vielleicht eine Alternative für Urlaubsreisen ?
Beiträge von Henning
-
-
ups. ?
Technischer Vertrieb ?
-
Viel wichtiger fände ich persönlich die Ladetechnik. Rund 1 Stunde zum auf 100% Laden ist halt schon ne ziemliche Hausnummer.
vielleicht wäre es geschickt die physikalische 80% auf die nutzbare 100% zu definieren. Dann wäre iV80 ein iV66 und in 35 Minuten von 0,0 auf 100% geladen. Da keiner ganz leer fährt interessiert nur die 10% auf 80%, die dann in 23 Minuten erledigt wären.
(Ist zwar immernoch das Selbe Auto, nur 23 klingt schneller als 60)?
-
die e-bremse sollte sich eigentlich automatisch lösen, wenn man anfährt. Da ist ja die eigentliche "Auto hold" Funktion. ?
-
Neu Hinweise zum eigentlichen Problem?
Die Zeit: Tesla: US-Verbrauchermagazin findet gefährliche Mängel bei Teslas "Autopilot".
Tesla: US-Verbrauchermagazin findet gefährliche Mängel bei Teslas "Autopilot"Nach dem tödlichen Unfall in Texas gibt es neuen Ärger um das Tesla-Assistenzsystem. Offenbar hat die Software prekäre Lücken und funktioniert nicht so wie…www.zeit.de -
Wenn sich das auf den Fall in den USA bezieht, bei dem nach demUnfall keiner der Insassen am Steuer vorgefunden wurde: hier ist der Tedsla wohl aus der Kurve geflogen und dann vor dem Baum gelandet. Da hätte der City-Assist auch nichts mehr machen können...
ich Frage mich ob der Sitzschalter am Fahreplatz manipuliert wurde? Der Tesla hat doch sicher auch einen.
Beim MEB schaltet z.B. die Heizung aus, wenn länger kein Gewicht mehr auf dem Fahrerplatz registriert wird.
Heute haben Reisebusse auf jedem Platz einen Sitzschalter und einen Gurtschlossschalter. Hält die Polizei den Bus an, kann sie mit dem Notebook prüfen ob alle werdend der Fahrt angeschnallt waren. (€€€)
Kurz. Ich glaube nicht alles, was Zeitungen schreiben.
-
Physikalisch bedingt kann die Rekuperation ja nur in der Bewegung funktionieren. Wenn der Rotor im Motor stillsteht, wird auch keine Spannung induziert und es entsteht auch kein Drehmoment in Gegenrichtung.
Das denke ich nicht. Die Spannung kommt vom Stator. Der PM Rotor wird vom durch das vom Wechselrichter induzierte Drehfeld gedreht. Wird das Drehfeld angehalten, so hält auch der Rotor. Der PM Motor ist quasi eine elektronische Kupplung. Feld ein - Kupplung schließt, Feld aus - Kupplung offen. Demnach ist nur die SW des Wechselrichters der ausschlaggebende Punkt.
Tesla Björn hat vor Jahren den Leaf 40 kW/h getestet. Er hielt mit one-Paddel driving an einer gefühlten 50% Steigung an und fuhr wenig später wieder los. Es geht. Das Problem ist jedoch die Kühlung im Stillstand. Das Drehmoment (der das Magnetfeld im Stator erzeugende Strom) muss gehalten werden und die Luft / Kühlmedium in Motor wird nicht mehr durch die Rotation bewegt. Nach kurzer Zeit muss also eine mechanische Bremse eingelegt werden. Warum VW diese Option nicht anbietet? Keine Ahnung.
-
Alles anzeigen
....
Auch Go-e Charger wird einfach ohne Stecker ausgeliefert und ist damit eine Wallbox.
Ich denke, Henning hat einen Go-e?
Viel wichtiger: heute ist meine Wallbox endlich angekommen

nur leider ist es eine entweder oder Möglichkeit. Kauft man die Fix11kW, ist KfW 440 möglich und die 22kW Option entfällt. Später kann man nicht mehr auf mobil damit gehen, da man einen 11kW Stecker mit Erkennung eines Schuko Adapter benötigen würde. Eine Umrüstung bitte go-e nicht an.
Sie immer mit einem selbst angebautem 11kW Stecker zu verwenden wäre physikalische vermutlich ok. Nach Normen sicher nicht. Die go-e fix (11oder 22) ist jedoch eine schöne kompakte Box mit App und open-WB Anbindung, etc. Dazu ist der Preis angemessen.
-
.... Ist wahrscheinlich ein rechtliches Problem, wenn das autonome Fahren sich nicht an die Verkehrsregeln hält. Auch wenn jeder weiß, dass man ein Verkehrshindernis ist, wenn man sich exakt an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält.
sollten man nicht politisch aktiv werden, wenn man den Eindruck hat, dass alle 60km/h in Ortschaften für angemessen halten? 50km/h ist ja kein Naturgesetz. Es wurde politische beschlossen, weil eine Mehrheit es richtig fand so zu tun.
-
möglicherweise wurde das schon vorab geklärt.