eines ist sicher....sobald ich einen Enyaq auf den Hof bekomme, werde ich den Effekt nachmessen.
Beiträge von Henning
-
-
Alles anzeigen
Erstes Bild, Seite 97, oberes rechtes Bild
Park Assist :
„Der Parklenkassistent mit Einparkhilfe ... „
Zweites Bild, Ausstattungsübersicht,Paket Parken Basic:
- >Park Assist< mit Einparkhilfe vorn und hinten
- Rückfahrkamera
Eine "Einparkhilfe" besteht meines Verständnisses aus Ultraschall Sensoren, die vor Kollision warnen. Das hilft beim Einparken, kann man somit Einparkhilfe nennen. Dies würde ich den Angaben >Park Assistent< in der Ausstattungsübersicht zuordnen.
Ein "Parklenkassistent" übernimmt das Lenken beim Einparken komplett und gibt Anweisungen für die FFahrtrichtung. Und hierfür konnte ich keine Zuordnung finden. Weder in den links hier, noch in den Materialien für DT.
Wie auch immer. Ich habe Basic bestellt, da ich das 3D nicht benötigen werde. Falls ein Parklenkassistent dabei sein sollte, freue ich mich. Mein Golf hat ihn und ich habe ihn auch schon zwei Mal in zwei Jahren aus Trägheit und vor allem Faszination benutzt.
Hier im Forum wurde ich auch auf die hierfür seitlichen Ultraschall Sensoren hingewiesen. Ob die Basic Variante diese hat ?
-
In den Schweizer Broschüren ist der Parklenkassistent Bestandteil des Paketes Parken Basic.
http://imagepool.spruenglidruc…/d/d_kat_enyaq/index.html
http://imagepool.spruenglidruc…l/d/d_pl_enyaq/index.html
776E049E-F34E-4275-8EF2-C3AB38D4199B.jpeg6F12ABF8-D491-46DC-A569-4619A159064C.jpegIch sehe in den Ausstattungslisten keine klare Aussage zum Parklenkassistent. Wo genau (Dokument, Seite) findet sich diese?
-
Und der Clou.
So wie ich es oben beschrieben habe sind die 11 Minute für den Enyaq rund 33. Aber wir fahren ja weder Rennen noch sind wir auf der Flucht.
-
Es ist immer einfacher den Auslöser zu verteufeln als die Ursache. Der zeitliche Bezug zum auslösenden Ereignis ist für jeden direkt erkennbar.
Es wird beim Ausbau der Glasfasertechnik sicher auch hier und da zu solchen Effekten kommen.
-
-
ein Video über das making of des NCAP der MEB Plattform.
Man merkte, "die Systeme für den Passantenschutz funktionieren oberhalb von 45 - 50 km/h nicht mehr zuverlässig." Dies ist auch gewollt, da Passanten in Ortschaften anzutreffen sind. Außerorts möchte man Fehlauslöser wohl vermeiden. Interessante Info für +10 Fahrer.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
bei unserem e-Golf ging neulich die Steuerung der Klimatisierung kaputt. 2 1/4 Jahren alt und 62.000 km auf der Uhr. Hingebracht, Ersatzwagen bekommen. Zwei Tage später alles wieder Tipi topi. Ist schon gut, Garantie zu haben.
Bei unserem Ford war sie auch dabei und lässt sich für 230€/Anno bis 200.000 km verlängern. Fünf Jahre alt, 61.000km und keine Reklamation.
Es ist halt eine Versicherung, bei der es schwer einzuschätzen ist, ob sie sich lohnt. Statistisch gewinnt jedoch der Hersteller.?
Unser A2, 15 Jahren 274.000 km gelaufen. Zwei Koppelstangen auf Garantie (ca.80€). Dann alles aus eingener Tasche. Koppelstange (selbst getauscht), Stoßdämpfer, Ölmessstab (selbst getauscht ?) Stellmotor Lüftungsanlage (selbst getauscht), Türschlosseinheit (selbst..)
Ich glaube mehr war es nicht. Keine Garantie zu verlängern war definitiv auch richtig, beim A2.
-
-
.. das ist ne Apple Watch
Da gibts ja auch die Skoda App für!!!!Sieht am Arm breiter aus als mein smartphone ?