu diesem Thema bleiben bisher aus.
BTW: Graphite-grau ist über das Händlersystem definitiv bestellbar.
Ich habe vor zwei Wochen von weiß auf graphite-grau umbestellt.
Bestätigung kam per Mail und ich habe eine Bestätigung aus der Dispo von Skoda bekommen, dass mein 80x mit graphite-grau metallic für die KW07 2022 eingeplant ist.
Auf welchem Weg hast du denn die Disposition kontaktiert?
Danke für den Link.
Bedeutet,
„Denn zum Jahreswechsel wird Škoda im Zuge einiger Modellpflegemaßnahmen alle Enyaqs serienmäßig mit der erhöhten DC-Ladeleistung ausrüsten, wobei sich das auch in einem leicht erhöhten Preis widerspiegeln wird.“
keine 500,- EUR Aufpreis für das Extra?
Ich vermute mal, dass hier die gewählte Option beim Vertragsabschluss gilt. Alle mit gewählten 50 kw erhalten dann das Update kostenlos. Diejenigen, die den Aufpreis gezahlt haben, können sich vermutlich mit dem beiliegenden ionity Paket trösten. ![]()
Hier gibts zum Thema noch einen aktuellen Beitrag: https://www.elektroautomobil.c…richt-skoda-enyaq-iv-80x/
Im letzten Drittel des Artikels.
Mein Freundlicher ruft mich jeden Monat einmal an, um mir den aktuellen Status durchzugeben. Vorhin kam der Anruf.
Eingeplant zur Produktion ist er noch nicht, aber die Lieferung ist für Ende Februar/Anfang März eingetragen.
Für alle die ihren IV ggf. ohne Navi (schon länger) bestellt haben - diese Info habe ich im dänischen Konfigurator gefunden. Somit werden bzw. wurden aktuell Fahrzeuge mit höherwertigen Bestellungen offensichtlich vorgezogen. Ob das auch für Deutschland zutreffend ist ...... wer weiß das schon.
Danke für die Info. Ich habe ohne Navi bestellt und frage mich, was der eigentliche Grund für die Angabe der KW 48 ist. Wirklich hochwertiger ist das Infotainment-Paket nicht. Ab KW48 soll es ja auch Änderungen beim DC Laden geben. Eventuell gibt es dort Änderungen in der Produktion, die weitreichender sind?