Norbi1975 es freut mich, dass bei deinem Wagen alles perfekt ist. ?
Beiträge von Henning
-
-
Zumindest hatte ich mich hingelegt und darunter geschaut.
-
Hilft nur eins, Bus mieten!
"Ein Bus für ein Brett!" ?
-
-
Grab Dich auch mal hier durch (13 Seiten), dann bleiben keine Fragen mehr offen...
Mir ist absolut nicht klar wie es dazu kommen kann. Sollte das nicht Software sein.
-
Welchen Sinn hat dieses Gesetz?
-
Alles anzeigen
Ja, die wurde so konstruiert:
http://calixroofboxes.com/produkter/calix-aero-loader/
Speziell für Elektrofahrzäuge...
"Design für bessere Reichweite
Calix Aero Loader ....
ich finde es ist ein erschreckendes Beispiel, darzustellen wie vollkommen egal der Gesellschaft das Abgasproblem vom Verbrennungsmotor im Allgemeinen und dem Fakt von endlichen Rohstoffen im besonderen war oder teilweise noch ist. Erst wenn es z.B. zu Komforteinbußen durch begrenzte Reichweite eines Kfz kommt, fangen die Kunden an nachzudenken und die Lieferanten arbeiten an Lösungen.
Diese ist auch bei Heizungen und Isolierung fur Gebäude so.
Zuende gedacht stellen diese Überlegungen unseren gesamten Lebensstil in Frage. Mir ist klar, dies ist eine hässliche und widersprüchliche Überlegung. Jedoch sollte man vielleicht weiter denken und generell darüber nachdenken ob der Kofferraum des Enyaq wirklich nicht ausreichend ist und man eventuell darüber nachdenken könnte manche Dinge am Zielort zu leihen statt quer durch die Welt hin und her zu transportieren ?
Wie auch immer. Meine Dachkiste hat ca. 3 bis 4 kWh/100km mehr gebraucht. Und dies auf der Landstraße. Nun verstaubt sie nach dem Test erneut in der Garage. Möcht sie jemand kaufen ?
-
Die Stützlast beträgt aber auch 75 kg, Henning
Sorry. Du hast Recht. Ich denke es resultiert aus meiner Überlegungen, das der Kupplungstäger viel davon auffrisst. Dachträger sind leichter.
-
Ginge schon mit einer AHK Box, wenn du ohne AH in die Ferien fährst. Beim Verbrenner gibt es da sogar Tests, dass die AHK Box weninger im Verbrauch ausmacht als eine Dachbox.
Ski müsste man halt durchladen.
Das ist die Magie der projezierten Fläche. Nur sind 50kg Stützlast leider weniger als 75kg Dachlast. Und dann kommt noch der Kupplungsträger von den 50kg ab. ? Muss man im Einzelfall betrachten ob es passt. Interessant finde ich es auf alle Fälle.
-
Den Versuch werde ich mit meinem Dachklotz nicht unternehmen. ?