würde da gleich zum Händler fahren, du hast ja Garantie und glühende Bremsscheiben da kann ja etwas nicht stimmen.
Beiträge von Schachti1961
-
-
ich habe meinen 60 vom Showroom rausgeleast, dachte ich fahre keine 10000 km im Jahr und probiere mal elektrisch, weil mir der Enyaq so gut gefallen hat, nach 1.5 Jahren und fast 20000 km wurde mir bewusst entweder ich lasse ihn öffters stehen oder ich muss ihn mir aus dem Leasing rauskaufen wenns so weiter geht mit den Kilometern, hab mich erkundigt wieviel ich noch zahlen muss und habe ihn rausgekauft, war für mich ein ziemliches Draufzahlgeschäft aber aus Fehler lernt man, mittlerweilen ist er 2,5 Jahre alt und hat 32500 km drauf und ich bin zufrieden mit meinem raceblauen Enyaq.
-
das hat mir bisher noch keiner gesagt würde es bei einem anderen Reifendienst probieren.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe mir in einen meiner Sommerreifen (Bridgestone Turanza ECO 23/ 55 R19 101T) einen Schraube in die Lauffläche gefahren.
Laut der ersten Werkstatt in meiner Nähe (ATU) ist eine Reparatur nicht möglich. Ist dies korrekt, denn ich habe bei der Suche nach einem neuen bzw. gebrauchten Ersatzreifen dieses Reifentyps, bereits Angebote mit reparierten Schäden auf einschlägigen Verkaufsplattformen gesehen?
Würde mich mal interessieren, weil dann würde ich eine Reparatur bevorzugen.
Foto für die ganz Harten im Anhang
Grüße.Meiner hat fast die selbe Stelle gehabt bin zur Werkstatt die haben mir den Reifen (ohne den Reifen zu demontieren) mit einer speziellen Reibealle , Gummikleber und Stopfen repariert, hat keine 10 min. gedauert und hält jetzt schon 1000 km ohne Druckverlust hat mich 10€ gekostet.
-
habe nach 9700 km einen Langzeitverbrauch von durchschnittlich 17,2 kW bin damit zufrieden
-
Alles anzeigen
Liebe Leser,
ich bin gespannt auf eure Rückmeldung bzgl. meiner Erfahrung.
Wir haben unseren IV60 letztes Jahr im Feb. erhalten und nach fast einem Jahr 9000km mit diesem gefahren.
Letzten Sommer habe ich eine Reichweite von 350 Kilometer mit 80% Ladung gehabt und konnte 260 Kilometer fahren mit 20% Rest-Ladeleistung.
Im September lag diese dann plötzlich mit einer Ladeleistung von 80% bei 300 Kilometer.
Nun ist die Reichweite im Winter weiter abgesunken, wobei zu bemerken ist, dass das Auto in einer Garage ist, die im Winter noch immer 10 Grad warm ist.
Gestern Abend ist das Auto zuletzt mit 90% Ladung von München auf der Autobahn 80 Kilometer mit 130kmh gefahren worden und war bei Ankunft Daheim bei 54% Ladestand.
Nun habe ich heute das Auto in der Garage auf 80% geladen und die Reichweite wird mit 217 Kilometer angezeigt.
Ich bin schlichtweg entsetzt, da das Wetter heute gut und das Fahrzeug in der Garage 19 Grad anzeigt.
Was sind eure Erfahrungen?
meiner steht mit 83% und 233 km in der Garage ist normal, letzte Woche mal auf 100% geladen weil ich mal wissen wollte wieviel er anzeigt da waren es 271km. für den Winter normal finde ich, war letzten Winter auch so.
-
Klappt leider nicht ... Schade.
der Spiegel Drehschalter muß bei "R" bleiben sonst ist die Funktion aus, vielleicht ist das bei Dir nicht geschaltet.
-
Bezüglich deines HUD: Hast du da zufällig vorher nachher Bilder? Ich finde meines schon immer relativ unscharf...im Vergleich zu nem Etron sogar schon fast verschwommen. In der Werkstatt konnte man damals aber (wie immer) nichts feststellen.
ist vielleicht die Schutzfolie noch dran?
-
finde das geht, sind doch im Verbrennerbereich ca. 2,5- 3 Liter Verbrauch bei den über 2 to. Gewicht. Natürlich wäre weniger besser aber das wusste man ja schon vorher wenn man sich informiert hat.
-
Hab ich gerade wieder gehabt, 170kmAB, runter mit 60km Restreichweite, 27km später über Landstraße und durch Dörfer zu Hause angekommen mit 63km Restreichweite

war bei mir auch schon öfters, denke mal, er rechnet dann den Verbrauch auf der Landstrasse neu aus und so kommt man auf mehr Kilometer.