Beiträge von RausE

Also ich kann da nur RausE beipflichten.

Rad ansetzen und dann unten den Fuß gegenhalten, dann rutscht das Rad nicht von der Nabe. Und ich drehe auch die Bremsscheibe in Position. Ist bei filigraneren Felgen schwerer, da durchzufassen. Aber bei 5-Stern-Design-Felgen geht das ganz gut.

Genauso. Durch meinen Felgen kann man gut durchlangen. Geht aber nur vorne. Außer man macht die Bremse hinten auf. Geht aber schwieriger und ist, wenn das Auto nicht vernünftig gesichert ist, gefährlich.

Genau so mache ich das auch. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass irgendjemand frei rotierbare Räder versucht festzuziehen.

Das geht doch. Schlagschrauber und gut. Da dreht sich kein Rad bei festziehen.

Dann ablassen und mit den Drehmomentschlüssel anziehen.

Und ist vorne sogar gut, weil Rad auf die Nabe und dann an der Bremsscheibe drehen bis die Verschraubung passt.

Und ich Wechsel seit 45 Jahren die Reifen selbst. Und das 2 mal jährlich und bei 3-4 Autos.

Wobei die ENYAQ bzw. jetzt Explorer Reifen schon sehr schwer sind.

Ich habe meinen 3 Tage vor Rückgabe zum Aufbereiten gegeben. Kosten waren 150,--€. Die haben sich gerechnet, da z.b. Kratzer raus poliert wurden unter berücksichtigung der Lackdichte.

Im Endeffekt habe ich nur anteilige die abgefahrenen Reifen bezahlt. ~ 500,--€

Enyaq83 das ist bei allen Ladeanbietern so, bzw. den Vertragsmodellen, die du bei deinem Anbieter abgeschlossen hast.

Laut EWE Go wird die Blockiergebühr ûbernommen

Keine Blockiergebühr

Nutze unsere Ladepunkte so lange wie nötig und setze deine Fahrt voller Energie fort.

Deine Fairness belohnen wir mit transparenten Preisen und einem dichten Ladenetz!

Hallo zusammen!"

Anfang September sind 4 Jahre rum, Leasing von meinem Enyaq iV60 äuft aus. Nun muss ich bald entscheiden: Übernehme ich den Wagen? Gebe ihn zurück (mit kleinen Kratzern, das wird kosten)?

.....

Der Händler teilt mit, dass Skoda Leasing eine Restforderung von 23.000 Euro angibt. (Ist das günstig?)

Zu1. Auto zum Aufbereitet. Kostet ~ 150,--€. Wenn er gut ist sind die Kratzer wech.

Zu2. Finde ich zuviel. Wenn ich richtig rechne 38' ./. 12' ./. 8' = 18'. Das wäre ja ein Aufschlag von 5.000,--€

Wenn er über VW-Leasing geht, ruf da mal an was VW-Leasing möchte. Mein Händler wollte von mir auch etliche 1000,--€ mehr.

Da durfte er ihn dann behalten. 🤣

Würde mich interessieren. Dazu 2 Fragen:

1. Versand in die Schweiz möglich (bin mir bewusst, dass der Versand dann teurer wird)?

2. Passt der auch in den 80x ohne Ladepaket bzw. verstellbaren Ladeboden?

Vielen Dank und beste Grüsse, gerne auch per PN

Marc

Versand in die Schweiz wäre kein Problem. Versandkosten muss ich prüfen.

Und der sollte auch im 80x passen.

Wo biste den aus der Schweiz her. Bin übernächstes WE in Garmisch-Partenkirchen. Evtl. da irgendwo treffen

Mein Enyaq steht seit Dienstag beim Händler, leider hat er keine Zeit oder Leute die ihn aufbereiten könnten. Geplante Übergabe ist am 2. Mai.

Na den Händler würde ich Druck machen. Da weißt ja was in den Jahren auf die zukommt. Das war bei meinen Skoda-Händler aber ähnlich. Leider.

Mein Auto wird am Samstag 12.04. beim Händler angeliefert (Ford Explorer) und die Übergabe ist am 17.04.