So langsam wird klar, dass es aus dem Antrieb selbst kommt. Räder spielen nicht die Rolle. Das Differential schließe ich bei 120km/h auf der AB ebenfalls aus.
Ob der Effekt auch bei ID's auftritt ![]()
So langsam wird klar, dass es aus dem Antrieb selbst kommt. Räder spielen nicht die Rolle. Das Differential schließe ich bei 120km/h auf der AB ebenfalls aus.
Ob der Effekt auch bei ID's auftritt ![]()
Da würde ich auf Schlecht gewuchtete Winterreifen tippen.Oder bei Zubehör Felgen keine o Falsche Zentrierringe.
Bitte zurück auf Beitrag #1
Selbst bei 0km Restreichweite sind doch noch einige km drin, gibt sicher irgendwo Videos von Leuten die das getestet haben
Beim ID.3 waren es ca. 7 ?
Die Dichte an HPC's ist auch jetzt noch dünn in Italien. Dies sieht man deutlich in chargemap und der PP App. Daher würde ich meine Route ausnahmsweise vorab planen und genau schauen, welche Anbieter akzeptiert werden. Pauschal, würde ich in Italien noch nicht nur eine Ladekarten auswählen. Besser mehrere, gut gewählte. Auch die Situation am Zielort würde ich versuchen vorab zu klären. Gibt es einen HPC in der Nähe oder ist man auf AC angewiesen? Wie weit ist es von der Unterkunft zum AC Lader. Findet man in der Unterkunft möglicherweise eine geeignete Steckdose?
Ist aber nur meine ängstliche Meinung nach drei Jahren BEV. Italien ist immer eine Reise wert.
Eines ist dabei wichtig um diesen Plan mit Freude zu verfolgen. Nicht auf YT carmeniac schauen. Der Chris ist auf Italien und e- Mobilität nicht gut zu sprechen. ?
Guter Artikel, aber maximal 0,05 l auf 100 Km sparen, na ja. Da sind mir Fahreigenschaften und Geräusch wichtiger. Jetzt können wir noch den Einfluss der Mischbereifung diskutieren, meine viermal 255 und die rechtsdrehenden Felgenschaufeln. Mein Fazit: Optik des Reifen je nach Gusto.
"Bezogen auf den Ausgangsreifen" ...? war das nicht schon der Michelin Energy safer? Somit bringt die Optimierung der Rundung des Michelin diese weitere Ersparnis. -0,003 im cW.
In Grafik 2 sieht man Unterschiede der Serienreifen, die beim SUV in Summe 0,006 ausmachen. Dazu die 0,003 und man liegt fast bei 0,01.
Der Enyaq insgesamt lag bei 0,26 bis 0,28? somit liegt man im Bereich von 3,84% bis 3,56%. Das ist schon mehr als ich von der Reifenflanke erwartet hätte.
Ob 19" oder 21"... Dieser Einfluss wird nicht behandelt.
Ich freu mich schon auf all die schönen Bilder. (siehe #1 ?)
Bei Null und unbeladen muss die Niveauregulierung richtig sein, meinst du das?
So zu sagen. Das Matrix LED regelt die Beladungszustände von selber. Da gibt es keine Einstellungen im Infotainment. Aber wenn so zusagen die Wasserwaage verstellt ist, stimmt die Stellung dennoch nie. Dann muss man die Gewichte für die Wasserwaage raus holen.
haben wir uns dies schon einmal angeschaut ?