Beiträge von rabatz21
-
-
Alles anzeigen
Der Coupe wird mit 3.x schon ab Werk geliefert sein.
Denke schon also viel früher als August

"Bereits ab der KW 51 sollen alle ID-Modelle (ID.3, ID4 und ID.5) mit dem neuen Softwarestand 3.0 vom Band rollen."
"Wie Tesla, sammelt der deutsche Autobauer seit Jahren Informationen aus seiner fahrenden Flotte. Aus internen Aufstellungen geht hervor, dass derzeit 489.000 Autos jeden Tag Daten über rund sieben Millionen Kilometer Fahrstrecke liefern – anonym. Insgesamt sind bislang 1,2 Milliarden Datenkilometer in eine Cloud hochgeladen worden."
Laut dem Skoda-Sprecher für E-Mobilität wird es Q2/22 sein, wenn das Coupe am Markt verfügbar ist.
-
Was ich spannend finde ist, dass ich den notwendigen Sensor (sofern wirklich notwendig) eigentlich auch im Travel Assist Paket erwarten würde wenn dadurch der Funktionsumfang steigt.
Die Auswahl des Parken Plus ist an das Assistenz Plus Paket gebunden, insofern wäre dies ein Indiz für deine Erwartung. Aber abwarten. Vermutlich gibt es mehr Infos, wenn das Enyaq Coupe am 31.01.2022 vorgestellt wird.
ŠKODA ENYAQ COUPÉ iV: Weltpremiere am 31. JanuarMladá Boleslav (ots) - › Teaser-Video gibt Ausblick auf die neue Coupé-Variante des rein batterieelektrischen SUV › ENYAQ COUPÉ iV verfügt mit cw 0,234 über…www.presseportal.de -
Moin, momentan ist es leider normal. Es liegt nicht nur an den Halbleitern sondern an vielen anderen Teilen auch. Durch die Pandemie, durch Strafzölle, durch den Suez-Kanal durch Aufkäufe, durch falsche Planung. Viele Faktoren spielen da eine Rolle.
rabatz21 Steht das im Paket mit drin? Die Fotos sind bekannt aber schon sehr alt. Die Sensoren sind auch schon/noch auf Prospekten Anfang des Jahres zu sehen. Trained Parking habe ich im Zusammenhang mit Wireless Charging gesehen.
Nein, nur Trained Parking steht explizit drin. Ich habe nur darauf verwiesen, weil z. B. im deutschen Konfigurator keinerlei Sensoren bei gleicher Zusammenstellung angezeigt werden.
-
Sind alles Mutmaßungen aber ich denke Spotify und Apple Music schon, der automatische Spurwechsel wohl eher nicht (?). Da fehlt dem Enyaq wohl ein Sensor an der Seite den die ID Modelle schon haben. Quelle finde ich gerade nicht mehr.
Der seitliche Sensor kommt, s. italienischer Enyaq-Konfigurator mit dem Parken Plus Paket (mit Trained Parking).
-
Ich hab Mittwoch auch mal geschrieben, und ebenfalls keine Antwort bis jetzt. Liegt vielleicht wirklich am fehlenden Produktionstermin / fehlendem Navi.
Ich habe endlich eine Antwort erhalten und letztendlich auch keine.
Mein Händler würde sich mit mir in Verbindung setzen. -
Alles anzeigen
Ich habe auch ohne Navi geordert nachdem ich auf der Probefahrt mal Apple Maps über CarPlay mit dem eingebauten verglichen habe, und für mich entschieden habe, dass das eingebaute mir gegenüber Handynavi keine 700 Eur (plus Kartenupdates in ein paar Jahren) wert ist. Sogar der Pfeil im Tacho wird mit Apple Maps angezeigt (aber nur mit Apple Maps. Unter android wohl nur mit Google Maps).
Und Apple Maps soll auch irgendwann Navigation mit Ladeplanung bekommen, sofern VW/Skoda deren App damit kompatibel machen (die müsste den SoC ans iPhone melden). Aktuell unterstützt das nur Ford und BMW in USA.Schlimmstenfalls soll das Navi per OTA nachgekauft werden können, wenn die neue Software da ist. Da kann ich mir das immer noch überlegen, falls es mal gravierende Vorteile geben sollte.
Allerdings warte ich aufgrund dieser Entscheidung wohl noch eine Weile aufs Auto, da Produktion erst irgendwann in 2022.
Ich hoffe nicht bis KW 25/2022. Im dänischen Konfigurator steht nämlich genau diese Info für Enyaqs ohne Navi. "ENYAQ kan først bygges uden navigation fra uge 25/22." "ENYAQ kann erst ab Woche 25/22 ohne Navigation gebaut werden."
-
Geht auch hervorragend auf englisch. Bekam meine Antwort innerhalb 12 Stunden auf englisch zurück.
Mit einer englischen und freundlichen Mail habe ich es versucht. Ich vermute, es wird erst ein Termin kommuniziert, wenn dieser tatsächlich in der Produktionsplanung vorliegt.
-
Deiner Signatur entnehme ich, dass du auch kein Navi (infotainment basic oder plus) gebucht hast?
Diese Fahrzeuge werden ja erst ab 2022 gebaut, ich vermute mal wenn die neue Software in Serie geht. Evtl. Gibt es deswegen noch keine Einplanung.Das vermute ich auch. Ich habe auch ohne Navi bestellt und habe sogar nicht mal eine Antwort von Skoda CZ bekommen. Andere User hier berichten ja von schnellen Reaktionszeiten.
-
1234562021 lautet meine. 6-stellig & Jahreszahl der Best.
Alles klar danke, dann versuche ich mit dem Format mein Glück bei Skoda CZ. Mein Freundlicher hat mir leider bislang noch kein Produktionsdatum mitgeteilt.