Beiträge von Koppi2531

    Laut einer email von meinem Händler werden nun wieder Enyaqs für .at produziert und jetzt haltet euch fest: 30 Stück pro Woche für Alle in AT.

    Na Spitze .. Da kannst dir ausmalen, wo ich, der für einen iV60 mit eigentlich gutem Rabatt in der Rangfolge stehe.. Andererseits: 3% vom Gesamtvolumen find ich jetzt gar nicht mal so schlecht (europaweit betrachtet).


    Von Jänner bis März wurden in Österreich übrigens 396 Enyaqs zugelassen.

    Zulassungen 2022: Die meistverkauften Elektroautos in Österreich | Kleine Zeitung

    Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und hab ihn mit dem Schreiben konfrontiert - das war letzte Woche Freitag. Keine Rückmeldung bis dato. Mein Chef hat nun unseren Fuhrparkleiter drauf angesetzt. Wir kaufen nicht wenige Autos im Jahr bei Audi/VW/Skoda - 18 Monate Lieferzeit sind lt. Fuhrparkmanagement nicht akzeptabel.

    Ich zitier mich mal selbst.. also irgendjemand erzählt mir in der ganzen Infokette nicht die Wahrheit..


    Zum Schreiben:

    - Laut meinem Händler kennt man das Schreiben in Österreich nicht und es kann auch (nach Rückfrage bei Porsche Salzburg = Importeur) nicht bestätigt werden, dass die Felgen ein Grund für Verzögerung sind.


    Zu meinem Fahrzeug:

    - Olga sagt keine Einplanung

    - Porsche Salzburg sagt keine Produktion vor Ende September

    - Mein Händler sagt er steht nach wie vor mit LT Juni - er sieht aber keinen geplanten Produktionstermin


    Ich möge doch bitte einfach noch warten.

    Wurde den schon jemand aus dem Forum vom Händler kontaktiert, um die Proteus Felgen zu upgraden, damit sich die Wartezeit nicht unnötig verlängert?

    Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und hab ihn mit dem Schreiben konfrontiert - das war letzte Woche Freitag. Keine Rückmeldung bis dato. Mein Chef hat nun unseren Fuhrparkleiter drauf angesetzt. Wir kaufen nicht wenige Autos im Jahr bei Audi/VW/Skoda - 18 Monate Lieferzeit sind lt. Fuhrparkmanagement nicht akzeptabel.

    Willkommen bei Skoda Österreich haha


    Meine Antwort von Olga:


    "

    Die Produktion Ihrer Wagens ist nicht eingeplant. Die Produktion ist noch eingeschränkt und die Planung von Autos für die Produktion beeinflussen, neben Modell und Ausstattung, verschiedene Bedingungen, wie z. B. das Bestelldatum des Autos in unseren internen Systemen oder die Auslosung von Quoten für Importeure und einzelne Händler. Wir werden den Importeur über Ihre Anfrage informieren."

    Pervers trifft es wohl gut, ich hab noch nicht wieder nachgefragt aber ich rechne auch schon mit Herbst 22 wenn überhaupt.

    Meine 12 Monate Wartezeit sind bald soweit.

    Irgendwie erweckt das den Eindruck das der Markt in Österreich Zweitrangig beliefert wird oder Porsche Österreich ist unfähig oder unmotiviert.

    Das sieht man auch wenn man Olga schreibt, dann wird man an den Importeur Porsche Österreich verwiesen.

    Ich hoffe, dass bei mir die Proteus Felge ist, die mich so weit nach hinten katapultiert - diese versuche ich gerade noch weg zu bekommen (in Absprache mit meinem Händler). Das wären genau die ca. 6 Monate Verzögerung, die sich aus dem kursierenden Schreiben der Schweizer Freunde ergeben..

    Also die Bänder stehen schon seid 3/4 März still da glaube ich gibt's keine zwei Meinungen,stand auch so in jeder Zeitung.

    Nur wo nehmt ihr die Info her,das sie jetzt noch stehen.Oder das es erst im August wieder regulär weiter geht?

    Wenn das so wäre,ist Skoda ganz arm dran, bei anderen die es ziemlich betroffen hat siehts da dann um vieles rosiger aus.ZB BMW,Fiat

    Olga meinte gestern "eingeschränkt"


    "Die Produktion ist noch eingeschränkt und die Planung von Autos für die Produktion beeinflussen, neben Modell und Ausstattung, verschiedene Bedingungen, wie z. B. das Bestelldatum des Autos in unseren internen Systemen oder die Auslosung von Quoten für Importeure und einzelne Händler. Wir werden den Importeur über Ihre Anfrage informieren.



    Die weitere Entwicklung ist im Moment nicht absehbar, aber wir setzen alles daran, die Produktionssituation zu stabilisieren und die bestellten Autos schnellstmöglich an die Kunden auszuliefern. "