Beiträge von Joe

Hallo zusammen

Obwohl der Autohändler keine konkreten Daten hat, geht er davon aus, dass mein Auto doch bald mal geliefert wird.

Daher muss ich mich aktuell auch konkreter mit Autoversicherungen auseinandersetzen.

Bei Elektroautos kommen noch ein paar spezifische Dinge zu den üblichen Punkten dazu.
    Bei verschiedenen Versicherungen werden dort Dinge erwähnt wie:
    - Batterie
    - Hochvoltsystem

- Missbrauch Ladekarten
    - Elektroinstallation & Wallbox

Welche Dinge sind Eurer Meinung nach sinnvoll und was lässt man am besten weg?

Insbesondere an die Schweizer hier: Welches Paket bei welcher Versicherungsgesellschaft habt Ihr?

Besten Dank im Voraus
    Joe

Wenn Datenschutz, dann doch vollständig... ;)

Ging mir eigentlich auch gar nich um den Datenschutz ... das ich im Südtirol war findest Du zum Beispiel hier im Forum auch auf anderen Wegen raus.
    Und du findest auch so raus, an welchem Tag ich in Brixen war.

Vorallem weiss ich es selber nicht mehr - Arctic-Silber wird er und er wird eine Anhängerkupplung haben.
    Welche sonstigen Pakete ich reinkonfiguriert habe, oder wie das Innendesign hiess, weiss ich wirklich nicht mehr.

In meinem vorherigen Leben musste ich mal die Schweizer Hausinstallationsverordnung (HV) auswendig kennen.
    Damals war für 1.5mm eine maximal Stromstärke von 10A für Dauerinstallationen zugelassen. Lose Kabel (wie zB. Verlängerungskabel) die nur temporär zugelassen waren, kamen mit 1mm aus.

Später wurde dann die HV durch die NIV (Niederspannungs-Installationsverordnung) ersetzt.
    Dort wurde für Fixinstallationen die Maximalstromstärke für 1.5mm auf 13A angehoben. Das war damals eine Anpassung an die EU.

Ist schon ein paar Jahrzehnte her, weiss nicht ob oder was nochmal geändert hat.
    Ich würde aber enopol zustimmen - installiere für die Wallbox ein dickeres Kabel!

Hallo zusammen

Ich habe ja meinen Enyaq noch nicht, aber kürzlich kam bei uns die Frage auf, wie dass denn mit all den Apps auf dem Handy laufen soll, wenn wir ja mehrere Fahrer sind..

Da sind ja potentiel die Skoda App, aber noch weitere seien es Routenplaner, Ladenetze, ecetera pepe
    Und es sind sowohl iOS- als auch Android-Geräte zu erwarten.

Daher würde mich mal interessieren, wie Ihr dies so löst?
    Habt Ihr alle Apps und Acounts doppelt?
    Oder nutzt ihr jeweils den gleichen Account auf mehreren Geräten?
    Oder nutzt Ihr immer das gleiche Gerät, egal wer fährt?
    Bei mehreren Geräten, lassen sich die alle ohne Problem pairen und was passiert, wenn zB. zwei Geräte im Auto befinden?

Würde mich mal interessieren.
    Danke Euch im Voraus.
    Joe