natürlich 22.1
Das war klar. Konnte aber nicht widerstehen...![]()
natürlich 22.1
Das war klar. Konnte aber nicht widerstehen...![]()
21.1 wurde auch unbemerkt aufgespielt
Muss dann ja schon im Werk passiert sein, weil du den Wagen ja erst danach bekommen hast.![]()
Ich war jetzt zu faul mich durch die letzten Seiten zu lesen, gibt es Neuigkeiten zum Rollout und gibt es schon Fabrikneue mit 3.0?
Wie ist das bei ID.3 und 4, Q4, cubra?
Keine Lust zu lesen? Dann kurz: NEIN
Nach der Änderung der falschen Batterie- und Ladelistungsparameter gibt es deutlich weniger an dem System auszusetzen. Was die zweimonatlichen Naviupdates angeht, stimme ich zu. Die machen den Kohl nicht fett.
Ja, die Ladeplanung finde ich nach den beiden Änderungen durch die Werkstatt eigentlich ok.
Det gør jeg heller ikke.
Hav en god aften?
![]()
![]()
![]()
Auf Infos von einem Skoda-Händler warten. Das kann nicht schiefgehen.
Jeg synes det er flott at du tar deg bryet med å lese og skrive her i forumet. Og bare som en info: Jeg snakker ikke norsk.![]()
Soweit ich das aus der ein oder anderen Mitteilung verstehe (u.a. hatte auch Stephan Rehak in einem Tweet was gesagt), werden wir zum ersten Update durch die WErkstatt einbestellt.
Danach soll ja dann alles OTA laufen.
Keep fingers crossed!
Exactly, hopefully...![]()
Unter Eintragsnummer 622 verankert.
Danke![]()
![]()
![]()
Mache ich umgehend, ...wenn geklärt ist, dass die Ursache defintiv im Enyaq begründet liegt.
Bitte nachberichten, Danke.
Hier der aktuelle Stand:
Hatte heute einen Werkstatttermin wegen
1. Kurzfristigen BT-Unterbrechungen bei Telefongesprächen (mit Fehlerhinweis im Display und Behebung der Unterbrechung nach ca. 4-5 Sekunden)
2. Angeblicher Ausfall TA (mit und ohne Lenkradheizung). Trotz Fehlermeldung ist der TA aber funktionsfähig.
3. Verbesserung der Ladeplanung (Flags Akkugröße und Ladegeschwindigkeit im Steuergerät 8125)
Hatte den Termin über "meinen" Verkäufer gemacht. Der hatte sich auch für nach dem Kauf als Ansprechpartner angeboten. Und das war nicht nur so dahergesagt. Er bot mir sofort und ohne meine Nachfrage einen kostenlosen Ersatzwagen an.
Bei Abholung folgendes Ergebnis
(BIN MIT DER REIHENFOLGE DURCHEINANDER GERATEN):
Zu 2
Erwartungsgemäß muss das Lenkrad getauscht werden.
Zu 1
Laut Skoda soll es in Kürze (?) ein Update zur Fehlerbehebung geben. (Wird beim Lenkradtausch auf vorhandensein geprüft.) Fehler liegt beim Enyaq und nicht beim Handy, sagt die Werkstatt.
Zu 3
Diese Möglichkeit die Ladeplanung zu verbessern war nicht bekannt, wurde aber mit dem erwarteten Erfolg kostenlos durchgeführt. Kommentar des Verkäufers: "Das ist prima. Wir machen das jetzt auch bei allen unseren Enyaqs."
Und der Meister meinte, das man sowas immer erst von den Kunden erfahre, weil Skoda dazu keine Infos liefert.
Also ich bin mit dieser Niederlassung bisher sehr zufrieden.
Rätsel gelöst. Elli hat einen Abrechnungsfehler gemacht und mir die Mehrwertsteuer 3,60€ für ein paar mal laden in Polen und Tschechien letzten Sommer erstattet.
Prima, was trinken wir?![]()