Beiträge von HJN

Einfach mal so ein Gedanke : Finde nur ich es total irritierend, dass am Schaltriegel nach vorne geschoben werden muss um rückwärts zu fahren und nach hinten um nach vorne zu fahren. Da ich noch nie ein Automatikfahrzeug gefahren bin finde ich das ziemlich unlogisch.

Ich habe schon Sorge irgendwann mal die Richtung zu verwechseln (was ich früher eher belacht habe) und dann irgendwo gegen zu ballern.

Geht das nur mir so, oder gibt es noch andere Enyfahrer, die das stört oder unlogisch finden ? Aber vielleicht ist das ja bei allen Automatik-Getrieben

so ?:cursing:

Jetzt wo du es sagst...

Ja, das ist unlogisch. Aber ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht.

Ich vermute, Du wolltest meinen Beitrag zitieren (oder zumindest addressieren)?

Also kann man vielleicht sagen, dass für Leute, die statt ehemals an der Tankstelle zukünftig Zuhause "tanken", die Rechnung schon aufgeht; da wird das E-Auto eher billiger. Für Leute, die nach wie vor nicht Zuhause "tanken" können, wird es eher nicht billiger; ggf. sogar teurer.

Auch das muss nicht so sein. Ich zahle bei JUCR für AC-Laden 49 €/Monat und kann dafür bis zu 450 kWh im Monat europaweit meinen Akku laden.

Bisher habe ich die Fairuse-Grenze von 450 kWh/ Monat noch nie ausgeschöpft. Aber 360 kWh in einem Monat waren es dann doch. Rechne mal nach: 49/360= 0,1349 €/kWh.

Wer auch DC laden will zahlt mehr, kommt aber trotzdem günstig weg.

Ich habe meine Aufzeichnungen aktualisiert. Der Monat Februar 22 ist noch nicht beendet.

pasted-from-clipboard.png

Also ich nutze JUCR nur für AC-Laden (49€/Monat). Selbst wenn man nur 200 kWh im Monat lädt, ist das sehr günstig. Die kWh kostet dann lediglich 24,5 Ct. Im ersten Monat habe ich auch eine xls Tabelle ausgefüllt und kam auf 350 kWh. Danach führte JUCR in der App eine Ladehistorie ein. Deshalb habe ich meine Tabelle nicht weiter gepflegt. Leider werden bei mir in der App aber nicht alle Ladevorgänge angezeigt. Im neuen Monat werde ich deshalb meine Tabelle wieder pflegen.

Habe eine solche Mail nicht bekommen. Sollte die Mail dazu auffordern einen Link anzuklicken, würde ich davon dringend abraten.

Im Zweifel bei Elli per Mail nachrfagen.

Die Zulassungsbescheinigung muss jährlich neu eingereicht werden. Damit dürfte deine Frage geklärt sein. :)

Mal gucken ob WISO dazu was anbietet ansonsten, kommt die THG Quote im Mai? Die Steuererklärung mache ich ein Jahr später....tut mir leid, ich kann nicht Alles im Kopf behalten :)

Ich neige dazu, immer eine korrekte Steuererklärung abzugeben. Will sagen, ich trickse nicht. Wenn es aber (wie bei der THG-Quote) tatsächlich passiert, dass ich einen Bagatellbetrag nicht oder an der falschen Stelle angebe, dann kann ich nachts trotzdem ruhig schlafen. Wird das vom Finanzamt beanstandet, dann weicht der Steuerbescheid von der Steuerklärung halt geringfügig ab. Und gut ist. Erare humanum est, wie der Latriner sagt.:)