Beiträge von VestWazer

    Kleines Update von mir:


    Gestern im Rahmen des urlaubsbedingten Tauschs der Ersatzmobilität erfahren, dass für meinen Eny aktuell eine fixierte Einplanung für KW37 vorliegt. Ein Licht am Ende des Tunnels ist also erkennbar!


    Dürfte aber zum einen nix daran ändern, dass ich nächste Woche hier den zweiten Bestellgeburtstag feiern werde. Zum anderen werde vermutlich trotzdem den Club 800 eröffnen, da in der letzten Zeit ja nix genau in der Woche gebaut wurde, wie ursprünglich angekündigt, außer Transport/Zulassung/Übergabe geht außergewöhnlich fix.

    So liebe Forums-Mitglieder, heute ist der Enyaq bei meinem Händler nach 778 Tagen des Wartens angekommen. Viele von euch habe ich kommen und gehen gesehen, manche die mit mir im Juni 2021 Ihr Fahrzeug bestellt haben, werden schon etliche Tausend Kilometer mit diesen für mich immer noch tollen Fahrzeug gefahren sein.

    Was habe ich nicht alles für Begründungen für die Nicht-Lieferung des Fahrzeuges gehört, begonnen mit der Chip, Corona, Ukraine-Krise, keine Kabelbäume und vieles mehr. Zum Ende stand das Fahrzeug noch 3 Wochen, weil schlicht und einfach keine Transportkapazitäten vorhanden waren. Am Ende wird wohl auch bei mir das Thema Quote das Problem gewesen sein.

    Nun werde ich am 20.07.2023 taggenau nach dem ich am 20.07.2017 meinen Kodiaq übernehmen durfte, nun den Enyaq in Empfang nehmen.

    Also packe ich mal mein Ränzlein hier im Wartesaal und bedanke mich bei allen die mir hier die Zeit nicht allzulang werden ließen, vor allen aber den Dank an Selenium und Obereinsiedler verbunden mit dem höchsten Respeckt für eure Arbeit hier im Forum.

    Ich werde natürlich noch final Vollzug melden.

    Dann mal einen herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! 👍👏


    Jetzt nur noch brav bei deiner Bestellung das Übergabedatum eintragen, damit ich mich langsam in Richtung Platz 1 der Warteliste vorpirschen kann. 😉

    Im Rahmen der urlaubsbedingten anstehenden Austauschmodalitäten meiner Ersatzmobilität (es geht mal wieder von Fabia zu Octavia) wurde mir die KW38 als Einplanung weiterhin bestätigt. Diese Kalenderwoche hält sich nun schon echt hartnäckig, sodass ich mittlerweile nicht mehr von einem reinen Platzhalter ausgehe. Vermutlich bekomme ich, wie der ein oder andere hier auch (z. B, MikeLowrey ;)) , einen der letzten 80x aus dem MJ 23.


    Damit wäre der Club 800 aber immerhin sicher. :rolleyes:


    falkfireman: Hast du deine Möhre eigentlich mittlerweile übernommen oder sammelts du weiter fleißig Wartetage?

    Wahrscheinlich werden an der Wiegeanlage heimliche Steuercodes gesendet... 😉


    Wie ist es denn in Gegenrichtung? Vielleicht steigt das Navi wegen irgendeiner schlecht hinterlegten Fahrbahnsperrung aus....

    Wow, Respekt. Ich frage mich echt, warum die Leute so lange durchhalten. ⏱️ Wollen die echt noch den Enyaq 🚘 oder fühlen die sich einfach im Wartesaal so wohl? 😎🍺 Mein alter Herr hat sich früher ja auch gern in die Garage zurückgezogen, um seine Ruhe zu haben! 🤪

    Ich habe aktuell überhaupt keinen zeitlichen Druck, dass der Enyaq unbedingt schnell kommen muss. Ich bin mit meinem e208 ja schon elektrisch unterwegs und für die alltäglichen Dinge reicht die kleine Rennsemmel locker aus. Zusätzlich habe ich eine kostenlose Ersatzmobilität des Autohauses. Für Urlaubsfahrten bekomme ich immer einen Octavia.

    Warum ? Weil ewig lange gewartet wurde . Jetzt braucht er nicht mehr stornieren,weil er um solche Kontitionen kein anderes Auto bekommt.

    So ist es. Habe damals bei Bestellung ordentlich Rabatt bekommen (rund 54k EUR für einen 80x mit fast allem, was ging), einen recht humanen Zinssatz bei der Finanzierung und bekomme mit hoher Wahrscheinlichkeit die BAFA-Differenz ausgeglichen, da ich einen bestätigten Liefertermin Ende April, Anfang Mai 2022 hatte.


    Daher heißt es jetzt einfach "Augen zu und durch." Sind aktuell nur noch knapp 100 Tage... 8o

    Mein aktuelles Update von heute: Einplanung für KW 38/2023, wieder zwei Wochen nach hinten gerutscht.


    Auch ich komme nun in einen Bereich, wo ich die vier oder fünf weiteren Wochen bis zum MJ-Wechsel dann auch noch aushalten würde. Mein Händler glaubt aber nicht, dass Skoda eine Bestellung aus 2021 ins MJ24 rutschen lässt... Mal schauen...


    Sehe gerade: Bei angenommenen ungefähren drei Wochen Zeitspanne zwischen Bau und Auslieferung würde ich den Club 800 eröffnen und beitreten... :/