...ich denke der Wartungsvertrag war an da Leasing geknüpft, RaMoe schrieb ja auch etwas von Strafilometern.
Übrigens kann manN die Laufleistung zum Ablauf des ersten Beitragsjahres korrigieren. Der Händler bewertet dann den monatlichen Beitrag neu.
...ich denke der Wartungsvertrag war an da Leasing geknüpft, RaMoe schrieb ja auch etwas von Strafilometern.
Übrigens kann manN die Laufleistung zum Ablauf des ersten Beitragsjahres korrigieren. Der Händler bewertet dann den monatlichen Beitrag neu.
Ich denke das auch. Außerdem vermute ich, dass das Angebot einfach auf Basis der Verbrennervorlage basiert und sich niemand die Mühe gemacht hat das gesamte Vertragswerk anzupassen. Es wurde lediglich die allgemeinen Angaben zum Umfang der Wartung beigeklöppelt und fertig. ![]()
Du kannst natürlich gegen alles klagen, eventuell wird es ja ein Präzedenzfall.
...wie schon geschrieben, jeder wie er mag. ![]()
...Du kannst die AGB natürlich anfechten, ich sehe da allerdings wenig Chancen. Der Anbieter bestimmt die Regeln.
Du wirst ja nicht zum Wartungsvertrag gezwungen, darf noch jeder selbst entscheiden.
Meine Intension war, die Kosten zu deckeln und mir die derzeitigen Verrechnungssätze zu sichern.
Denn ich denke, dass die Wartungskosten in den nächsten vier Jahren eher steigen werden. Schönrechnen muss sich das jeder selbst. ![]()
Hier findest Du z. B. die ladebedingungen zum IONITY-Ultra-Pass.
...ja, beinhaltet nur die Wartungen. Den Umfang kannst Du hier nachlesen.
Kosten, laut Werkstatt war ein Tausch des Kühlmittels der Wärmepunmpe dran... waren dann mal 550 Tacken... blöd gelaufen. Nun bin ich schlauer...
...kannst Du nur urnter "Lehrgeld" verbuchen. Hinterher ist manN immer klüger. ![]()
Ich habe mal mit 70.000 Kilometern in vier Jahren kalkuliert. Hat bisher auch gepasst und manN wird ja auch älter.. ![]()