Ich denke das sich das Problem mit den mechanischen Bremsen von selbst löst. Die wird, es wird ja schon daran gearbeitet, durch eine „elektronische“ ersetzt werden. Gibt nur noch keine Zulassung dafür.
Beiträge von RausE
-
-
Alles anzeigen
So Mädels,
wer will denn mal probieren einen Halter für 2 Karten und einen Hörmann Sender zu drucken?
Mit krishan habe ich mich mal an diese Form herangetastet. So sieht das gute Stück aus:
Enyaq-E-resize.jpgEnyaq-F-resize.jpg
Der Block müsste mit z.B. doppelseitigem Klebeband in die Schale der Mittelkonsole geklebt werden. Ob das bei Hitze im Sommer dann hält zeigt sich wohl erst im Sommer (außer jemand stellt in der Garage mal die Heizung auf 35°C.
Zum Testen reicht sicher PLA aus. Für ein dauerhaftes Teil, das auch im Hochsommer nicht davon fliesst, sollte es High-Temp PLA, ABS, ASA oder PETG sein (oder wenn jemand ganz krass drauf ist, Nylon).
Als Rückmeldung wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, ob erstens der Hörmann Sender gut reinpasst, die Winkel praxisnah gewählt sind und die Usability insgesamt praxistauglich ist. Ach ja, liegt das Teil schön geschmeidig an den Wänden an? Also gerade Flächen, Höhe, Breite, die Eckradien, etc. Je genauer, desto besser.
Hier gibt's das STL-File: https://cloud.thamey.de/s/jsNaNFY9dE8NeNz
Dann mache ich mich jetzt mal an das Lüftungsgitter.
Servus, wäre es nicht sinnvoll den „clip“ andersherum zu drucken. Dann bleibt die Karte nicht beim einschieben hängen.
-
Welches Rücklicht hast du mit der Klimatisierung verknüpft?
Naja. Wenn ich die Starte geht das Rücklicht mit an. Klingt komisch, ist aber so

Und Absicht ist das nicht. Hab das nur wie in der Doku freigeschaltet.
-
Hallo,
eine Frage an die die sich das Rücklicht eingeschaltet haben.
Bei mir brennt das jetzt immer ca. 2 min. nach. Beim Vorklimatisieren brennt es sogar dauerhaft.
Ist das bei euch auch?
-
Also bei mir ist das so.
1. Klimaanlage an. Dann wird, wenn das Kabel nicht dran ist, auch der Akku vorgeheizt. Mit Kabel, aber Ladevorgang beendet auch. (Beim Laden muss ich das mal testen) Gleich nach den Losfahren ein normaler Verbrauch
2. Bei Abfahrtsplanung funktioniert das mit den Akku vorheizen auch mit Kabel.
-
-
Die wir dann aber als Unterschiedle Farben wahrnehmen... Und so schließt sich der Kreis

Ist mir egal. Bin eh Farbenblind

Und außerdem ist die Farbe egal. Hauptsache Schwarz.
-
Also mein Fahrzeugaufbereiter hat bei meinen Vorgängerfahrzeug (weiß, verbrenner) eindeutige festgestellt das der „Flugrost“ aus Bremsscheiben und Bremsbelag Partikel stammt. Bei weiß sieht man das extrem. Hab dann mit Flugrostentferner eines Markenherstellers ca. 90% entfernt. Den Rest hat der Aufbereiter gemacht. Mag ja sein das da was anderes dabei war. Aber die Hauptursache war von der Bremse. Und das auch an im Heckbereich. Das Zeugs brennt sich so ein das man beim darüberstreichen nichts merkt. Deswegen. Nie mehr ein weißes Auto. (Wo weiß ja gar keine Farbe ist)

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
heute musste ich mit erschrecken feststellen, das unter dem Klarlack an mehreren Stellen winzige kleine Rostflecken sind, eine Stelle ist etwas größer. Ich hab es auch nur gesehen, da das Auto weiß ist.
Der Lack ist oberflächlich nicht beschädigt und glatt, also kommt es von innen.
Kann jemand ähnliches Berichten?
Ich werden morgen beim AH anrufen, Ich halte euch auf dem laufenden.
Foto häng ich morgen an
Kann das Bremsstaub sein? Hatte ich bei meinen Vorgängerauto auch (war auch weiß). Gugg mal ob das nur ab den Vorderen Radläufen bis zur Heckklappe ist. Ist dann Abrieb von den Bremsbelägen und der Scheibe der dann rostet. Brennt sich im Klarlack ein.
-
😜1 Seite Platz 12💪