Beiträge von HJN
-
-
-
-
So. Bei mir geht das Auto jetzt zum 3. mal wegen der Fehlermeldungen in die Werkstatt.
Leider ließ sich das Auto beim Letzten mal so gar nicht mehr überreden zu starten. Das führte dazu, dass ich ein Taxi zur Arbeit nehmen musste.
Die Taxirechnung übernimmt kulanterweise mein Autohaus, weil ich alles sauber mit Videos dokumentiert habe. Schon seit der letzten Reparatur bekamen sie jeden Tag ein neues Hiobsvideo…Bei allem Ärger den du hast, ist es schön zu lesen, dass du ein so kulantes Autohaus hast. Schließlich kann das Autohaus nix für die Probleme und ist rechtlich auch in keiner Weise verpflichtet dir die Taxikosten zu erstatten. Vom Verantwortlichen (Skoda) könntest du soviel Entgegenkommen nicht erwarten.
Es gibt sie also noch, die Händler denen Kunden auch nach dem Kauf wichtig sind. Und ich habe das Glück, dass ich auch an einen solchen geraten bin.
-
@Limo
warum habt Ihr eine 3 im Kreis und warum seid Ihr offline?

Falls die Frage ernst gemeint war:
Die 3 steht für 3 Benachrichtigungen. Aber vermutlich habe ich wieder den Scherz überlesen

-
Glücklicher…, mag sein.
Seit dem ich im Ruhestand bin lasse ich mich nicht mehr antreiben. Der Weg ist das Ziel, ist nun einmal mehr mein Motto.
Auch wenn es etwas länger dauert, fahre ich oft über die Dörfer, so wie das der etwas ältere Herr gerne tut.
Ein Nebeneffekt man kommt recht nah an WLTP.

Dass du junger Spund auch so gelassen und damit umweltfreundlich fährst, das freut mich.

-
Man stimmt ja bei AGB Änderungen meist durch Weiternutzung zu.
Das haben die Banken auch geglaubt und haben vor Gericht erfahren, dass das nicht rechtens ist.

-
Dieser interne Hinweis besagt, dass die Software 3.0 frühestens ab KW25, Ende 22. Juni, in den Skoda-Servicewerkstätten zum Einbau verfügbar sein wird.
Danke für die Info aus offensichtlich offizieller Quelle. Fragt sich nur, ob das auch so für Deutschland gilt.
-
-
Du musst aber bedenken, dass Jucer nach 4h abschaltet, einen leeren Akku bekommst du damit nich voll. Gestern habe ich in 4h und ein bisschen, ganze 46,2 kW/h geladen. Danach muss du neustarten.
Das ist richtig. Allerings war das für mich bisher kein Problem, weil ich den Akku im Alltagsbetrieb nie leer fahre. In 4 Stunden lade ich mit Jucr von 30% bis ca. 80% auf.