IMMER?
Zumindest bei mir. Deshalb war auch kein Pannenset dabei. Der Verkäufer hat mich extra darauf hingewiesen.
Bezüglich Reparatur:
IMMER?
Zumindest bei mir. Deshalb war auch kein Pannenset dabei. Der Verkäufer hat mich extra darauf hingewiesen.
Bezüglich Reparatur:
Beim Enyaq werden ab Werk sogenannte "Seal-Reifen" verbaut. Die werden i.d.R. von keinem Fachbetrieb geflickt.
Ich bin nicht sicher aber ich denke, solche Reifen sollen im Pannenfall die Fahrt bis zur Werkstatt ermöglichen und sind dann leider nur noch Müll. Mit flicken ist da nix.
Update
Dazu hier ein interessanter Artikel:
Ich hab heute auch mal geschaut. Es gibt keine 1x1 Kachel, die den Batterieladestand in Prozent direkt anzeigt. Im Prinzip gibts nur Shortcuts auf Untermenüpunkte.
Ich habe es selbst nicht ausprobiert. Mein iv80 ist wegen Änderung auf E-Kennzeichen beim Händler. Habe mich am Handbuch und dem von mir hier hinterlegten Video orientiert. Wenn das Auto zurück ist werde ich es mal ausprobieren. Wenn ich es hin kriege werde ich es hier hinterlegen.
Ich würde grundsätzlich keinen Reifen reparieren lassen.
Für 200€ gehe ich das Risiko nicht ein, mit einem geschwächten Reifen bei 160km/h in die Trennwand auf der Autobahn zu ballern.
Fachbetriebe haben strenge Vorgaben für solche Reparaturen. Die flicken längst nicht jeden Reifen. Ist auch eine Frage der Haftung. Hatte schon mehrere Reifenschäden. Einmal war Reparatur zulässig. Habe ungefragt über Zulässigkeit und Durchführung eine Bestätigung in der Rechnung bekommen.
Hatte mich nicht an das Reperaturset getraut. Hätte auch noch zu weit fahren müssen. Safety first
Fand es spannend, dass man die Bridgestone auch nicht flicken kann/soll ...
Ich weiss nur, dass z.B. VW Werkstätten GRUNDSÄTZLICH keine Reifen reparieren. Reifenhändler dagegen prüfen und je nach Schaden reparieren die auch. So habe ich es schon erlebt. Bei Skoda wird das nicht anders sein. Wenn der Reifen also noch fahrbereit ist, würde ich auf jeden Fall einen Reifenfachbetrieb anfahren.
Nach meinem Verständnis zeigt der Screenshot die Preise, die ein Enyaq Besitzer ohne DC package (= Ladeleistungserhöhung) im ersten Jahr (siehe *) bezahlt. Nach dem ersten Jahr haben Enyaq Besitzer keine Vorteile mehr und werden wie alle anderen Skoda Kunden behandelt.
Das wäre nachvollziehbar.
Sorry Leute, aber nehmt die armen Seelen im Call Center doch nicht immer so für voll. Der Verfasser der Antwort hat selbst ein Škoda PDF dran gehangen, das meine Aussage bestätigt. Dort findet man:
Skoda-Powerpass-Ladetarife-2021-2.jpg
Die genannten Preise beziehen sich auf die anderen Skoda Modelle
Und warum steht da dann Enyaq iv?
Wie ist das eigentlich mit diesem Pannendichtspray, kann man danach die Felge gleich mit weg schmeißen wenn man das benutzt hat?
Bei meinem war noch nicht mal das Pannenspray dabei. Lt. Händler habe ich " selbstflickende " Reifen.
Wie kommen die 98,50 € zustande? Die ist bei den Zulassungsbehörden schon ab 5 Euro zu haben.
Das muss am modischen blau liegen
Da wäre ich nicht so sicher. Neben der Deutschen klebt an meiner Windschutzscheibe auch die Französische Abgasplakette. Sonst könnte es in Straßburg teuer werden...
Das ist dann der umgekehrte Fall. Wenn jedes EU-Land das anders hält, kann doch keiner mehr durchblicken