Der Preis der Bidi-WB muss natürlich stimmen.
die Marge zwischen Stromverkauf, PV Erzeugung und Stromankauf bei regenerativen Stromüberfluss muss stimmen. Dann kann man beurteilen ob die Bi- DC WB tragbar ist.
Der Preis der Bidi-WB muss natürlich stimmen.
die Marge zwischen Stromverkauf, PV Erzeugung und Stromankauf bei regenerativen Stromüberfluss muss stimmen. Dann kann man beurteilen ob die Bi- DC WB tragbar ist.
D.h. du kannst Zuhause laden? Dann hast du ja tatsächlich nur ein finanzielles Problem? Wie gesagt die Akkuheizung wird keine 100 Eur im Jahr verbrauchen. Und ansonsten auch ein Hybrid will geheizt werden, ich glaube da würdest du nichts gewinnen, nur ein Verbrauch von 30 kWh / 100 km gegen einen Verbrauch von 30 kWh / 100 km + 2 l Benzin eintauschen.
Nee, evtl. einen Hybrid. Die Wallbox will ja auch noch „arbeiten“
Da würde das anstehende Software Update der MEB eine wesentlich größer Verbesserung bringen.
genau. Dann lad‘ ich galt dreimal die Woche.
Nee, dann geht das Ding wieder weg!
Und dann gibt es wieder einen sparsamen Diesel?
..... solange ich noch in dem halben Jahr bin.
Ob man das nicht als versteckten Mangel verstehen kann. Falls es einer ist ?
Das gute bei 16km Strecken... Bei kaltem Wetter macht es keinen Sinn zu sparen. Jede genutzte kWh heizt durch Entladeleistug und Rekuperation von innen heraus die Zellen. Ich würde den Spaß genießen und es krachen lassen.
Ob wir die Abteilung bei Skoda mal fragen wollen, ob die uns die RFK Abdeckung im Werk drucken und nachlieferm:
3D .,
dann sind wir soweit, dass nicht nur die SW beim Kunden reift, sondern auch die HW. ?
Du bist aber auch ein Strompedalstreichler.
Bin gar nicht gefahren. Ich lasse fahren ?
Heute 6,5°C, 20°C innen
2x ca. 65km mit 1,2t Anhänger, flach und Plane. Der Anhänger war fast leer. 50% Autobahn, 40% Bundesstraße, 10% Landstaße.
Verbrauch 19,5kWh/100km