Beiträge von skdragonco

Das ist echt doof. Der Händler hat vermutlich auch keine Idee? Irgendeine Rest-Möglichkeit muss es doch für das Infotainment geben. Kann dein Skoda generell eine Online-Verbindung aufnehmen?

Vom Händler kam die Aussage, dass es ein bekanntes Problem ist und durch das neue Update behoben wird. Jetzt habe ich das Update drauf und das Problem ist noch genau so präsent.

Kannst du den nicht auch einfach mit der FIN anlegen?

Das geht. Ich scheitere am selben Punkt. Das Fahrzeug muss aktiviert werden und dazu muss der Hauptbenutzer verifiziert werden. Ich scheitere daran, dass ich mich im Fahrzeug nicht anmelden kann. Und so drehe ich mich im Kreis. So lange ich nicht aus dem Gastbenutzer/temporären Benutzer raus komme und mich als Hauptbenutzer anmelden kann, komme ich nicht weiter.

OK, so extrem hatte ich es nie. Und wenn du das Auto in der APP löscht?

Habe ich jetzt mal getestet. Leider war es keine gute Idee. Um das Fahrzeug wieder aufzunehmen, brauche ich den Hauptbenutzer mit dem QR-Code. Aber ohne Benutzer geht das nicht.

Bei mir hat der Hauptbenutzer nach dem Update vorerst funktioniert.

Das Problem mit dem temporären Benutzer war nur temporär. Ich habe oft das Problem, dass ich als Gast angemeldet werde.

Hast du de Hauptbenutzer mal komplett gelöscht und dich neu angemeldet? Bekommst du das Auto in dein WLAN?

Ich kann meinen Skoda ins WLAN nehmen. Aber er ist auch so online. Allerdings kann ich den Hauptbenutzer nicht löschen, da sich bei mir das Menu Benutzer aufhängt. Es zeigt immer nur Benutzer wird geladen, bitte warten. Und macht es stundenlang. Ich komme einfach nicht zum ummelden oder löschen.

Habe seit gestern endlich die Software 6.0.1 installiert. Update hat gut funktioniert. Leider komme ich weiterhin nicht aus dem temporären Benutzer raus. Nutzermenu lädt sich tot. Den Rest der Software kann ich normal bedienen. Aber ohne den angemeldeten Hauptbenutzer gehen halt viele Sachen nicht.

Stulle wie bist du aus dem temporären Benutzer nach dem Update wieder auf den Hauptbenutzer gekommen?

Enyaq RS / Mj 27 / Software 6.0.1 / EZ: Juni 2026

Das Update zeigt er dir im Auto auf dem Bildschirm nach dem Ausschalten des Motors an. Ich hatte das Problem mit 6.0.1 noch nicht wieder.

Danke für die Info. Dann hoffe ich mal, das mein Update bald kommt und das Problem damit erledigt ist.

Enyaq RS / Model 2027 / Software 6.00 / EZ: Juni 2026

Bei mir dauerhaft das gleiche Problem mit dem temporären Benutzer. Seit einem Monat keine Verbindung mehr über die App und zum Skoda-Server. Komplettes Reset vom Infotainment und auch Sicherung 19 getestet. Leider keine Besserung. Habe die Befürchtung, dass ich das OTA Update gar nicht ins Fahrzeug bekomme. Gibt es Erfahrungen bei diesem Problem und der 6.0.0? Hat schon jemand mit diesem Problem das Update auf 6.0.1 bekommen? Die Ankündigung von Skoda, dass mein Fahrzeug ein Update in den nächsten Tagen bekommt hatte ich im Posteingang. Aber seit dem passiert im Fahrzeug nichts.