Beiträge von RausE

    Ist tatsächlich mein erster Heckantrieb. Hatte vorher einen Octavia iV, der hatte auch schon gut Leistung und Drehmoment, aber eben über die Frontachse.

    Ok. Dann ist es Einigermaßen klar das man erstmal erschrickt wenn der „Arsch“ kommt. Ist aber im Normalfall nur ein Versatz von 5-10cm der Hinterachse. Das fängt das Auto umgehend ab. Spürbar. Und die ersten paar mal schon „erschreckend“

    Liegt aber nicht am Auto etc. Ist einfach das durch denn sehr hohe Drehmoment bei „Vollgas“ zu erklären.


    Beim Verbrenner wäre/ist es da schon kritischer. Der würde einfach länger brauchen für den Eingriff.

    Ich würde sagen. Alles gut. Einfach, wenn nicht gewünscht, gefühlvoll aus den Kurven rausbeschleunigen. Besonders bei feuchten Untergrund. Auto wechselt irgendwann sehr schön von Übersteueren (Heck kommt) ins untersteuern. 8Geht einfach geradeaus)


    P.S.


    Wie oben erwähnt. Fahrsicherheitstraining ist immer zu empfohlen. Einfach beim Sicherheitsbeauftragten in der Firma fragen. Gibt alle 2 Jahre ein SHT über die Berufsgenossenschaft. Egal ob Auto oder Motorrad.

    Sag halt mal ob du schon jemals eine Hecktriebler gefahren bist.?

    Könnte man mal zusammenschreiben wann das Auto ausgeliefert wurde, was der Softwarestand bei Auslieferung war und

    des Weiteren wann was für Software eingespielt wurde (Werkstatt) und noch wichtiger. Was für Steuergeräte hat’s geschossen beim Update z.b. auf 3.7.


    Also so oder so ähnlich


    RausE / 03-2022 / 2.3 / 07-2023 / 3.0.x / bei Wechsel der Pfützenbeleuchtung 03-2024 wurde ein …-Steuergerät getauscht.

    Vielleicht kann man daraus erkennen welches Auto es erwischen wird.

    Also. Bei Rausbeschleunigen aus Kurven. Z.b. Kreisverkehr kommt das Heck ganz leicht. Bei Nässe etwas mehr als auf trockener Straße. Ist aber nicht so da man da groß eingreifen muss. Lenkwinkel etwas verkleinere. Und es geht geradeaus weiter.

    Für meine Bedürfnis dürfte es schon ein bisschen mehr sein 8)

    Also ein bisschen üben und schon ist der Spaßfaktor da. Und nicht übertreiben. Irgendwann übersteuert er dann.

    Und das mit den Sportmodus werde ich mal testen.

    Hallo,

    jetzt mal im Ernst. Würdet ihr auf die Idee kommen, bei einen Verbrennen, an die Zapfsäule zu fahren und das Auto dann 4 oder 5 Stunden später abzuholen! Er nicht, denke ich.

    Ja, ist in einigen Fällen doof wenn man nach 4 Std. umpacken soll. Muss man ja nicht. Dann fallen halt „Parkgebühren“ an.

    Wie schon geschrieben ist mir das auch passiert. War Lehrgeld.


    Aber ich persönlich finde eine Pauschale Lösung besser, als wieder 1000 Ausnahmen.

    Wir haben schon genug bürokratischen Wirrwarr. Siehe E-Kennzeichen usw.



    Naja, man kann es so vorleben, oder man lässt anderen auch die Freiheit.

    Wenn sich jeder daran halten würden, und nicht meint alleine auf der Welt zu sein, würde es viel einfacher werden.

    (Könnte da noch viele Punkte einwerfen, z,b. linken usw.)

    Auch würde auch die Diskussion wegen zu wenig Ladestation und Infrastruktur nicht aufkommen.

    Ich gestehe ja das mir das Thema vor 3 Jahren auch nicht bekannt war.

    Blauäugig, Mietauto zum Testen, an die Ladesäule gestöpselt und bis morgen hängen lassen.

    Ok. 12,—€ zusätzlich. Lehrgeld und verstanden das dass nicht i.o. ist.

    Wenn man, wie bei mir im Nachgang, nachdenkt macht das Sinn und ist nur richtig.

    Aber jetzt, da wo die Elektromobilität angekommen ist, sollte sich die Frage nicht mehr stellen.


    p.s.

    Hab unterdessen sogar schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mal beim Schnelllade nach 30 min. die Möhre nicht gleich entferne wenn sie voll ist..


    Also Entspannt. Einfach vor Fragestellung nachdenken wie man selber reagieren würde wenn man an eine besetzte Ladesäule kommt.

    Bzw. bei allen Fragen in Leben.


    Achso. Das oben war sarkastisch. Also fast nicht ernst gemeint.


    +

    Na. Hat man ja früher (80er) an der Tanke beim Benziner auch so gemacht. Rüssel rein und nach der Disko Auto abgeholt.

    Billiger Parkplatz.

    Ehrlich?

    Sorry bei soviel Ignoranz fehlen mir die Worte.

    Was ich nach einen „Kleinen“ Update bei 3.0 festgestellt habe ist.

    Nach den einspielen des Updates war erstmal verminderte Leistung vorhanden und keine Rekuperation.

    Ist erst nicht wirklich aufgefallen. Beim überholen bin ich dann erstmal erschrocken da die Leistung wie gewohnt nicht abrufbar war.

    Stempel durchgedrückt und vorbei. Danach war die Leistung wie gewohnt vorhanden und Rekuperieren ging auch wieder.

    Seitdem alles wie davor.

    Klingt komisch, war aber so. 🤷‍♂️