Ich freu mich schon auf all die schönen Bilder. (siehe #1 ?)
Beiträge von Henning
-
-
Bei Null und unbeladen muss die Niveauregulierung richtig sein, meinst du das?
So zu sagen. Das Matrix LED regelt die Beladungszustände von selber. Da gibt es keine Einstellungen im Infotainment. Aber wenn so zusagen die Wasserwaage verstellt ist, stimmt die Stellung dennoch nie. Dann muss man die Gewichte für die Wasserwaage raus holen.
-
haben wir uns dies schon einmal angeschaut ?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gestern haben wir unseren Enyaq abgeholt.
Kilometerstand bei Abholung war 5 km
Glückwunsch! Dann geht es ja jetzt richtig los ?
-
Das habe ich ja noch nie gehört. Bei meinen vorherigen Yeti waren die Scheinwerfer immer ab Werk zu tief eingestellt. Das habe ich auch erst viel später machen lassen, denn die beiden kamen jeweils im April/Mai zu uns und richtig gemerkt habe ich das immer erst in der wieder dunkleren Jahreszeit.
Neue Technik, neue Fristen ? Ohne Computer geht da leider gar nichts. Eine freie Werkstatt wir dies so bald als Service nicht anbieten.
-
Sollte das nicht zum Eingangscheck vor der Fahrzeug Übergabe gehören?
Deshalb ja "Checkliste?"
-
Termin Alarm!!!! Ergänzung für Checkliste?
Die Tage werden kürzer. So bemerkte ich, dass mein Abblendlicht zu hoch eingestellt ist / war. Also ein Termin beim ? gemacht. Heute war ich da und er klärte mich freundlich darüber auf, dass Skoda für diese Reklamation nur 6 (sechs) Monate Gewährleistung gibt. ? Somit habe ich gerade noch ein paar Tage vorher reagiert.
Falls ihr also Zweifel habt, dass eure Scheinwerfer richtig stehen, zögert besser nicht gleich hinzufahren. ?
-
-
Heute Abend
SoC 31% bei einer Prognose von weiteren 167km --> 538,7km ? wenn der Akku voll wäre. Rechnerisch wären es 142,9 Wh/km. Ab laden zeigt 164Wh/km. Ab Start 150Wh/km ? Langzeit 182Wh/km. Wonach klar wird welchen Verbrauch die für die Prognose ansetzt wird.
-
https://www.auto-motor-und-.....
. Um 6 Liter Diesel (für etwa 100 Kilometer Reichweite) herzustellen sind dementsprechend 42 kWh nötig – zusammen mit dem Heizwert stecken in 6 Liter Diesel also rund 95 kWh "
wenn wir nun komplett auf BEV's umstellen, haben wir pro 100km 20kWh Energie übrig ?
Wo fahren wir damit hin ??