na da hab ich eine schöne Diskussion losgetreten
Das sollte hier möglich sein und ist hier auch durchaus ok.
na da hab ich eine schöne Diskussion losgetreten
Das sollte hier möglich sein und ist hier auch durchaus ok.
Okay, ich denke meine Aussage war etwas unglücklich.
Ich schliesse mich eurer Meinung da mal an.
Mir war nicht bewusst, dass der OBDEleven Dongle unbrauchbar wird wenn man ihn aktiviert hat.
Das wäre Verschwendung und da bin ich kein Fan von.
Ich finde es gut, wenn jemand (wie du jetzt) sich auch korrigieren kann. Respekt.
....
Im Worst Case schickst du den Dongle nach Umstellung zuzurück.
Echt jetzt??? ![]()
Hy, wenn ich bei 80% geladen habe, kommt mein Fahrzeug aufbacken. 370km Reichweite. Jetzt im Winter nimmt diese Bei 120-130 rapide ab.
Nix mit über 400 km oder gar noch mehr.
Ganz normal. Im Sommer und bei niedrigeren Geschwindigkeite wird es wieder besser. ![]()
Hab gerade die Rückmeldung bekommen, dass es bereits zu Skoda Salzburg geschickt wurde...schaun ma mal
Wenn Skoda nicht mitspielen will, dann einfach in eine freie Werkstatt gehen. Die haben die notwendige Hardware und können das in wenigen Minuten für dich erledigen. Oder du schließt dich wegen einer Anleitung mal mit #HUKoether kurz.
...
Da war auch davon die Rede, daß sich die Werkstatt geärgert hat, daß der Kunde sagt was zu tun ist, nicht Skoda...
So war das bei mir. Der Händler hat das bei "seinen" Enyaqs auch gleich gemacht und fand es ärgerlich diesen Korrekturtip vom Kunden statt von Skoda zu erfahren.
Ergänzung: ich meine gelesen zu haben, dass die Korrektur inzwischen von Skoda OTA erfolgt ist. Falls nicht, die Werkstatt bitten das zu erledigen. Meine hat das gratis gemacht.
Hallo HUKoether,
eine Frage zu deinem Posting: Du schreibst: Seit dem Anpassen der Werte (Akku- und Autovariante) findest du die Ladestationen. Hast du diese Anpassung selber gemacht, od machen lassen..
Habe gestern nämlich ein Mail an SKODA ÖSTERREICH mit dem Hinweis und der Bitte zum Freischalten des NAVI für die höhere Ladeleistung gesendet und bin dort quasi abgeschaselt worden: Sie können das nicht machen, ich soll mich an meinen Händler wenden. Das hatte ich bereits vorher gemacht, mit dem Erfolg, dass sie nichts tun können....Danke im Voraus für dein Antwort
LGPeter
Ich bin zwar nicht der Angesprochene, aber hier die gewünschte Antwort:
Bei mir wurde das anstandslos von der Werkstatt erledigt, nachdem ich darum gebeten hatte im Steuergerät 8125 die Parameter für Batteriegröße und Ladegeschwindigkeit zu korrigieren.
Ist wirklich nur eine Kleinigkeit für die Werkstatt.
Mit einem geeigneten Dongle könnte man das auch selber machen, vermute ich. Aber mit der Werkstatt ist man auf der sicheren Seite. Wenn ich keine Ahnung habe, dann lasse ich die Finger davon.
Hindernis ist nicht mehr, gestern waren 120 130 schon schnell
Ich war am Wochenende 800km auf der Autobahn unterwegs. Was sofort auffiel war, dass das allgemeine Tempo sehr niedrig war. So niedrig, dass ich mit dem Enyaq und 120 km/h dauernd Verbrenner überholt habe.
Also alles zu teuer...
Ja, ab der Änderung bei Jucr wechsele ich zu Powerpass, weil das dann für mich günstiger ist.