Beiträge von Koppi2531

    Vorab - Glückwunsch an alle die ihren Stromer schon bekommen haben :)


    Was mich interessieren würde - ist das bei einigen von euch komplett überraschend gekommen oder habt ihr schon vorab alle eure FIN und Produktionswoche gewusst? Bei mir steht leider noch immer irgendwann 01-04/22 mit Bestelldatum am 19.4. Ohne HUD, ohne AHK. Und irgendwie geht mir die Wartezeit mittlerweile auf den Keks :D

    Gleiches Thema hier bei mir: Bestellt am 22.4. (auch in Österreich / Wien) - Händler hat gar keine Info. Lediglich das Werk hat die Bestellung bestätigt. Er ist noch immer der Meinung irgendwann zwischen Februar und April nächsten Jahres. Er kann es mir nicht sagen. Meine Hoffnung ist ja, dass es jetzt doch schnell gehen kann (wie man bei einigen Usern ja so mitbekommt). Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    gleich wie bei unserem autohaus (niederösterreich) unsere firma kauft dort schon seit jahrzehnten audi/VW/skoda,
    das einzige was nach 6,5 monaten vorliegt, ist die bestätigung das die bestellung bei skoda eingelangt ist!
    letzte woche wurde nun bestätigt das der enyaq ziemlich sicher nicht mehr 2021 kommen wird.
    unserem autohaus war das von anfang an peinlich und hat sich auch sehr eingesetzt irgendwo in österreich vergleichbare alternativen (Q4 oder Enyaq) aufzutreiben (wichtig war mir AHK+HUD),

    jetzt haben wir eine lösung und daher die enyaq bestellung storniert.


    Dein Vorgehen hat mich "inspiriert" .. Bei einem großen Händler in Wien steht ein Enyaq mit ähnlicher (geringfügiger besserer) Ausstattung als mein Bestellter. Meinen Händler darauf angesprochen (die beiden Autohäuser gehören zusammen) meinte er: "Ja - das Auto steht als "sofort verfügbarer Neuwagen" im Internet, wir können ihn aber nicht verkaufen, sonst haben wir kein Auto zum Herzeigen".....


    Schön langsam verzweifle ich :(

    Ich hab nach langem Warten endlich mal einen Anruf von meinem AH (in Wien) erhalten.


    Er kann mir nach wie vor nicht sagen wann mein Auto kommt, geschweige denn produziert wird. Er ist seit 42 Jahren bei dem Autohaus und hat so etwas noch nie erlebt.


    Ende August erhielt er die Information, dass Mitte September wieder mehr Teile verfügbar sein würden - nun heißt es Mitte Oktober. Wenn man jedoch hier so mitliest, dürfte nun aber doch etwas weitergehen.


    Das Werk hat meine Bestellung bestätigt - jedoch noch keine Produktionswoche genannt.


    Für mich heißt es daher weiterhin warten...

    Was? 12/2022?!? Das ist in anderthalb Jahren!!
    Das kann ich nicht glauben. Hab vor vier Tagen bestellt. 1/2022 unverbindlich.

    Und genau das finde ich an der ganzen Thematik so heftig und eigenartig zugleich ?


    Du hast im August bestellt (mit fast allem wie du sagst) und hast unverbindl. LT Jänner.


    Ich hab im April bestellt und hatte anfangs unverbindlichen LT April 2022. Und ich habe bei weitem nicht "fast alles".


    Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit? Ich hab Gott sei Dank keinen Stress, weil meine Partnerin und ich jeweils ein eigenes Auto haben. Aber wenn man weiß, dass was neues am weg ist, dann will man es haben .

    Hallo in die Runde und schöne Grüße aus Wien!


    Lese schon längere Zeit mit und habe mich nun angemeldet.


    Bekomme den Skoda Enyaq iV 60 als Firmenfahrzeug mit folgender Konfiguration, bestellt am 22.04.2021


    Farbe: Black-Magic Perleffekt

    Design: EcoSuite

    AHK schwenkbar

    Family-Paket

    Klima-Paket

    Ladegerät universal

    Ladeleistung 100 kW

    Parkhilfe-Paket

    Wärmepumpe


    Erste Schätzung Liefertermin 04.2022 (!)

    Zweite Schätzug Liefertermin 02.2022


    Habe die Woche mal wieder beim AH nachgefragt (auch bezüglich der österreichischen Thematik AHK) und warte auf Antwort.