Beiträge von Sdominko

    Irgendwie löst dieser Begriff bei mir Ausschlag aus. ^^

    Bei dem mobilen Skoda Ladeteil kann man die Leistung in zwei Stufen einstellen.

    In der kleinen Stufe nuckelt er mit 1kW aus der Leitung und in der großen ca. 2kW.

    Da ist für eine normale Steckdose immernoch reichlich Luft bis zur Maximalleistung von 3,6kW, das dürfte also ausreichen.

    Wenn man allerdings in Urlaub in der Scheune an drei Verlängerungskabel hängt, würde ich mir das auch noch einmal überlegen.


    Frage :)


    Ist er nicht entweder 11kW oder 5.5kW, was aber im Auto selber eingestellt wird? Habe meinen iV noch nicht, nur als Testwagen für 3 Tage gehabt incl. Ladekabel 3x16A. Taste hab ich keine gesehen um umzuschalten

    Ja das ist mit DCC normal, aber ohne war da Eco,Normal, Sport, Individual und dort dann weitere Einstellungen, beim Fahrwerk aber nur Normal und Sport, da fehlte halt die Comfort einstellung (die ich nicht vermisse, hasse das beim Superb ). Nur ist mir hier unklar was für ein Fahrwerk denn verbaut ist

    Habe vor kurzen eine probefahrt mit einem Enyaq iV 60 gemacht wo ich per Fahrprofilauswahl im Individual modus das Fahrwerk von Normal auf Sport stellen konnte, die härte hat sich dann auch verändert. Kenne das von meinem Superb mit DCC, dort hab ich halt noch Comfort, welches der Enyaq sicher nicht hatte.

    Habe alle Enyaq mit Fahrprofilauswahl dieses Fahrwerk das in 2 stufen einstellbar ist, oder ist das sogar irgendein Sportfahrwerk?

    Hab leider vergessen zu sagen, auf der Österreichichen Skoda seite ist der 60er mit 120kW angegeben. Auch hab ich vor kurzen ein Interview mit einem Skoda Ingenieur gesehen wo er deutlich sagte alle Enyaq bekommen schnelleres Laden (auch MJ21 hies es) per OTA, es wird nur noch an der Kühlung des Akkus gearbeitet.

    Hab halt gedacht vielleicht weiss jemand mehr :)