Beiträge von VestWazer

    Was steht bei dir in erWin bzgl Softwareverbund und UNECE?


    Ich habe einen Eintrag der sagt ohne UNECE und der letzte sagt UNECE.

    Zeile 164 sagt "NI0 - VWGROUP - ECE - Ohne UNECE CS&SU"


    Sonst gibt es keinen Eintrag mit UNECE...


    Zeile 190 sagt "V6L - VWGROUP - SVR - Softwareverbund Ausführung 12"


    Appi-Toni : UNECE ist irgend so ein Standard, an den sich ab dem kommenden MJ gehalten werden muss und den das neue Infotainmentsystem ME4 unterstützt. Ohne diesen Standard halt kein ME4...

    Kleines Update:


    Mit der mir bekannten FIN kann ich inzwischen

    - das Handbuch in Deutsch aufrufen

    - Powerpass koppeln

    - in MySkoda bis zum Aktivierungsbutton durchklicken und bekomme auch das passende Bild zum Fahrzeug angezeigt

    - in ERWIN die Fahrzeugausstattung abrufen ("leider" gebaut wie bestellt, keine erkennbaren Goodies)


    Produktionsdatum 18.09.2023 (ein Montagsauto =O ), wurde also seit vergangenem Donnerstag dran geschraubt etc.


    Es geht voran! :D


    samy_s / Speedster84 > 80x-er gehen aktuell also auch. :)

    [...]

    Aus Erfahrung mit Ford Focus damals mit Frontscheibenheizung und Arbeitsplatz in kalter Gegend kann ich sagen, dass es sehr bequem ist, die Front- und Heckscheiben über die Scheibenheizungen frei zu machen und in der Zwischenzeit die Seitenscheiben händisch zu bearbeiten.

    [...]

    Wie schaffst du es, während der Fahrt die anderen Scheiben freizukratzen? :/ ;)

    also wenn du eine FIN hast und in ELSA dir die Ausstattung ansehen kannst mithilfe der FIN, dann hat er bereits das Band verlassen sonst könntest du keine verbauteste sehen.

    Hmm... Ich konnte mit auf den Monitor schauen. Dort Stand definitiv noch "in Produktion" (auch in dieser langen Tabelle mit allen zeitlichen Daten zur Bestellung) und mein Händler klickte dann irgendwo anders hin und hatte die Ausstattung auf dem Schirm. :/ Oder er zog seine Schlüsse daraus, dass er über ein "Upgrade" keine weitere Infos hatte und die Liste war von der Auskunft unabhängig.

    Habe heute beim Händler die Zulassungsformalitäten erledigt und bei der Gelegenheit auch eine FIN erhalten. :D


    Status ist aber leider weiterhin "in Produktion." :huh:


    Beim ersten Blick in die verbauten Ausstattungen hat der Händler leider auch keine unerwarteten Goodies gefunden. Also auch bei mir "gebaut, wie bestellt."


    Mir aber egal. Immerhin bin ich nun wohl tatsächlich auf die Zielgerade eingebogen. :saint:

    Gratulation zur Auslieferung. Ich habe morgen vormittag immerhin schon mal einen Termin zur Erledigung der Zulassungsformalitäten und hoffe dann, gesagt zu bekommen, dass meiner fertig produziert wurde und eine FIN vorliegt.


    In der Zwischenzeit besteige ich mit meinen 780 Tagen mal den Thron der Wartenden... 🥳🫅

    Auch bei mir gibt es tatsächlich Neuigkeiten:


    Am Tag 777 nach Bestellung 🎊🎉🍻🥳 bekam ich den Anruf, dass Mein Eny seit heute den Status "in Produktion" hat. Bislang noch keine FIN vorhanden. Wird aber definitiv noch ein MJ23.


    Wenn es also gut läuft, so werde ich zwar falkfireman noch vom Thron der Forenwarteliste herunterstoßen, aber wem anderes die Ehre überlassen können, den Club 800 zu eröffnen.


    Aber wer weiß, welche unvorhergesehenen Hürden sich in den nächsten Tagen noch ergeben. 😏

    Da ist es in der Tat doch ein wenig ärgerlich, dass man nach über zwei Jahren Wartezeit auf den Wagen vermutlich ganz knapp an dem MJ-Wechsel vorbeischrammt.... 😕


    Auf die Vorkonditionierung könnte ich zwar verzichten, aber die optischen Verbesserungen rund um Fahrerinfodisplay und ME4 hätte ich schon irgendwie gerne... 😒