Ist tatsächlich mein erster Heckantrieb. Hatte vorher einen Octavia iV, der hatte auch schon gut Leistung und Drehmoment, aber eben über die Frontachse.
Ok. Dann ist es Einigermaßen klar das man erstmal erschrickt wenn der „Arsch“ kommt. Ist aber im Normalfall nur ein Versatz von 5-10cm der Hinterachse. Das fängt das Auto umgehend ab. Spürbar. Und die ersten paar mal schon „erschreckend“
Liegt aber nicht am Auto etc. Ist einfach das durch denn sehr hohe Drehmoment bei „Vollgas“ zu erklären.
Beim Verbrenner wäre/ist es da schon kritischer. Der würde einfach länger brauchen für den Eingriff.
Ich würde sagen. Alles gut. Einfach, wenn nicht gewünscht, gefühlvoll aus den Kurven rausbeschleunigen. Besonders bei feuchten Untergrund. Auto wechselt irgendwann sehr schön von Übersteueren (Heck kommt) ins untersteuern. 8Geht einfach geradeaus)
P.S.
Wie oben erwähnt. Fahrsicherheitstraining ist immer zu empfohlen. Einfach beim Sicherheitsbeauftragten in der Firma fragen. Gibt alle 2 Jahre ein SHT über die Berufsgenossenschaft. Egal ob Auto oder Motorrad.