Beiträge von Itzak

    So mein Dickerchen war heute mal mit einer kleinen Sammlung von Fehern in der Werkstatt. Alles nicht höchstdramatisch, aber in Summe jetzt nervig genug dafür mal hinzufahren und auf die Garantie zu pochen. EIn paar Sachen werden jetzt zeitnach behoben.

    Konkret ging es um:


    • Lenkradheizung + TA Problematik --> neues Lenkrad
    • knarzende Heckklappe während der Fahrt --> neue Gummipuffer
    • kalte Luft aus den Düsen wenn die Temperatur erreicht wurde im Innenraum --> wie befürchtet wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen in der Werkstatt, wurde auf die "Eigenheit" von E-Auto Klimaanlagen/Heizungen geschoben. Keine Ahnung wie man da konkret weitermacht.
    • Softwarestände/Infotainmentabstürze einfach mal um vielleicht ein Update zu bekommen (Hatte nach der Motten/Naviaustausch Aktion wieder 0790 statt 0792) -> das scheint jetzt aber nicht upgedatet worden zu sein

    Ich fand es gestern auch sehr zugig im Auto. Meine Frau meinte, es käme kalte Luft aus den Düsen auf dem Armaturenbrett, womit sie Recht hatte. Keine eiskalte, aber auch keine warme Luft, welche sich dann auf den Oberschenkeln niederlässt. Hatte die Klima übrigens auf Auto und 20, teilweise auf 21 Grad (weil es echt nicht wirklich warm wurde).

    Denke aber auch, dass ist den Heizungen der eMobilität geschuldet. Gute, muckeligwarme Motorluft ist das nicht :)

    Die Lenkradheizung habe ich gar nicht erst genutzt, da ich mit TA fahren wollte... Mein Termin ist Mittwoch!

    Hallo, muss den alten Thread mal ausgraben.

    War gestern das erste Mal eine längere Strecke unterwegs und hab auch mit TA im Stau gestanden.

    Der Stopp and Go Assi ist ja immer eine feine Sache und funktioniert hervorragend, aber ist es normal, dass sich das Bremspedal dabei selbstständig bewegt??

    Hatte den Assi ja im vorherigen Ford und BMW auch, aber da bewegte sich das Bremspedal keinen Millimeter von selbst.


    Man gewöhnt sich ja an die Stellungen der Pedalerie, aber wenn das Bremspedal in so einer Situation plötzlich weiter hinten ist, könnte das schon die Millisekunde sein, die man im Notfall zu spät auf der Bremse steht.

    Fand es ziemlich befremdlich.

    Blöde Frage, ist die Blockiergebühr immer fällig, auch wenn der Betreiber diese nicht erhebt? Erhebt PowerPass diese dann?


    war heute in Winterberg an einer innogy Säule. AC natürlich. Hab 3 Stunde und 47 Minuten geladen, weil ich was mit vier Stunden im Kopf hatte.
    Muss ich mal die Rechnung abwarten.


    €14,58 für 41,9kW. Das sind nach meiner Rechnung nämlich keine 29 Cent/kW.


    Ein Hinweis auf Blockiergebühr konnte ich nach Anklicken der Säule in der App nicht finden.

    Im Enyaq wird, wie bei VW üblich (und allen anderen Kfz Herstellern auch), eine ausländische Vodafone SIM verbaut (zumeist Vodafone Malta oder Österreich).

    Vorteil der ausländischen SIM ist das Roaming in allen Netzen, damit zu 99% sichergestellt ist, dass die Fahrzeige überall Empfang haben (SOS Funktion).

    Es wird naturgemäß aber vornehmlich das VF Netz genutzt, egal wie schwach der Empfang ist. Erst wenn kein VF verfügbar ist, geht es ins Roaming.


    Der Cubictarif bring Webradio und bietet deinen Insassen einen Hotspot. Mir wäre es zu teuer, da nutze ich lieber ein paar von meinen 25Gb Datentarif im Handy :)