Beiträge von HJN

Vielleicht kannst du die Antwort von Jucr hier einstllen.

Hier die Antwort:

Tut uns leid, falls die Mail missverständlich formuliert war. Gerne helfe ich dir sie besser zu verstehen:

Ab deinem nächsten Abrechnungszeitraum ändert sich sowohl der Betrag als auch die kwh Grenze. Der Preis des Freedom Tarifs wurde auf 89,99€ gesenkt und hat ab jetzt eine Begrenzung von 150kwh im Monat. Der Preis für den City Tarif wurde auf 59,99€ erhöht und hat ab jetzt eine Begrenzung von 125kwh im Monat. Sollten die kwh sschneller aufgebraucht werden, wird es ab dem 21.03. die Möglichkeit geben mehr kwh dazu zu buchen.

Für Bestandskunden gibt es einen Rabatt in Höhe von 24€ für die nächsten zwei Monate. Das heißt 12€ pro Monat. Der Freedom Tarif kostet dann also für diese zwei Monate nur 77,99€ und der City Tarif 47,99€. In allen genannten Preisen (auch mit dem Rabatt) sind 6,99€ Bereitstellungs- und Servicegebühr bereits mit einberechnet.

Die Addons und andere Angebote werden am 21.03. veröffentlicht. Ab dann wird auch die Website angepasst. Die Mail sollte unsere Bestandskunden nur schon mal auf die Umstellung vorbereiten.

Jucr-Update

Tarifänderung mit deutlich höheren Kosten ab 1.4.22

Für mich ist Jucr damit Vergangenheit, weil ich mit Powerpass bessere Konditionen habe.

Dass Preise steigen, ist leider auch beim Ladestrom so. Die Umsetzung bei Jucr ist aber genau so ungeschickt wie die Kündigungen vor ca. 2 Monaten.

Info kam bei mir auch. Selten so eine unprofessionelle Mitteilung zu neuen Konditionen erhalten.

Klar, für die Preisanhebung als solches habe ich Verständnis. Aber die Info dazu ist wenig hilfreich. Für mich ergeben sich mehr Fragen als Antworten daraus.

Und ja, vermutlich ist Powerpass bis auf weiteres günstiger.

Ich habe per Mail bei Jucr zusätzliche Infos angefordert. Ergibt sich daraus nichts Positives, dann wechsele ich und nutze auch nach dem ersten, grundgebührfreien Jahr das Angebot von Powepass. Bis auch die teurer werden...

Frage in die Runde:

Ich erhalte nächste Woche meinen Enyaq. Könnt ihr mir kurz zusammenfassen, wie ich für die Bestellung/Aktivierung der Powerpass-Karte vorgehen muss?

Ich würde gerne das "1 Jahr Ionity Grundgebühr kostenfrei" erst im Sommer einlösen, weil ich erst dann in den Urlaub reise. Ist das möglich? Kann ich dann überhaupt schon mein Auto in der App aktivieren oder startet der einjährige Zeitraum dann direkt automatisch, wenn ich mich in der Powerpass-App mit meinem Fahrzeug registriere?

Das wurde hier schon ausführlich erklärt:

1. Das Jahr beginnt wohl erst mit der Anmeldung in der App. Kann also auch erst später erfolgen.

2. Aktivierung mit der VIN über die App.

Der Händler erköärt dir das auf Wunsch auch bei der Fahrzeugübergabe.

Mehr Infos über die Suchfunktion

welche Tesla App ist da gemeint (im App store sind mehrere) ?

Was ist Jucr ?

Danke für die Unterstützung

Welche Tesla App es ist kann ich nicht sagen. Habe da keine eigene Erfahrung, weil es ganz neu ist, dass Fahrzeuge anderer Hersteller die Tesla-Säulen in den Niederlanden, Frankreich und Norwegen mitnutzen können.

Jucr ist ein Ladeanbieter ähnlich Elvah. Ich bin seit 2 Monaten da Kunde. Für einen festen Monatsbetrag von 49 € (nur AC) oder 99 € (AC und DC) kann man europaweit bis zu 450 kWh/Monat laden.

Ich habe im ersten Monat 360 kWh geladen und somit umgerechnet (49/360) 13,6 ct für die kWh gezahlt.

Im zweiten Monat waren es nur 260 kWh womit die kWh auf 18,8 ct kam.

Kündigung immer zum Ende des lfd. Monats möglich. Wechsel zwischen den beiden Tarifen auch ganz einfach.

Für Geschäftskunden gelten allerdings andere Tarife.

Hoffe die können diese Konditionen auch künftig beibehalten.

Gefühlt gibt es in NL deutlich mehr AC Säulen als in Deutschland. DC auch sehr viele. Mit Powerpass oder Jucr kommt man gut durch NL. Und neuerdings sind dort ja auch die Tesla Supercharger für uns freigeschaltet, wenn man die Tesla App auf dem Handy hat.

Mein Eindruck: Das Laden ist in NL leichter als bei uns.