Beiträge von RausE

    Naja, man kann es so vorleben, oder man lässt anderen auch die Freiheit.

    Wenn sich jeder daran halten würden, und nicht meint alleine auf der Welt zu sein, würde es viel einfacher werden.

    (Könnte da noch viele Punkte einwerfen, z,b. linken usw.)

    Auch würde auch die Diskussion wegen zu wenig Ladestation und Infrastruktur nicht aufkommen.

    Ich gestehe ja das mir das Thema vor 3 Jahren auch nicht bekannt war.

    Blauäugig, Mietauto zum Testen, an die Ladesäule gestöpselt und bis morgen hängen lassen.

    Ok. 12,—€ zusätzlich. Lehrgeld und verstanden das dass nicht i.o. ist.

    Wenn man, wie bei mir im Nachgang, nachdenkt macht das Sinn und ist nur richtig.

    Aber jetzt, da wo die Elektromobilität angekommen ist, sollte sich die Frage nicht mehr stellen.


    p.s.

    Hab unterdessen sogar schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mal beim Schnelllade nach 30 min. die Möhre nicht gleich entferne wenn sie voll ist..


    Also Entspannt. Einfach vor Fragestellung nachdenken wie man selber reagieren würde wenn man an eine besetzte Ladesäule kommt.

    Bzw. bei allen Fragen in Leben.


    Achso. Das oben war sarkastisch. Also fast nicht ernst gemeint.


    +

    Na. Hat man ja früher (80er) an der Tanke beim Benziner auch so gemacht. Rüssel rein und nach der Disko Auto abgeholt.

    Billiger Parkplatz.

    Ehrlich?

    Sorry bei soviel Ignoranz fehlen mir die Worte.

    Was ich nach einen „Kleinen“ Update bei 3.0 festgestellt habe ist.

    Nach den einspielen des Updates war erstmal verminderte Leistung vorhanden und keine Rekuperation.

    Ist erst nicht wirklich aufgefallen. Beim überholen bin ich dann erstmal erschrocken da die Leistung wie gewohnt nicht abrufbar war.

    Stempel durchgedrückt und vorbei. Danach war die Leistung wie gewohnt vorhanden und Rekuperieren ging auch wieder.

    Seitdem alles wie davor.

    Klingt komisch, war aber so. 🤷‍♂️

    Ach ja, ich belustige mich immer noch über den Reifenwechsel in 10min. Zaubertrank getrunken? Selbst mit Hebenbühne ist das ja kaum möglich. :D

    Kannst ja vorbeikommen. Dann zeig ich dir das. Und ich hab geschrieben Reifenwechseln.

    Die Vorbereitung etc. ist natürlich nicht dabei.

    Alles bereitlegen und dann loslegen.


    2 Personen, 4 Autos 45 min. Setzt natürlich das richtige Werkzeug voraus.

    Bei Rallye-Fahren früher ging das auch noch schneller. Und da war alles manuell.

    In 10 min, das würde ich gerne mal sehen. Ich brauche für den Enyaq und den A2 etwas über eine Stunde mit Werkzeug hin und weg räumen. Mache aber auch jedes Mal die Auflagen der Felgen bzw. Naben sauber.

    4 Autos. In ca 45 min. Gesamtzeit. Und gereinigt und gefettet wird die Auflage dabei auch. Prüfen Bremsbeläge und Scheiben. Nur das reinigen der Räder ist in der Zeit nicht dabei.

    Ok. Der Werkzeug etc. wird zugereicht. Kennt meine Frau ja noch vom Rallyfahren.


    Und für das abnehmen und aufsetzten der „schweren“ Räder beim Enyaq nehme ich immer den hydraulischen Motorradheber. 😂😂😂

    Da kann ich nur wieder feststellen. Wenn man nicht alles selber macht.


    Weiß sowieso nicht warum man dazu in die Werkstatt fährt. Wenn ich das oben lese. 50 km hin / 50 km zurück.

    Da wäre mir der Zeitaufwand viel zu groß.

    Ist doch in 10 min. erledigt.